Moving Pictures (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @wooooo ,

    danke sehr :). Leider sind die Log-Daten nicht ausagekräftig, weil du
    a) alle MediaPortal-Logs glöscht hast
    b) MediaPortal im Info-Modus gelaufen ist
    c) Dein Problem nicht sichtbar ist.

    Kannst du bitte folgendes machen?

    1. TVServer-Service stoppen
    2. Log-Verzeichnis leeren
    3. MediaPortal-Config aufrufen und auf Debug umstellen
    4. TVService-Service wieder starten
    5. MediaPortal aufrufen und MovPic innerhalb von MP verwenden

    Anschließend mit Watchdog-Tool alle Logs einsammeln und wieder hochladen.
     

    wooooo

    Portal Member
    August 11, 2015
    16
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Logs habe ich nicht gelöscht. Mediaportal startete ich selbst nicht, das tat Watchdog nachdem ich das Paket mit den Logs erstellen wollte.

    Die Abstürze kommen aber wie schon gesagt nur bei der MovingPictures Configuration, nicht wenn Mediaportal läuft. Das läuft absolut stabil bisher. Zumindest gibt es keine Abstürze.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @wooooo ,

    Bitte benutze das Watchdog-Tool, wähle die dritte Option aus ...
    Du hast die erste Option gewählt.

    Stelle bitte MediaPortal in der Config auf Debug. Anschließend reproduziere deinen Fehler und lade anschließend die Logs hoch, die du mit Option 3 des Tools einsammelst.
     

    MichiSG

    Portal Member
    August 2, 2009
    10
    1
    Hallo miteinander,
    es war leider mal wieder an der Zeit den HTPC neu auf zu setzen. Er lief sehr lange stabil, sodass ich von der Version 1.6 auf 1.12 mit dem reinstall gesprungen bin.
    Selbes gilt für die MovingPictures version, auch hier gabs einen Sprung hin zur aktuellen 1.8.XX oder 1.6.XX, nur kenne ich leider die genaue Ausgangsbasis (Versionsnummer nicht).
    Ich habe nun das Problem, dass wenn ich meine Datenbank wieder einspielen möchte, nicht nur movingpictures (config) abstürzt, sondern nicht mal mehr mediaportal selbst startet. die Datenbank ist definitiv intakt (verschiedene Backups ausprobiert und sie ässt sich auch über movpicNFO einsehen). Seltsam ist, dass wenn der movingpictures configurator aus dem mediaportal extension manager gestartet wird, ohne probleme läuft uns dauch die Datenbank einsehbar ist.
    Soviel noch vorweg, die Dateipfade sind identisch zum Ausgangszustand. Logs sind anbei.

    Edit: zwinge ich mediaportal die version 1.5.1 von movingpictures auf funktioniert alles prima, nach Update ist's dann wieder vorbei

