Moving pictures (3 Viewers)

Chapy

Portal Member
July 26, 2009
45
0
Hi.

Also es gibt da was, nach langem suchen gefunden. Sitze gerade auf Arbeit und versuche es aus dem Kopf also habt nachsicht mit mir. So, einfach mal MoPi conf starten, da haben wir ja dann die Datenbank, den Importer, Gui etc im letzen Reiter (About) finden wir die Advanced Settings da klicken, es kommt Sicherheitshinweis nur für Profis die Wissen was sie tun, bestätigen und den Abschnitt Tweaks "Artwork Loading Delay" für die Backdrop und Cover Ladezeit anwählen. Die Zeit steht für Backdrop und Cover im Standart auf auf 250ms ich hab sie nun auf 750ms stehen und kann nun deutlich besser Scrollen, ach so nach ändern update klicken nicht vergessen. Alles andere hab ich so gelassen wer will kann gerne testen und berichten. Alle Angaben wurden auf MoPi Version 1.01.1001 gemacht, ob das beim 0.75 funzt ka. Vllt kann das ja ein User mit 0.75 bestätigen oder verwerfen.

gruß
Chapy
 

Chapy

Portal Member
July 26, 2009
45
0
AW: Moving pictures

Hm
Noch keiner getestet ?
Wäre nett wenn man erfahren würde ob die Einstellungen anderen auch was gebracht haben.

gruß
Chapy
 

RoadRunnerK1

Portal Member
August 11, 2008
32
0
Hi.

Also es gibt da was, nach langem suchen gefunden. Sitze gerade auf Arbeit und versuche es aus dem Kopf also habt nachsicht mit mir. So, einfach mal MoPi conf starten, da haben wir ja dann die Datenbank, den Importer, Gui etc im letzen Reiter (About) finden wir die Advanced Settings da klicken, es kommt Sicherheitshinweis nur für Profis die Wissen was sie tun, bestätigen und den Abschnitt Tweaks "Artwork Loading Delay" für die Backdrop und Cover Ladezeit anwählen. Die Zeit steht für Backdrop und Cover im Standart auf auf 250ms ich hab sie nun auf 750ms stehen und kann nun deutlich besser Scrollen, ach so nach ändern update klicken nicht vergessen. Alles andere hab ich so gelassen wer will kann gerne testen und berichten. Alle Angaben wurden auf MoPi Version 1.01.1001 gemacht, ob das beim 0.75 funzt ka. Vllt kann das ja ein User mit 0.75 bestätigen oder verwerfen.

gruß
Chapy

Hallo,
also ich habe die Einstellung gefunden, danke dafür, und habe die Zeiten etwas hochgestellt. Jetzt funktioniert das scrollen durch MOving Pictrues schon besser. Leider hackt es trotzdem noch ein bißchen, so dass der PC ein bißchen bei der Anzeige der Cover bzw. Backdrops hinterher hängt.
Ich habe leider nicht so richtig verstanden, warum die Hardware Anforderung beim laden der Bilder so hochgegangen ist. Ich habe ein Drei-Kern CPU mit ca. 2,4 GHz und 4 GB Ram, in Verbindung mit etwa 350 Filmen.
Hat jemand noch eine andere Idee, um das Laden zu verkürzen. Vieleicht kann man das Hintergrundbild abschalten und nur für die Detailansicht beim Film aktivieren. Ich habe leider keine Einstellung gefunden um das auszuprobieren.
Jemand ne Idee.
 

MovieJack

Portal Member
September 25, 2009
39
3
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Moving pictures

... Vllt kann das ja ein User mit 0.75 bestätigen oder verwerfen. ...

Würde ich gerne, aber ich finde ums verrecken nicht die Advanced Settings. Nutze MediaPortal RC1 mit Plugin Moving Pictues 10.04.1070. Denke ich habe im About-Reiter alles durchgesehen ...

Jetzt sagt bitte nicht ich wäre blind, da müsste ich mir echt Sorgen machen ;) ...

Gruß
MovieJack
 

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
AW: Moving pictures

Die Advanced Settings sind im Reiter About unten rechts glaube ich. musst dort auf nen text klicken. dann kommst du in die settings rein
 

MovieJack

Portal Member
September 25, 2009
39
3
Home Country
Germany Germany
AW: Moving pictures

Die Advanced Settings sind im Reiter About unten rechts glaube ich. musst dort auf nen text klicken. dann kommst du in die settings rein
Advanced Settings finde ich da nicht ...
Bei mir sieht's wie folgt aus:

Gruß und Dank
MovieJack
 

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
AW: Moving pictures

Das ist komisch. Genau unter dem Button Donate müsste der Button für Advanced Settings sein. versuch mal eine neuinstallation von Moving Pictures
 

MovieJack

Portal Member
September 25, 2009
39
3
Home Country
Germany Germany
AW: Moving pictures

I'll do my very best ...

... und dann melde ich mich noch mal.

Gruß
MovieJack

Gerade habe ich die entsprechende *.dll sowie die Database gelöscht. Dann die aktuelle installiert und es hat sich nichts geändert. Aber kein Problem, wir MePo-User sind ja geduldig.

Danke für die Hilfe, aber ist nicht so wichtig, dass ich da noch mehr Arbeit investiere,

Gruß
MovieJack
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
Replies
1
Views
233
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Replies
5
Views
679
MP1 MP2 1.31.0 StreamedMP Latest Music DE
In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich aber vor Jahren vorgenommen. Jetzt wollte ich das auch bei Musik machen. Bei Musik gelingt mir das einfach nicht. Welche Komponenten sind dafür nötig und was muss ich konfigurieren? Kann mir hier jemand...
In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich...
In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich...
Replies
0
Views
437
Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
Replies
4
Views
581
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
Replies
9
Views
1K
Top Bottom