Moving Pictures | Page 76

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Ragendorf, January 26, 2010.

  1. joEhSuper
    • Premium Supporter

    joEhSuper MP Donator

    Joined:
    June 2, 2011
    Messages:
    639
    Likes Received:
    137
    Ratings:
    +233 / 3
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Vieleicht lässt sich das ja auch über die Sprachdatei von MovingPictures lösen.

    MediaPortal\language\MovingPictures\de.xml
    Dort würde ich den String für die message heraussuchen und diesen so bearbeiten, dass er das Feld aus der MovingPictures Datenbank ausgibt, in dem du "deine" Filmnummer gespeichert hast.
    Der string in MovingPictures lautet glaube ich :unsure:



    Code (Text):
    1.   <string name="MediaNotAvailableBody">Das Medium für den gewählten Film\nist zur Zeit nicht verfügbar.\nBitte verbinden oder folgenden Datenträger einlegen:\n{0}</string>
    2.  
    Rauskommen sollte dann sowas wie: "Bitte Film mit der Nummer xxxx aus der Kiste holen und einlegen"
    Wie der Code für den String lauten müsste weiss ich leider nicht:eek: - vieleicht kann da jemand weiterhelfen...

    In der MovingPictures Datenbank würde sich zum Speichern deiner Filmnummer ev. das Feld "collections" eignen.

    Aber vieleicht ist das alles komplett utopisch:D
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Instinkt

    Instinkt Portal Member

    Joined:
    October 14, 2011
    Messages:
    19
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +2 / 0
    Danke joEhSuper

    hat mir geholfen dein Tipp ich hab einfach den Text verkleinert in Bitte CD Einlegen und dann in Moving Pictures bei File Deteils unter Media/Disk Label die Nummer eingefügt und schon wird mir die Nummer angezeicht :)

    Jetzt als ich die Nummern eingetragen hab ist mir aber aufgefallen das Moving Pictures Filme "vergisst" aber nur welche die ich auf CD hab die Filme auf der HDD sind alle da, hat schonmal jemand so etwas gehabt?
     
    • Like Like x 1
  4. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,346
    Likes Received:
    466
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    movpic vergisst nicht, sondern erkennt da ein "offline" der datei (dvd) und löscht dies auto. aus der db.
    bin grad im ski urlaub nur mit läppi, ohne mp und kann nicht genau die einstellung überprüfen.
    irgendwo in movpic kannst du einstellen (hintergrund aktivität einlesen) oder ähnlich. ;) auf alle fälle kannst du dieses löschen verhindern.
    sorry, genauer geht grad nicht.
    kommt sicher noch genauere angabe.
     
  5. BlueMax1916
    • Super User

    BlueMax1916 Super User

    Joined:
    January 29, 2007
    Messages:
    670
    Likes Received:
    59
    Ratings:
    +118 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    das kann man in MovingPictures einstellen, ob er sich die von DVD/Blu-ray eingelesenen Filme merken soll. Die werden dann in MediaPortal mit roter Schrift gekennzeichnet wenn der entsprechende Datenträger nicht eingelegt ist.


    Gruß

    Blue Max
     
  6. Instinkt

    Instinkt Portal Member

    Joined:
    October 14, 2011
    Messages:
    19
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +2 / 0
    Ja das wird auch alles schön angezeigt. Mir ist aber aufgefallen das manche Filme fehlen. Gibt es eine maximalgrenze? Als Beispiel habe mit den Filmen auf der HDD 204 Filme alles eingelesen vor 2 Wochen wenn ich heute rein gehe steht nur noch 195 Filme obwohl ich keine neuen eingelesen noch Filme gelöscht habe.

    Wenn ich versuche die fehlenden Filme per CD wieder einzulesen passiert nichts. Also ob Movibg Pictures die Filme auf "Ignore" hätte.
     
  7. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,346
    Likes Received:
    466
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    beim importer von movpic ist ein zahnrad - anclicken und irgendwas mit "ignorierten blabla" ... schon siehste die fehlenden bzw. eingelegte dvd.
    wie gesagt, grad aus kopf kann leider nicht genauer.
     
  8. Instinkt

    Instinkt Portal Member

    Joined:
    October 14, 2011
    Messages:
    19
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +2 / 0
    Danke hab sie jetzt wieder Importieren können mal schauen ob sie wieder verschwinden :rolleyes:
     
  9. ThePlayerPPC

    ThePlayerPPC Portal Pro

    Joined:
    November 10, 2008
    Messages:
    59
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ist es möglich das unter dem Punkt: Neu hinzugefügte Filme. Die Filme die ich in den letzten 12 Wochen hinzugefügt habe stehen? Bisher sind das glaube ich nur Filme der letzten 4 Wochen die angezeigt werden.
     
  10. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,346
    Likes Received:
    466
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    hier ;)
     

    Attached Files:

    • movpic.jpg
      movpic.jpg
      File size:
      206.1 KB
      Uploaded:
      April 23, 2016
      Views:
      104
    • Like Like x 2
    • Thank You! Thank You! x 1
  11. ThePlayerPPC

    ThePlayerPPC Portal Pro

    Joined:
    November 10, 2008
    Messages:
    59
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!