Hallo!
Aus anfänglicher Unwissenheit, dass sich auch BluRay-Filme aus MovingPictures direkt abspielen lassen, habe ich einen Bluray-Film vom Scan ausgeschlossen. Lässt sich dies wieder rückgängig machen??? Umbennen geht ja leider bei einer Original-BluRay nicht.
Da meine Datenbank in stundenlanger Arbeit viele persönlich geänderte/hinzugefügte Einträge enthält, möchte ich diese wegen einem Film auf keinen Fall löschen. Ware allerdings nicht schlecht, wenn auch The Dark Knight in meiner Sammlung erscheinen würde.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!
Danke
Holle
Hi Holle,
in der config geht das derzeit nicht.
Du musst dir die DB movingpictures.db3 direkt zur brust nehmen.
Mach dir aber vorher bitte - wie immer bei so quereinstiegen. ne backupkopie.
In der Tabelle local_media mußt Du den "gelöschten Film" suchen. Könnte was länger dauern, da hier nur die Pathangaben und die Spalte Ignored (ggfls. noch media_label) zur Identifikation helfen können.
Pathangaben helfen bei DVD/BD&Co wohl weniger da sie "immer" gleich sind (\\DVD-LW\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO oder so )
Einträge, bei denen in der Spalte Ignored der Wert 1 steht werden nicht angezeigt und bei Scans auch nicht mehr gefunden. Ändere also diesen Wert einfach auf 0 und Dark Knight wird wieder gefunden
Danke für die Antwort, aber es funktioniert trotzdem garnix. Der findet nichtmal einen Film, obwohl der film auf ofdb und themoviedb zu finden sind.
der virenscanner blockt auch nix, also muss es ja theoretisch funktionieren. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bitte helft mir
Mach mal bitte screenshots vom Movie-Importer, Importer-Settings und Movie Detail Data Source.
Was sagt das logfile?