Moving pictures (2 Viewers)

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Guten Tag,

ich finde das Plugin an sich ziemlich geil! Nur hab ich ein paar Probleme. Warum werden die Filme nicht erkannt (siehe Bild).

Neueste Version ist drauf, ofdb als Source gewählt.

Wäre cool wenn Ihr ne Antwort hättet...

Gruß

Du mußt oben auf den grünen Kreis mit Pfeil gehen und dort mal ein bisschen weniger eingeben (z.bsp. nur Beach o.ä.) und schon findet er wesentlich mehr, dann kannst Du auf der rechten Seite im Drop-Down Menü den richtigen Film auswählen.

Gruß Daniel

PS: Weiß niemand was wegen der mehrzeiligen Filme auf mehreren CDs? Das ist das einzigste, was ich noch nicht lösen konnte.

max.stoll

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 4, 2008
    68
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Sehr schön ;)
    danke!

Nur muss ich das ganze dann wieder und wieder machen (sollte ich die db neu einlesen) oder?

Gibt es eine verteckte Möglichkeit, die files so umzubenennen, dass sie beim Nächsten mal automatisch gefunden werden?

Gruß

Bussiebaer

Portal Pro
    January 11, 2008
    263
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst zum Film noch eine Textdatei im der IMDB-Nummer anlegen.
    Beispiel: Film heißt The Beach.avi

Such unter imdb.com den Film, dann steht die Nummer im Link: The Beach (2000/I)
    Kopier entweder den kompletten Link, oder nur die TT-Nummer (hier tt0163978) in eine Textdatei, und speichere sie in demselben Verzeichnis wie den Film als The Beach.txt, oder The Beach.nfo

Beim nächsten Neuscan kann MP den Film dann direkt zuordnen.

Razors3dge

Portal Member
    April 10, 2009
    8
    0
    Sorry ich verstehe nicht ganz was ich falsch mache, mir wären eigentlich auch nur die Covers wichtig, aber bei mir funktioniert das plugin überhaupt nicht. Da kommt bei jedem film in der Configuration so ein blauer kreis mit nem ! in der Mitte. Den neuen OFdb scraper hab ich auch schon reingeladen, aber das hat auch nix genützt.

Muss ich da noch irgendwas einstellen oder ein Häkchen irgendwo reinmachen?
    Das mit dem Raise Priority hat auch nichts genützt bei mir. Egal welchen Scraper ich benutze, ich bekomm einfach keine Filmcovers oder gar Infos.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:confused:

Mein letzter Post ist ja hoffnungslos untergegangen.
    Kann mir bitte einer erklären, wie ich mein oben gennantes Problem lösen kann???:confused::confused::confused:

max.stoll

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 4, 2008
    68
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Razors3dge,

der blaue Kreis kommt wenn der Film nicht erkannt wurde...
    Versuch mal die Files anders zu benennen oder mit der Methode dir mir DanielUrban beschrieben hat.

Gruß,
    Max

Razors3dge

Portal Member
    April 10, 2009
    8
    0
    Danke für die Antwort, aber es funktioniert trotzdem garnix. Der findet nichtmal einen Film, obwohl der film auf ofdb und themoviedb zu finden sind.
    der virenscanner blockt auch nix, also muss es ja theoretisch funktionieren. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bitte helft mir:confused:

Plentman

Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3
    ehm sagt mal aktualisiert moviepicture die filme immer? also wenn neue hinzukommen und er die erkennen würde, dass er dazu automatisch die infos läd? oder muss man ab und zu dann mal in die config rein.

Rasputin

Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir war es auf jedenfall so, das wenn ich einen neuen Film hatte hat er ihn fals er ihn erkannt hatte
    automaitsch selbst geladen.
    Kann man denn eingetlich Irgenwo das angezeigte Cover und das große Hintergrundbild verändern?
    Und kann man es so einstellen, dass er die Informationen von einem DVD Film löscht?
    Ich fände es nervig wenn er alle DVD Filme infos behält und eines Tages freue ich mich den FIlm zu sehen
    kliche drauf und es geht nicht weil die DVD nicht drinne ist, außerdem verschlechtert dies die übersicht.
    Sollte man doch bestimmt einstellen können oder?

Holle23

Portal Member
    June 7, 2008
    35
    1
    Film wieder einbinden

Hallo!

Aus anfänglicher Unwissenheit, dass sich auch BluRay-Filme aus MovingPictures direkt abspielen lassen, habe ich einen Bluray-Film vom Scan ausgeschlossen. Lässt sich dies wieder rückgängig machen??? Umbennen geht ja leider bei einer Original-BluRay nicht.

Da meine Datenbank in stundenlanger Arbeit viele persönlich geänderte/hinzugefügte Einträge enthält, möchte ich diese wegen einem Film auf keinen Fall löschen. Ware allerdings nicht schlecht, wenn auch The Dark Knight in meiner Sammlung erscheinen würde.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke

Holle

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir war es auf jedenfall so, das wenn ich einen neuen Film hatte hat er ihn fals er ihn erkannt hatte
    automaitsch selbst geladen.
    Kann man denn eingetlich Irgenwo das angezeigte Cover und das große Hintergrundbild verändern?
    Und kann man es so einstellen, dass er die Informationen von einem DVD Film löscht?
    Ich fände es nervig wenn er alle DVD Filme infos behält und eines Tages freue ich mich den FIlm zu sehen
    kliche drauf und es geht nicht weil die DVD nicht drinne ist, außerdem verschlechtert dies die übersicht.
    Sollte man doch bestimmt einstellen können oder?

Er sollte in deinem Fall dann aber sagen: "bitte Disc einlegen".
    Wenn DU die optischen Medien nicht importieren willst, dann kannst DU dies in der Config abschalten.
    Guckst Du hier: Media Sources - Moving Pictures

Bereits importierte Filme von Wechseldatenträgern wirst Du sicherlich manuell löschen müssen.

Die Cover kannst Du im Moviemanager ersetzen. Oberhalb der dortigen Coveranzeige gibts links neben dem roten X einen Button Load Cover from file/ from URL. :)
    Backdrops kannst Du auch ändern. In den Moviedetails gibts einen Eintrag "Backdrop path", den du manuell ändern kannst.

Users who are viewing this thread