Moving pictures (1 Viewer)

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Aus anfänglicher Unwissenheit, dass sich auch BluRay-Filme aus MovingPictures direkt abspielen lassen, habe ich einen Bluray-Film vom Scan ausgeschlossen. Lässt sich dies wieder rückgängig machen??? Umbennen geht ja leider bei einer Original-BluRay nicht.

Da meine Datenbank in stundenlanger Arbeit viele persönlich geänderte/hinzugefügte Einträge enthält, möchte ich diese wegen einem Film auf keinen Fall löschen. Ware allerdings nicht schlecht, wenn auch The Dark Knight in meiner Sammlung erscheinen würde.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke

Holle

Hi Holle,

in der config geht das derzeit nicht.
    Du musst dir die DB movingpictures.db3 direkt zur brust nehmen. ;)
    Mach dir aber vorher bitte - wie immer bei so quereinstiegen. ne backupkopie.

In der Tabelle local_media mußt Du den "gelöschten Film" suchen. Könnte was länger dauern, da hier nur die Pathangaben und die Spalte Ignored (ggfls. noch media_label) zur Identifikation helfen können.
    Pathangaben helfen bei DVD/BD&Co wohl weniger da sie "immer" gleich sind (\\DVD-LW\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO oder so :rolleyes:)
    Einträge, bei denen in der Spalte Ignored der Wert 1 steht werden nicht angezeigt und bei Scans auch nicht mehr gefunden. Ändere also diesen Wert einfach auf 0 und Dark Knight wird wieder gefunden :cool:

Danke für die Antwort, aber es funktioniert trotzdem garnix. Der findet nichtmal einen Film, obwohl der film auf ofdb und themoviedb zu finden sind.
    der virenscanner blockt auch nix, also muss es ja theoretisch funktionieren. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bitte helft mir:confused:

Mach mal bitte screenshots vom Movie-Importer, Importer-Settings und Movie Detail Data Source.
    Was sagt das logfile?

Razor78

Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    videos mit ffdshow und bluray mit Pdvd???

hallo.
    hab mir jetzt meinen ersten htpc eingerichtet. tv mit premiere funtzt schon mal. dann hab ich moving pic installiert und kann auch mini-bluray (avchd format) images mit deamon-lite über powerDVD8 wiedergeben. wenn ich jetzt aber alle anderen formate (mkv xvid mpeg usw....) abspielen will dann nimmt er auch powerdvd. ich will aber nur für bluray den externen player benutzen. geht das irgendwie??? also ffdshow für videos und powerdvd für bluray.

desweiteren geht das importieren der metadaten (fanart usw) nicht bei moving pictures. hab die wohl neuste version drauf (sieben irgendwas). und priorität pfeil ganz nach rechts geschoben in der configmenü. weiterhin alles bis auf ofdb (stand 1.2.0 18.04.09) gelöscht, ausser das was grau unterlegt war. das ging nicht zu löschen. er findet bei importeur zwar die filme aber die werden dann mit son blauen symbol vorne angezeigt mit son " i " drin. wenn ich dann auf das auswahlfeld gehe dann is das immer leer. also is nichts da zum auswählen. wenn ich dann verschiedene namen eingebe um eine höhere trefferquote zu erreichen und dann auf refresh klicke findet er trotzdem nichts. selbst das umbennen des videofiles ansich (xxxx.1080p.x264.blabla.mkv zu XXXX.mkv) bringt nichts. z.bsp hab ich den film " Bolt " versucht. ich mein das ist ein wort und selbst dazu kein ergebnis nichtmal falsche ergebnisse. ?!? :confused:

bin ich zu blöd????

:D :D :D :D

Rasputin

Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wäre auch an einer Aufsplitung der Player interssiert wenn es geht.
    Genau wie mein vorschreiber es beschrieben hat, denn PDVD8 ist nun wirklich mehr als unkonfortabel
    im vergleich zum Player des MP.