    Kann mir jemand helfen, das Ganze wieder lauffähig zu bekommen? Möchte eigentlich ein Neuaufsetzen der Datenbank vermeiden.
    PS: leider kann ich die logs nicht hochladen, daher hier ein Auszug aus den MovingPictures logs
    :
    21-Aug-2015 20:00:47 Info [ DatabaseManager]: Successfully Opened Database: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Database\movingpictures.db3
    21-Aug-2015 20:00:47 Info [ SettingsManager]: SettingsManager Created
    21-Aug-2015 20:00:47 Info [ Translation]: Using language de
    21-Aug-2015 20:00:47 Info [ MovingPicturesCore]: Moving Pictures (1.6.2:1556)
    21-Aug-2015 20:00:47 Info [ MovingPicturesCore]: Plugin Launched
    21-Aug-2015 20:00:47 Info [DatabaseMaintenanceM]: Checking for bad data source entries...
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ DataProviderManager]: DataProviderManager Starting
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ DataProviderManager]: Loading existing data sources...
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ DataProviderManager]: Checking internal scripts for updates...
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [DatabaseMaintenanceM]: Updating Movie Information...
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [DatabaseMaintenanceM]: Removed 0 movie entries.
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [DatabaseMaintenanceM]: Updated 0 movie entries with default user setting.
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ DeviceManager]: Starting Disk Watcher...
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ DeviceManager]: Successfully started Disk Watcher.
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ DeviceManager]: Added F: to Disk Watcher
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ DeviceManager]: Added D: to Disk Watcher
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ DeviceManager]: Added E: to Disk Watcher
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ MovieImporter]: Started MovieImporter
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ SkinSettings]: Loading defines from skin.
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ MovieImporter]: Initiating full scan on watch folders.
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ MovieImporter]: Started watching 'F:\Filme1' (Fixed) - Path is now being monitored for changes.
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ SkinSettings]: Assigned skin setting: ListViewAvailable (#list.available) = True
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ SkinSettings]: Assigned skin setting: IconViewAvailable (#smallicons.available) = True
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ SkinSettings]: Assigned skin setting: LargeIconViewAvailable (#largeicons.available) = True
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ SkinSettings]: Assigned skin setting: FilmstripViewAvailable (#filmstrip.available) = True
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ SkinSettings]: Assigned skin setting: CoverFlowViewAvailable (#coverflow.available) = True
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ SkinSettings]: Assigned skin setting: UseBackdropInListView (#list.backdrop.used) = True
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ SkinSettings]: Assigned skin setting: UseBackdropInIconView (#smallicons.backdrop.used) = True
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ SkinSettings]: Assigned skin setting: UseBackdropInLargeIconView (#largeicons.backdrop.used) = True
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ SkinSettings]: Assigned skin setting: UseBackdropInFilmstripView (#filmstrip.backdrop.used) = True
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ SkinSettings]: Assigned skin setting: UseBackdropInCoverFlowView (#coverflow.backdrop.used) = True
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ SkinSettings]: Assigned skin setting: UseBackdropInDetailsView (#details.backdrop.used) = True
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ SkinSettings]: Assigned skin setting: UseBackdropInCategoriesView (#categories.backdrop.used) = True
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ MoviePlayer]: Movie Player initialized.
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ MovingPicturesGUI]: GUI Initialization Complete
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ MovingPicturesCore]: Starting Background Processes...
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [MediaInfoUpdateProce]: Begining background media info update process.
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ MovieImporter]: Started watching 'F:\Filme2' (Fixed) - Path is now being monitored for changes.
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [ MovingPicturesCore]: Building search index...
    21-Aug-2015 20:00:51 Info [UpdateArtworkProcess]: Beginging artwork updater background process.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    ich hoffe jetzt alles richtig gemacht zu haben. Die Datei ist im Anhang.
    Ja, hast du. :)

    Man sieht im Ereignis-Log, dass die Moving Pictures Config abstürzt:
    21:42:57 Name der fehlerhaften Anwendung: Moving Pictures Config.exe, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x52d3c777 Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18933, Zeitstempel: 0x55a69ec4 Ausnahmecode: 0xe0434352 Fehleroffset: 0x0000c42d ID des fehlerhaften Prozesses: 0x%9 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x%10 Pfad der fehlerhaften Anwendung: %11 Pfad des fehlerhaften Moduls: %12 Berichtskennung: %13

