Moving Pictures (2 Viewers)

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hi mrbonsen,

    vielen Dank für dein Feedback und den Hinweis. Ich habe jetzt gerade vor paar min einfach mal ein altes Backup der MovPic Datenbank ausgekramt und dass mit der aktuellen ersetzt (vorher die jetzige Version gesichert) und siehe da es geht. Da hat die DB wohl nen Fehler gehabt. Die FilmInfo+ Geschichte habe ich zumindestens nicht wissentlich installiert. Kommt wohl mit MovPic mit?

    Jedenfalls ist mein Problem gelöst :)
     

    harrys-pcshop

    Portal Member
    November 21, 2012
    15
    0
    51
    Home Country
    Austria Austria
    melmak21 said: ↑ Hallo, seit der Integration von MovingPictures habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich Filme aus der Datenbank an den Importer schicke, beziehungsweise manuell editiere habe ich ein leeres Importerfeld, in dem ich zwar mit den Pfeiltasten noch navigieren kann, aber da ich nichts sehe nichts mehr editieren kann. KOMISCH! Vielleicht ist es ja ein Bug! Ich habe das seit Einführung der Integration, mit der letzten Version hat alles noch funktioniert, sowohl in Mediaportal-Version 1.2.3 als auch in 1.3. Habe übrigens Mediaportal 1.3 neu aufgesetzt, wegen der vielen Änderungen.
    [DOUBLEPOST=1372190982][/DOUBLEPOST]
    Hallo,
    seit der Integration von MovingPictures habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich Filme aus der Datenbank an den Importer schicke, beziehungsweise manuell editiere habe ich ein leeres Importerfeld, in dem ich zwar mit den Pfeiltasten noch navigieren kann, aber da ich nichts sehe nichts mehr editieren kann. KOMISCH! Vielleicht ist es ja ein Bug! Ich habe das seit Einführung der Integration, mit der letzten Version hat alles noch funktioniert, sowohl in Mediaportal-Version 1.2.3 als auch in 1.3. Habe übrigens Mediaportal 1.3 neu aufgesetzt, wegen der vielen Änderungen.

    jab habe ich auch. kurze Fehlermeldung und dann das selbe bild wen ich ein film in zurück in den importer schicke
    gibt es schon eine Lösung dieses Problems hab mir heute 1.4 und Moving Picture installiert und bei mir kommt dieser Fehker auch
    lg
    Harry
     

    WumpE

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 26, 2013
    3
    1
    45
    Torgau
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Leutz,

    ich hab mal ne Frage zur Listenansicht von MovingPictures. Zuerst kommt ja der FilterScreen alle, neue und ungesehene Filme ectpp. Wenn ich dann Filtere hab ich in Listenform die Filme in Form von Poster + Name und im Hintergrund der Backdrop des markierten Filmes + die Infos zum Film.

    Gibt es eine Möglichkeit die QualiIcons in der Liste, ähnlich wie beim XBMC, einzufügen? und nicht erst wenn ich den Film markiert hab im Infoteil?

    Danke und Grüße
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    melmak21 said: ↑ Hallo, seit der Integration von MovingPictures habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich Filme aus der Datenbank an den Importer schicke, beziehungsweise manuell editiere habe ich ein leeres Importerfeld, in dem ich zwar mit den Pfeiltasten noch navigieren kann, aber da ich nichts sehe nichts mehr editieren kann. KOMISCH! Vielleicht ist es ja ein Bug! Ich habe das seit Einführung der Integration, mit der letzten Version hat alles noch funktioniert, sowohl in Mediaportal-Version 1.2.3 als auch in 1.3. Habe übrigens Mediaportal 1.3 neu aufgesetzt, wegen der vielen Änderungen.
    [DOUBLEPOST=1372190982][/DOUBLEPOST]
    Hallo,
    seit der Integration von MovingPictures habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich Filme aus der Datenbank an den Importer schicke, beziehungsweise manuell editiere habe ich ein leeres Importerfeld, in dem ich zwar mit den Pfeiltasten noch navigieren kann, aber da ich nichts sehe nichts mehr editieren kann. KOMISCH! Vielleicht ist es ja ein Bug! Ich habe das seit Einführung der Integration, mit der letzten Version hat alles noch funktioniert, sowohl in Mediaportal-Version 1.2.3 als auch in 1.3. Habe übrigens Mediaportal 1.3 neu aufgesetzt, wegen der vielen Änderungen.

    jab habe ich auch. kurze Fehlermeldung und dann das selbe bild wen ich ein film in zurück in den importer schicke
    gibt es schon eine Lösung dieses Problems hab mir heute 1.4 und Moving Picture installiert und bei mir kommt dieser Fehker auch
    lg
    Harry

