Moving Pictures | Page 66

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Ragendorf, January 26, 2010.

  1. De_uS

    De_uS Portal Member

    Joined:
    May 15, 2011
    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Kolbenschieber
    • Premium Supporter

    Kolbenschieber MP Donator

    Joined:
    April 4, 2011
    Messages:
    564
    Likes Received:
    48
    Gender:
    Male
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +103 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Natürlich darfst Du mir auch eine PM schreiben, wenn Du es für erforderlich hältst. Aber es gibt sicher einerseits Leute hier im Forum, die mehr Ahnung haben als ich, und andererseits gibt es bestimmt user, die aktuell oder zukünftig ähnliche Probleme / Fragen haben könnten wie Du jetzt.
    Ich halte es deshalb für sinnvoller, auftretende Probleme hier oder ggf. im Filminfo+-Thread zu diskutieren.
     
    • Like Like x 1
  4. Lulu_69

    Lulu_69 Portal Pro

    Joined:
    July 26, 2011
    Messages:
    118
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Hallo Leute
    kleine Frage, warum ist der Import bei mir jetzt so langsam
    war eigentlich immer ganz normal schnell.
    doch wenn ich jetzt einen Film importiere, braucht der ca 4 bist 5 min.
    und das ist nicht normal
    hab jetzt auch mein System, mit der wiederherstellung zurückgesetzt, das da windowsseitig nichts is, aber is immer noch extrem langsam

    Hab so jetzt nicht viel getan, hab MovPicNfo installiert, hab ein paar filme überarbeitet, aber sonst nichts
    hat wer eine ahnung was da los ist???
    danke
    lg
     
  5. shorty1483
    • Premium Supporter

    shorty1483 MP Donator

    Joined:
    June 12, 2011
    Messages:
    188
    Likes Received:
    46
    Occupation:
    Cert. IT-Systems Manager
    Ratings:
    +65 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ist bei mir auch so, stört mich (bisher) allerdings nicht.
     
  6. Lulu_69

    Lulu_69 Portal Pro

    Joined:
    July 26, 2011
    Messages:
    118
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    ECHT...
    Ja ich bin gerade dabei meine fast 900 Filme zu überarbeiten, und bis jetzt war ehr viel schneller.
    und nachdem ich erst bei der Hälfte bin, brauch ich sonst noch länger
    schau nämlich gerade das ich neue Covers und neue Infos, bzw. mehr infos zu den Movies bekomme
    Deswegen muss ich jeden Film nochmal einlesen, so bekomme ich mehr Infos zu den Filmen

    ich werd jetzt mal meine DB löschen, und alle Filme 847 neu rein geben. Vielleicht gehts dann besser

    Warum kann man Ihm das nicht gleich so einstellen, das eer möglichst viele daten runterlädt??
    danke
    lg
     

    Attached Files:

    • Neu laden.JPG
      Neu laden.JPG
      File size:
      123.6 KB
      Uploaded:
      April 17, 2014
      Views:
      162
  7. MichiSG

    MichiSG Portal Member

    Joined:
    August 2, 2009
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    Hallo Leute,

    Ich habe da mal ein Problem. Mir ist aufgefallen, dass in MovingPictures (v1.5.1 und Mediaportal v1.6) plötzlich alle DVDs und Bluerays weg waren. Da ich das Problem schon einmal hatte, (damals hatte sich der Laufwerksbuchstabe verschoben) dachte ich dass evtl. Das gleiche wieder passiert sein könnte. Ist aber nicht, Laufwerk wird aufgezeigt und funktioniert tadellos. Laufwerksbuchstabe ist wie immer der gleiche.
    Also dachte ich: was solls, du hast ein Backup, also her damit....
    Nun zum eigentlichen Problem:
    Wenn ich das Backup der db nun drauf kopiere und entweder MovingPictures in der GUI oder im PlugIn Menü Aufrufe, kann ich mir anschauen wie er wieder alle Filme die über das Wechseldatenträger Laufwerk eingelesen sind geradewegs wieder löscht...
    Also gleicher Stand danach wie vor dem Rückspielen der Backups.
    Ich bin nun etwas ratlos! Der Laufwerksbuchstabe stimmt ganz sicher.
    Neu in die db einlesen kann ich die Scheiben auch ganz normal...
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Helfen Logs hier weiter?

    Danke im Voraus
    Michi

    Edit: habe gerade auf dem Laptop noch Mediaportal installiert.
    Wenn ich dort mit MovPicNFO in die Datenbank reinschaue ist alles drin, Pfad zum Laufwerk stimmt, alles super! Öffne ich dann allerdings Mediaportal oder die config von moving pictures so werden die eingelesenen DVDs inkl. Covern automatisch gelöscht. Bin wirklich am Ende mit meinem Latein....
     
    Last edited: April 24, 2014
    • Agree Agree x 1
  8. Der_Bub
    • Premium Supporter

    Der_Bub MP Donator

    Joined:
    June 17, 2008
    Messages:
    829
    Likes Received:
    52
    Location:
    Cologne
    Ratings:
    +60 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich kann das Problem auch bestätigen, allerdings bei mir mit externen USB Laufwerken, welche nur bei Bedarf eingeschaltet werden!

    Das habe ich seid Jahren so mit den USB und nie sonderliche Probleme damit gehabt (da Laufwerksbuchstabe konstant via USBDLM). Aber in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass ein ganzes Teil der Filme wieder neu importiert werden bzw. im Importer stehen. Natürlich vorzugsweise wenn ich nicht da bin und meine Frau einen Film schauen wollte... :confused:

    Mittels kopieren der Datenbank & Thumbs konnte ich's immer weitestgehend wieder herstellen, aber in letzter Zeit häuft's sich. Leider kann ich kein "Muster" erkennen, um der Ursache auf die Spur zu kommen.

    Bisher habe ich's auch gescheut eine frische DB aufzusetzen, da es ja auch recht Mühselig ist die ganzen Einstellungen wieder zu rekonstruieren und ich nicht sicher bin ob das überhaupt eine Lösung ist.
     
  9. Holle23

    Holle23 Portal Member

    Joined:
    June 7, 2008
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 1
    Hallo!

    Kommt in letzter Zeit immer öfter vor dass Filme überhaupt nicht mehr von Movingpictures importiert werden...zumindest werden diese in Mediaportal nicht angezeigt. Schaue ich mit SQL in die Datenbank (localmedia) sieht man, dass die Filme in die Datenbank aufgenommen wurden. Habe die Filme aus der Datenbank gelöscht ...auch ein Neuimport bewirkt (mit Ausnahmen) keine Änderung.

    Manche Filme werden ohne Probleme erkannt und auch korrekt in Mediaportal angezeigt!?!

    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. noch besser ne Lösung?
     
    • Missing System Logs and/or Specs Missing System Logs and/or Specs x 1
  10. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,415
    Likes Received:
    470
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    werden sie eingelesen und befinden sich im "movie manager" von movpic und werden dann in MP nicht angezeigt ?
     
  11. Holle23

    Holle23 Portal Member

    Joined:
    June 7, 2008
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 1
    Erscheinen überhaupt nicht im Importmanager. Habe also auch keine Möglichkeit diese manuell einzupflegen.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!