    In der MovingPictures.log steht
    21-Aug-2015 21:41:06 Debug [ DatabaseManager]: UPDATING: Amok_Columbine_High_Scool_Massaker_720p.mkv
    21-Aug-2015 21:41:06 Info [ MovieImporter]: User manually assigned Amok_Columbine_High_Scool_Massaker_720p.mkvas Columbine High Scool Massaker
    21-Aug-2015 21:42:46 Info [ MovieManagerPane]: Refreshing movie #1: Columbine High Scool Massaker
    21-Aug-2015 21:42:47 Debug [ MovieImporter]: Built MediaSignature: Path= "D:\medien\movies", Folder= "movies", File= "Amok_Columbine_High_Scool_Massaker_720p.mkv", Keywords= "Columbine High Scool Massaker", Title= "Columbine High Scool Massaker", Year= 2015, DiscId= "", MovieHash= "873dff58c054bc3a", ImdbId= ""
    21-Aug-2015 21:42:47 Info [ MovieImporter]: No exact match for Amok_Columbine_High_Scool_Massaker_720p.mkv
    21-Aug-2015 21:42:56 Debug [ DatabaseManager]: DELETING: Columbine High Scool Massaker
    21-Aug-2015 21:42:56 Debug [ DatabaseManager]: delete from movie_info where ID = 2
    21-Aug-2015 21:42:56 Debug [ DatabaseManager]: Calling listeners for Columbine High Scool Massaker
    Ich weiß jetzt nicht, mit welcher Methode du "Columbine High School Massaker" suchst, aber abstürzen sollte das Programm dabei natülich nicht. Das ist mit Sicherheit ein Fehler und könnte von dir im Englischen MovPic-Forum gemeldet werden. Allerdings würdest du auch wenn es ginge kein Glück haben: Der Film heißt auch in Deutschland "Bowling for Columbine". Probier mal die Suche mit diesem Titel.

    Alternativ kannst du auch die IMBD-ID setzen: tt0310793
     

    wooooo

    Portal Member
    August 11, 2015
    16
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ich hoffe jetzt alles richtig gemacht zu haben. Die Datei ist im Anhang.

    Ich weiß jetzt nicht, mit welcher Methode du "Columbine High School Massaker" suchst, aber abstürzen sollte das Programm dabei natülich nicht. Das ist mit Sicherheit ein Fehler und könnte von dir im Englischen MovPic-Forum gemeldet werden. Allerdings würdest du auch wenn es ginge kein Glück haben: Der Film heißt auch in Deutschland "Bowling for Columbine". Probier mal die Suche mit diesem Titel.

    Alternativ kannst du auch die IMBD-ID setzen: tt0310793

    Nein die doku "Bowling for Columbine" ist es nicht. Das ist dieser hier - http://www.filmstarts.de/kritiken/145862.html

    Ich suche wie schon gesagt so:
    - movingpictures Konfigurationstool starten
    - das Verzeichnis mit den Filmen oben angeben
    - dann importer starten
    - er liest die Filme ein
    - erkennt diesen film ("Amok - Columbine High...") nicht, das Feld mit der Beschreibung bleibt leer
    - ich klicke oben über der liste auf das Symbol weißes Blatt mit gelben Stift und ändere den Namen in "Amok" oder nehme "Amok" halt raus - beides klappt nicht, er findet nichts
    - dann klicke ich auf die liste denn dort sehe ich nun Titel + Datum (2015, da jetzt eingegeben und keine Beschreibung gefunden, also übernimmt er das Datum der Manuellen Eingabe)
    - und genau dann, nachdem ich klicke, stürtzt er ab

    :(

    Kann ich das nicht im englischen Forum melden?

    Stürzt er vielleicht ab weil ich ein Windows 7 Ultimate mit 64-Bit habe?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich das nicht im englischen Forum melden?
    Natürlich kannst und sollst du auch. Sagte ich oben ja schon ;)

    Stürzt er vielleicht ab weil ich ein Windows 7 Ultimate mit 64-Bit habe?
    Nein, das ist sicher nicht die Ursache. Man kann halt nichts erkennen, sondern sieht nur in der Ereignisanzeige, dass bei Aufruf von "Calling listeners.." ein Absturz des Programms erfolgt. Das müsste sich der Programmierer anhand deiner Angaben mal genauer ansehen.

    Die für deinen Film passende Imdb-Nr wäre dann übrigens tt1212451 (oder auch nicht...). Was findet das Programm mit dieser Nummer?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    habe das ganze mit dem filmtitel und vogehensweise (wie oben beschrieben) mal überprüft.
    absturz der config, kann ich bestätigen.
    so gehe ich aber nie vor, deshalb auch nie bemerkt.
    ich bin mir immer sicher, das filmtitel stimmt, also bestätige ich lediglich den vorschlag bzw. das nichts finden ;) ohne ändern des titel.
    bleistift aufrufen nichts ändern - ok button - nun sollte nicht abstürzen und film liegt im manager aber ohne infos.
    da musst du nun manuell editieren, da es auf imdb nichts gibt....

