Moving Pictures (1 Viewer)

Albert2002

Portal Member
July 2, 2007
24
0
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures

Hallo,
ich habe plötzlich Probleme mit Moving Pictures (1.0.2). Die die Config stürzt immer ab.
Wie kann ich Moving Pictures deinstallieren, damit ich es wieder sauber installieren kann?

Andreas

1. Variante:
Starte mal die MPIInstaller.exe. Von dort aus kannst Du die Plugins bequem deinstallieren.

2. Variante:
Im Plugins/Windows- Ordner die zugehörige dll und unter Database die zugehörige Datenbank löschen.

Hallo, ich habe bisher die Version 0.75 verwendet und dort nun schon 2300 Filme (alle auf DVD) eingebunden. Nun habe ich auf die neueste Version 1.0.3 installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich wenn ich im MPictures Menü auf "Alle Filme" gehe, dauert es ca. 1 Minute, bevor er die Liste öffnet, das ging in der 0.75 sofort (gab ja nur 1 Menü). Auch wenn ich die Details aufrufe und wieder zurück in die Liste springe, dauert es wieder so lang.
Hat jmd. ne Ahnung, wass ich dort tun kann?
Backdrops und Thumbs liegen zentral auf dem Server (Gigabit Anbindung)

Gruß Daniel

Hallo,

ich habe gleich mehrere Probleme mit Moving Pictures 1.04 auf MP 1.02 unter XP:
Mit Moving Pictures 0.7.5 lief alles soweit ganz gut. Nach dem Update auf 1.04 habe ich das gleiche Problem wie DanielUrban das es Minuten dauert wenn ich zb auf alle Filme gehe. Auch da ist alles sehr verzögert. Dabei ist mir aufgefallen, das die CPU Auslastung bei nahezu 100 % ist (Sempron 3000 1,8 Ghz zu schwach für Moving Pictures 1.04?) Vom Anklicken des Films bis zum starten dauert es mehrere Minuten. Verwaltet werden bei mir ~ 1000 Filme. Cover liegen auf der Platte.

Ich habe versucht 1.04 über den MPIInstaller zu deinstallieren, um 0.7.5 wieder zu installieren, da ist Moving Pictures aber nicht aufgeführt. Löschen der *.dll hat auch nicht wirklich was gebracht. Nach der Installation der 0.7.5 komme ich bis zur Config, aber beim laden stürzt das Plugin und auch die MP config ab.

Hat jemand eine Idee, wie ich entweder Moving Pictures 1.04 nen bisschen runder zum laufen bekomme, oder wieder 0.7.5 zurück bekommen kann?
 

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany
Wie oben schon geschrieben, die dll und die Database von Moving Pictures löschen! Hatte soeben das selbe Problem, nur dll bringts nicht, dann stürzt Moving Pictures ab wenn man in die Konfig will.

Database findest Du unter C - Dokumente und Einstellungen - All User - Anwendungsdaten - MediaPortal .........

Das neue Moving Pictures unter RC1 macht mehr Probleme alles andere, da sollte man tunlichst die Vorgängerversion nutzen
 

Albert2002

Portal Member
July 2, 2007
24
0
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures

Danke für deine Hilfe!
Ich bin gerade dabei die Datenbank unter 1.04 nochmal komplett zu erstellen. Vielleicht bringt das ja was. Die Datenbank aus der 0.7.5 habe ich als Backup, für den Fall, das es auch unter neuer Hardware nicht flüssig laufen wird. Was ich sehr schade finden würde, denn da sind einige Filter- und Sortierfunktionen die ich schon sehr interessant finde.

Auf der anderen Seite werde ich jetzt auch die Hardware auf aktuellen Stand bringen. DVD's abspielen, je nach verwendeten Programm ist schon eine CPU Auslastung von 40-60%
 

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei einigen Movies Fanart angezeigt wird, allerdings ist das Cover des Bildes nicht zu sehen. Existiert hier eine Lösung ?

2. Frage: wenn ein Film auf die Ignorierliste gesetzt wurde, wie kann dieser wieder aktiviert werden ?

3. wenn Fanart gezeigt wird und eine nfo Datei existiert, wie kann der Film für die Database nochmals gescannt und mit dem Cover richtig angezeigt werden ?