    Ich hoffe wir reden vom selber Fehler.
    Habe meinen Htpc heute plattgemacht, Win7 neu drauf und MePo 1.4 sowie MovPictures.
    Beim einlesen der Quelle sehe ich die ganze Liste meiner Filme. Bei den Filmen
    wo MovPic keine Daten findet, kommt ja immer der blaue Kreis mit Ausrufezeichen.
    Ich Drücke dann auf den Button fürs manuelle editieren, ändere ggf Filmtitel und nach dem
    Drücken auf Ok gibt erstmal ne Crashmeldung von Windows (Framework?).
    Die Filmliste ist dann weg, ich sehe dann nur ein rotes Kreuz...
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo!
    Ich hab' seit kurzem folgendes Problem mit MovingPictures:
    Wenn ich mich durch die Filme durchklicke, bleibt MP bei machen Filmen einfach "hängen" und zwar bevor die Information zu diesen angezeigt wird. Ich kann dann nur mit der Taste nach unten/oben oder ESC weitermachen - das dauert dann so ca. 6-10 Sekunden und dann reagiert MP wieder. Ich kann auch die "fehlerhaften" Filme auswählen und diese dann mit OK starten, MP bleibt dabei aber am vorigen Film "stecken" (=Moving Pictures Ansicht des vorigen Films) und ich kann aber im "Hintergrund" höre, dass der Film läuft. ... sehr komisch das alles.

    Ich hoffe das ist verständlich :confused: o_O :confused:

    Zur Ausgangssituation: Ich habe ca. 600 Filme, alle in eigenen Ordnern mit filmnane.nfo, folder.jpg, und backdrop.jpg. Beim Importieren der Filme wird auch kein Fehler angezeigt und in der Moving Pictures Config werden auch sämtliche (auch die fehlerhaften) richtig angezeigt und aufgelistet. Die betroffenen Filme hatten in der Vergangenheit auch keine Probleme gemacht - keine Ahnung was jetzt plötzlich los ist?!?

    Ich hab' mal versucht Logs zu erstellen - ich hoffe das war richtig so: MP im DebugModus gestartet --> Moving Pictures (=Videothek) geöffnet --> durch die Filme geklickt --> bis zu fehlerhaftem Film ---> gewartet .... und dann MP beendet....

    Bin für jede Hilfe dankbar :)
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe mal eine Frage, kann man irgendwo einstellen, dass die Filmtitel so übernommen werden wie sie sind.
    Bei mir habe ich das Problem, wenn ein Film einen Artikel davor hat, z.B. The Expandables, er nur mit Expandables angeziegt bzw. sortiert wird.
    Bei den Deutschen ist es auch so.

    Das nervt.

    Danke für eure Hilfe
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe mal eine Frage, kann man irgendwo einstellen, dass die Filmtitel so übernommen werden wie sie sind.
    Bei mir habe ich das Problem, wenn ein Film einen Artikel davor hat, z.B. The Expandables, er nur mit Expandables angeziegt bzw. sortiert wird.
    Bei den Deutschen ist es auch so.

    Das nervt.

    Danke für eure Hilfe
    Wie importierst du die Filme denn? Wenn du schöne nfo's erstellst dann kannst du dort genau angeben wie die Titel sortiert und angezeigt werden sollen - dann als Import lokale Datenbank / XBMC angeben und du hast es so wie du möchtest. Soltest du bisher einen scraper direkt in MovingPictuires (zB. imdb...) benutzt haben dann würde ich dir empfehlen mit movingpicturesnfo https://forum.team-mediaportal.com/threads/movpicnfo.112458/ nfo's aus der aktuellen Datenbank zu erstellen...
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe die .nfo mit Ember Media Manager erstellt und als Imorter XBMC eingestellt.
    So wie es hier im Tutorial steht.
    In den .nfo steht auch schön Sortby "Der Schakal" nur sobald es dann in Moving Pictures eingelesen wird, ändert er sich auf einen Gekürzten, sprich "Schakal".

    Was mir jetzt auch aufgefallen ist, dass manche Filme nicht mehr richtig oder tw. gar nicht mehr eingelesen werden, die vorher aber da waren und nicht editiert worden sind.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Die Artikel-Geschichte kannst du in den erweiterten Optionen von MovPic abschalten bzw. anpassen. Dann bleibt Das Boot auch Das Boot.

    (Edit: Sorry. War vom Telefon gepostet.)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Until MP 1.31 I was able to change the Videos home screen button to Moving Pictures: MediaPortal Configuration -> GUI -> Skin ->...
    Replies
    2
    Views
    615
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    Whenever I go into the back end for Moving Pictures, it almost immediately hangs on the Movie Importer tab. If I want to go into...
    Replies
    4
    Views
    502
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as Administrator, and the Administrator do not have yet logged in on the UNC \\192.168.222.247\Public even if the normal user on the PC have done it. So to fix it on the Win 11 HTPC: Created a shortcut to...
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as...
    Hi! I was running MP1.33 x64 and I was fine and happy since many years, then the hard drive on the HTPC died. But I was able to...
    Replies
    1
    Views
    233
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I suggest linking to the top-level SQL Server wiki page instead of enumerating the individual versions, which I plan to expand soon to include MS SQL Server Express 2019.
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Replies
    0
    Views
    453
    • Sticky
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested [2024-03-03 18:26:58,262] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: TV service found. Checking status... [2024-03-03 18:26:58,263] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Main: TV service is in status Running - proceeding...
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested...
    MediaPortal 1.33 Release Written by Team-MediaPortal. We have just released MediaPortal 1.33 - Springtime / 20th Anniversary...
    Replies
    7
    Views
    1K
    Top Bottom