Razor78

Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    re

also mit moving pictures geht ja garnichts. hab MediaPortal jetzt sogar mal komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. aber finden tut das moving pictures trotzdem nothing :mad: . das kann doch nicht sein. virenscanner firewall alles aus. selbst win firewall. auf www.ofdb.de findet er die filminfos. aber selbst wenn ich im filmordner nen txt file erstelle mit dem filmnamen und in das dann die tt08150815 nummer die mir unter www.ofdb.de angezeigt wird eintrage findet er nich einen film. :mad:

natürlich klicke ich refresh und das symbol vor dem film wird auch grün (ohne haken) . dann läuft unten son balken durch. glaub das er da versucht mit ofdb zu kontaktieren. aber das wars dann auch schon. ich blicks echt nicht. :(

kann mir vielleicht jemand ne grobe anleitung bzw screenis von seinen einstellungen posten????

gruß RaZor

DanielUrban

Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, sagt mal gibt es in Moving Pictures ne Möglichkeit nach Schauspielern zu suchen? Funzt ja in MyFilms ganz gut. Des weiteren wäre es ganz gut, wenn man alle in Moving Pictures befindlichen Filme in eine Liste ausgeben kann. Oder kann man die movingpictures.db3 irgenwie editieren?Gibt es da schon was?

Gruß Daniel

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Razor,

ich hatte am Anfang ähnliche Problem. Mittlerweile läuft es aber recht gut. Wichtig ist zunächst mal dass du unter Importer Settings/ Movie details data sources die prio nach oben stellst, sprich als erstes in der Liste positionierst.

Wenn der Import startet und er findet mehr als ein Ergebnis, dann ist die Ampel auf grün, du musst dann aus der Liste ein Ergebnis zuordnen und mit dem grünen Pfeil im Menü ds Ergebnis bestätigen, dann läft er die Daten runter und in der grünen Ampel kommt dann noch ein Pfeil. Die importierten Filme kann man dann unter Movie Manager sehen. Du kannst dann auch noch mal probieren im Movie Importer unter Advanced Actions "unignore all file" und oder restart Importer probieren. Insgesamt muss es funktionieren. Bei mir tut es ohne irgend ne Einstellung an der Firewall oder so. Insgesamt muss man jedoch sagen , dass auch ich einiges an manuelle suchen durchführen musste. z.B. findet er nicht "Star Treck - auf der Suche nach Mr Spock" wenn ich aus dem "Mr" ein "Mr." mache, also den Punkt setzt feindet er den Film. Die Suche ist also nicht besonders intelligent, wobei das nicht am PlugIn liegen dürfte.

Gruß

JuRo

Pacman

Portal Member
    August 29, 2008
    23
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst zum Film noch eine Textdatei im der IMDB-Nummer anlegen.
    Beispiel: Film heißt The Beach.avi

Such unter imdb.com den Film, dann steht die Nummer im Link: The Beach (2000/I)
    Kopier entweder den kompletten Link, oder nur die TT-Nummer (hier tt0163978) in eine Textdatei, und speichere sie in demselben Verzeichnis wie den Film als The Beach.txt, oder The Beach.nfo

Beim nächsten Neuscan kann MP den Film dann direkt zuordnen.

Hi,

die Möglichkeit finde Ich echt gut, da bei mir auch nicht immer alles auf Anhieb gefunden wird.
    Eine Frage hätte Ich dazu aber doch noch.
    Bei der tt Nummer handelt es sich ja um eine ID von IMBD, Ich möchte die Film Infos aber aus der OFDB auslesen wo die ID natürlich eine andere ist.

Wenn Ich mal bei deinem oberen Beispiel "The Beach" bleibe. Bei OFDB hat er die ID 3162 und bei IMDB die tt0163978.

Hat schon einmal jemand probiert, welche ID funktioniert?

Dankeschön.

Ich habs jetzt mal probiert.
    Mit der IMBD Nummer klappt es super :D

SkyBite

Portal Pro
    September 21, 2008
    71
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hab nen kleines Probblem mit der externen Player funktion.

Wollte PowerDVD8 dafür nehmen, aber jedesmal wenn ich nen Film starten will, startet der Player nicht oder aber es wird der interne Player benutzt?!
    Hab zum testen 3 Filme in *.mkv *.ts *.m2ts.
    Bei *.ts passiert gar nichts.
    Bei den anderen beiden wird der interne Player gestartet?

Oder muß ich in der MP-Config unter Videos dazu auch den externen player einstellen?!

mfg
    Chris

Tshoco

Portal Pro
    November 9, 2008
    66
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

irgendwie stell ich mich blöd an, wie kann ich denn die deutschen Datenbanken hinzufügen (wie die hier erwähnte OFDB.de)?

Er will ja für die Cover und Backdrop Datenbank eine "Moving Pictures Script File" haben?

Wo krieg ich die her?! Welche Datenbanken könnt ihr empfehlen?

Users who are viewing this thread