Mepo RC1 unter windows xp

Vielen Dank
 

Albert2002

Portal Member
July 2, 2007
24
0
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures

Zu 2. wenn du im Movie Importer bist, auf das Rädchen neben dem rotem Kreuz für Film löschen klicken. Da kannst du "Unignore all files" auswählen.
Zu 3. Kann ich dir nicht genau sagen, aber hast du schon versucht im Movie manager ein anderes Bild auszuwählen? Mit den blauen Pfeiltasten über dem Bild kannst du zwischen den vorhandenen hin- und her klicken.
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Moving Pictures

    3. wenn Fanart gezeigt wird und eine nfo Datei existiert, wie kann der Film für die Database nochmals gescannt und mit dem Cover richtig angezeigt werden ?

    Auf das Rädchen klicken und den zweiten Punkt von oben auswählen.

    Wegen der Covers eventuell einfach auch mal Englische Seiten mit einbeziehen. Da solltest Du auf jeden Fall Cover herbekommen.
    Falls Du es auf Automatik stehen hast musst Du die Seiten manuell zuweisen. siehe Bild 2
     

    Attachments

    • Unbenannt-2.jpg
      Unbenannt-2.jpg
      58.8 KB
    • Unbenannt.JPG
      Unbenannt.JPG
      51.1 KB

    Albert2002

    Portal Member
    July 2, 2007
    24
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Nachdem ich jetzt die DB unter 1.04 nochmal komplett neu erstellt habe, ist die Geschwindigkeit deutlich besser geworden - Wenn auch noch nicht wirklich flüssig. Das liegt aber an der Hardware. Ich habe eine durchschnittliche CPU last auf meinem kleinen Sempron 3000 von 80%.
    Unterschiede in der Geschwindigkeit gibt es auch bei den Skins. Der Blue3(wilde) ist schneller, als meine Favorit BleazleWide.
     

    goofy84

    Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    noch eine Frage:

    wie geht ihr mit Wechselplatten und Moving Pictures um ?

    mich stört etwas die Tatsache, dass wenn ich auf die Database zugreife -manchmal abhängig von der verwendeten Platte- Filme angezeigt werden auf die ich momentan keinen Zugriff habe.- Können die Filme ohne momentanen Zugriff irgendwie gekennzeichnet werden oder können diese temporär ausgeblendet werden ?

    Vielen Dank
     

    Albert2002

    Portal Member
    July 2, 2007
    24
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Ich habe meine Filme auf einem NAS. Wenn der aus ist, werden mir alle Filme angezeigt, obwohl auf gar keinen Film Zugriff besteht. Was du machen könntest, ist, die DB über die Moving Pictures config auf die jeweilige Platte auslagern, solange deine Wechselplatten immer mit dem Gleichen Laufwerks Buchstaben laufen, sollte das kein Problem sein. So findet Moving Pictures immer nur die DB zu den richtigen Filmen / Platte. Nachteil ist, das du so keinen Gesamtüberblick hast.
     

    diggaa

    Portal Pro
    August 6, 2009
    65
    0
    Hallo, hab auch ein kleines Problemchen :D

    Ich habe eine neue Festplatte in meinen HTPC eingebaut, alle Filme von der alten auf die Neue kopiert und die alte danach ausgebaut. (genau gleich benannnt, gleicher Laufwerksbuchstabe)

    Jetzt werden aber alle Filme in Moving Pictures doppelt angezeigt, wie bekomme ich die weg, bzw. was muss ich da einstellen???

    mfg
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Until MP 1.31 I was able to change the Videos home screen button to Moving Pictures: MediaPortal Configuration -> GUI -> Skin ->...
    Replies
    2
    Views
    614
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    Whenever I go into the back end for Moving Pictures, it almost immediately hangs on the Movie Importer tab. If I want to go into...
    Replies
    4
    Views
    498
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as Administrator, and the Administrator do not have yet logged in on the UNC \\192.168.222.247\Public even if the normal user on the PC have done it. So to fix it on the Win 11 HTPC: Created a shortcut to...
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as...
    Hi! I was running MP1.33 x64 and I was fine and happy since many years, then the hard drive on the HTPC died. But I was able to...
    Replies
    1
    Views
    223
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I suggest linking to the top-level SQL Server wiki page instead of enumerating the individual versions, which I plan to expand soon to include MS SQL Server Express 2019.
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Replies
    0
    Views
    445
    • Sticky
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested [2024-03-03 18:26:58,262] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: TV service found. Checking status... [2024-03-03 18:26:58,263] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Main: TV service is in status Running - proceeding...
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested...
    MediaPortal 1.33 Release Written by Team-MediaPortal. We have just released MediaPortal 1.33 - Springtime / 20th Anniversary...
    Replies
    7
    Views
    1K
    Top Bottom