Moving Pictures (3 Viewers)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Natürlich darfst Du mir auch eine PM schreiben, wenn Du es für erforderlich hältst. Aber es gibt sicher einerseits Leute hier im Forum, die mehr Ahnung haben als ich, und andererseits gibt es bestimmt user, die aktuell oder zukünftig ähnliche Probleme / Fragen haben könnten wie Du jetzt.
    Ich halte es deshalb für sinnvoller, auftretende Probleme hier oder ggf. im Filminfo+-Thread zu diskutieren.
     

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Leute
    kleine Frage, warum ist der Import bei mir jetzt so langsam
    war eigentlich immer ganz normal schnell.
    doch wenn ich jetzt einen Film importiere, braucht der ca 4 bist 5 min.
    und das ist nicht normal
    hab jetzt auch mein System, mit der wiederherstellung zurückgesetzt, das da windowsseitig nichts is, aber is immer noch extrem langsam

    Hab so jetzt nicht viel getan, hab MovPicNfo installiert, hab ein paar filme überarbeitet, aber sonst nichts
    hat wer eine ahnung was da los ist???
    danke
    lg
     

    shorty1483

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2011
    188
    61
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute
    kleine Frage, warum ist der Import bei mir jetzt so langsam
    war eigentlich immer ganz normal schnell.
    doch wenn ich jetzt einen Film importiere, braucht der ca 4 bist 5 min.
    und das ist nicht normal
    hab jetzt auch mein System, mit der wiederherstellung zurückgesetzt, das da windowsseitig nichts is, aber is immer noch extrem langsam

    Hab so jetzt nicht viel getan, hab MovPicNfo installiert, hab ein paar filme überarbeitet, aber sonst nichts
    hat wer eine ahnung was da los ist???
    danke
    lg

    Ist bei mir auch so, stört mich (bisher) allerdings nicht.
     

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Home Country
    Austria Austria
    ECHT...
    Ja ich bin gerade dabei meine fast 900 Filme zu überarbeiten, und bis jetzt war ehr viel schneller.
    und nachdem ich erst bei der Hälfte bin, brauch ich sonst noch länger
    schau nämlich gerade das ich neue Covers und neue Infos, bzw. mehr infos zu den Movies bekomme
    Deswegen muss ich jeden Film nochmal einlesen, so bekomme ich mehr Infos zu den Filmen

    ich werd jetzt mal meine DB löschen, und alle Filme 847 neu rein geben. Vielleicht gehts dann besser

    Warum kann man Ihm das nicht gleich so einstellen, das eer möglichst viele daten runterlädt??
    danke
    lg
     

    Attachments

    • Neu laden.JPG
      Neu laden.JPG
      123.6 KB

    MichiSG

    Portal Member
    August 2, 2009
    10
    1
    Hallo Leute,

    Ich habe da mal ein Problem. Mir ist aufgefallen, dass in MovingPictures (v1.5.1 und Mediaportal v1.6) plötzlich alle DVDs und Bluerays weg waren. Da ich das Problem schon einmal hatte, (damals hatte sich der Laufwerksbuchstabe verschoben) dachte ich dass evtl. Das gleiche wieder passiert sein könnte. Ist aber nicht, Laufwerk wird aufgezeigt und funktioniert tadellos. Laufwerksbuchstabe ist wie immer der gleiche.
    Also dachte ich: was solls, du hast ein Backup, also her damit....
    Nun zum eigentlichen Problem:
    Wenn ich das Backup der db nun drauf kopiere und entweder MovingPictures in der GUI oder im PlugIn Menü Aufrufe, kann ich mir anschauen wie er wieder alle Filme die über das Wechseldatenträger Laufwerk eingelesen sind geradewegs wieder löscht...
    Also gleicher Stand danach wie vor dem Rückspielen der Backups.
    Ich bin nun etwas ratlos! Der Laufwerksbuchstabe stimmt ganz sicher.
    Neu in die db einlesen kann ich die Scheiben auch ganz normal...
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Helfen Logs hier weiter?