    falls immer noch absturz, mache folgendes. (mach es einfach) ;)
    - film raus schieben
    - mov pic config starten - ja er findet nichts - schliessen
    - film zurück schieben
    - movpic config starten
    - film eingelesen
    - editierstift aufrufen
    - nur ok button nutzen
    - film liegt im manager
    - editieren oder unten imdb nummer eintragen (falls gibt) und oben (grüne pfeil) aktualisieren
    - teste imdb von @HTPCSourcer - geht !!
    - kein absturz

    kann ab und zu passieren, das irgendwelche filme/doku nicht auf imdb vorhanden sind . . . ergo - manuell editieren.
     
    Last edited:

    wooooo

    Portal Member
    August 11, 2015
    16
    0
    Home Country
    Germany Germany
    habe das ganze mit dem filmtitel und vogehensweise (wie oben beschrieben) mal überprüft.

    - teste imdb von @HTPCSourcer - geht !!


    kann ab und zu passieren, das irgendwelche filme/doku nicht auf imdb vorhanden sind . . . ergo - manuell editieren.

    Was ist @HTPCSourcer und was ist damit gemeint? Das habe ich nciht verstanden.

    Zudem habe ich das so auch gemacht - Filmtitel nicht identifiziert, also aufs Editieren (Blattt+Stift) geklickt und wieder ohne es zu verändern übernommen. Dann steht auch der Name der Datei und das Jahr 2015 rechts neben dem Filmtitel. Wenn ich jetzt den frisch hinzugefügten Titel einfüge und das dropdown Menü öffnen will stürtzt er genauso ab als ob ich den Titel manuell editiert hätte.

    Ich hatte mit den gleichen Filmen vorher eine andere Version von MP 1, doch danach tauschte ich alles im Inneren des PCs aus und somit musste alles neu installiert werden. Natürlich gibt es noch viel mehr Filme, "Amok" habe ich nur als Beispiel da gelassen. Doch auch bei anderen Titeln streikt er. Er erkennt auch populäre Blockbuster nicht, obwohl sie in den Datenbanken vorhanden sind. Damals hatte mir MovingPictures vielleicht gerade mal bei 10% der Filme gestreikt (wahrscheinlicher nur ca. 7-8%) und nun sind es sicherlich über 40%

    Wie gesagt - exakt die gleichen Videodateien.

    Abstürze hatte ich zuvor nicht beim MovingPictures. Zumindest keine, an die ich mich erinnern kann und daran was hier passierte würde ich mich erinnern.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Until MP 1.31 I was able to change the Videos home screen button to Moving Pictures: MediaPortal Configuration -> GUI -> Skin ->...
    Replies
    2
    Views
    598
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    Whenever I go into the back end for Moving Pictures, it almost immediately hangs on the Movie Importer tab. If I want to go into...
    Replies
    4
    Views
    364
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I suggest linking to the top-level SQL Server wiki page instead of enumerating the individual versions, which I plan to expand soon to include MS SQL Server Express 2019.
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Replies
    0
    Views
    249
    • Sticky
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested [2024-03-03 18:26:58,262] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: TV service found. Checking status... [2024-03-03 18:26:58,263] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Main: TV service is in status Running - proceeding...
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested...
    MediaPortal 1.33 Release Written by Team-MediaPortal. We have just released MediaPortal 1.33 - Springtime / 20th Anniversary...
    Replies
    7
    Views
    761
    MP1 MP2 1.29.0 Moving Pictures not loading DE
    I have the same problem for a week or so. And indeed, like Neoculture said above, it is a problem of window size. If you hover on the taskbar icon then right-click the window thumbnail (for me it was full white, no preview) the choose maximize, the window shows in full screen. If I try to exit maximize to restore the window to a...
    I have the same problem for a week or so. And indeed, like Neoculture said above, it is a problem of window size. If you hover on...
    When I try to start Moving Pictures configurations, it started up, I get an icon bar in the taskbar at the bottom but no window...
    Replies
    21
    Views
    4K
    Top Bottom