    Danke im Voraus
    Michi

    Edit: habe gerade auf dem Laptop noch Mediaportal installiert.
    Wenn ich dort mit MovPicNFO in die Datenbank reinschaue ist alles drin, Pfad zum Laufwerk stimmt, alles super! Öffne ich dann allerdings Mediaportal oder die config von moving pictures so werden die eingelesenen DVDs inkl. Covern automatisch gelöscht. Bin wirklich am Ende mit meinem Latein....
     
    Last edited:

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

    Ich habe da mal ein Problem. Mir ist aufgefallen, dass in MovingPictures (v1.5.1 und Mediaportal v1.6) plötzlich alle DVDs und Bluerays weg waren. Da ich das Problem schon einmal hatte, (damals hatte sich der Laufwerksbuchstabe verschoben) dachte ich dass evtl. Das gleiche wieder passiert sein könnte. Ist aber nicht, Laufwerk wird aufgezeigt und funktioniert tadellos. Laufwerksbuchstabe ist wie immer der gleiche.
    Also dachte ich: was solls, du hast ein Backup, also her damit....
    ....

    Ich kann das Problem auch bestätigen, allerdings bei mir mit externen USB Laufwerken, welche nur bei Bedarf eingeschaltet werden!

    Das habe ich seid Jahren so mit den USB und nie sonderliche Probleme damit gehabt (da Laufwerksbuchstabe konstant via USBDLM). Aber in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass ein ganzes Teil der Filme wieder neu importiert werden bzw. im Importer stehen. Natürlich vorzugsweise wenn ich nicht da bin und meine Frau einen Film schauen wollte... :confused:

    Mittels kopieren der Datenbank & Thumbs konnte ich's immer weitestgehend wieder herstellen, aber in letzter Zeit häuft's sich. Leider kann ich kein "Muster" erkennen, um der Ursache auf die Spur zu kommen.

    Bisher habe ich's auch gescheut eine frische DB aufzusetzen, da es ja auch recht Mühselig ist die ganzen Einstellungen wieder zu rekonstruieren und ich nicht sicher bin ob das überhaupt eine Lösung ist.
     

    Holle23

    Portal Member
    June 7, 2008
    35
    1
    Hallo!

    Kommt in letzter Zeit immer öfter vor dass Filme überhaupt nicht mehr von Movingpictures importiert werden...zumindest werden diese in Mediaportal nicht angezeigt. Schaue ich mit SQL in die Datenbank (localmedia) sieht man, dass die Filme in die Datenbank aufgenommen wurden. Habe die Filme aus der Datenbank gelöscht ...auch ein Neuimport bewirkt (mit Ausnahmen) keine Änderung.

    Manche Filme werden ohne Probleme erkannt und auch korrekt in Mediaportal angezeigt!?!

    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. noch besser ne Lösung?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Until MP 1.31 I was able to change the Videos home screen button to Moving Pictures: MediaPortal Configuration -> GUI -> Skin ->...
    Replies
    2
    Views
    604
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    Whenever I go into the back end for Moving Pictures, it almost immediately hangs on the Movie Importer tab. If I want to go into...
    Replies
    4
    Views
    479
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as Administrator, and the Administrator do not have yet logged in on the UNC \\192.168.222.247\Public even if the normal user on the PC have done it. So to fix it on the Win 11 HTPC: Created a shortcut to...
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as...
    Hi! I was running MP1.33 x64 and I was fine and happy since many years, then the hard drive on the HTPC died. But I was able to...
    Replies
    1
    Views
    196
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I suggest linking to the top-level SQL Server wiki page instead of enumerating the individual versions, which I plan to expand soon to include MS SQL Server Express 2019.
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Replies
    0
    Views
    399
    • Sticky
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested [2024-03-03 18:26:58,262] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: TV service found. Checking status... [2024-03-03 18:26:58,263] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Main: TV service is in status Running - proceeding...
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested...
    MediaPortal 1.33 Release Written by Team-MediaPortal. We have just released MediaPortal 1.33 - Springtime / 20th Anniversary...
    Replies
    7
    Views
    963
    Top Bottom