Moving Pictures (1 Viewer)

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    760
    322
    Austria Austria
    Country flag
    Vieleicht lässt sich das ja auch über die Sprachdatei von MovingPictures lösen.

    MediaPortal\language\MovingPictures\de.xml
    Dort würde ich den String für die message heraussuchen und diesen so bearbeiten, dass er das Feld aus der MovingPictures Datenbank ausgibt, in dem du "deine" Filmnummer gespeichert hast.
    Der string in MovingPictures lautet glaube ich :unsure:

    Code:
      <string name="MediaNotAvailableBody">Das Medium für den gewählten Film\nist zur Zeit nicht verfügbar.\nBitte verbinden oder folgenden Datenträger einlegen:\n{0}</string>
    Rauskommen sollte dann sowas wie: "Bitte Film mit der Nummer xxxx aus der Kiste holen und einlegen"
    Wie der Code für den String lauten müsste weiss ich leider nicht:eek: - vieleicht kann da jemand weiterhelfen...

    In der MovingPictures Datenbank würde sich zum Speichern deiner Filmnummer ev. das Feld "collections" eignen.

    Aber vieleicht ist das alles komplett utopisch:D
     

    Instinkt

    Portal Member
    October 14, 2011
    19
    2
    Danke joEhSuper

    hat mir geholfen dein Tipp ich hab einfach den Text verkleinert in Bitte CD Einlegen und dann in Moving Pictures bei File Deteils unter Media/Disk Label die Nummer eingefügt und schon wird mir die Nummer angezeicht :)

    Jetzt als ich die Nummern eingetragen hab ist mir aber aufgefallen das Moving Pictures Filme "vergisst" aber nur welche die ich auf CD hab die Filme auf der HDD sind alle da, hat schonmal jemand so etwas gehabt?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,493
    857
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    das Moving Pictures Filme "vergisst"
    movpic vergisst nicht, sondern erkennt da ein "offline" der datei (dvd) und löscht dies auto. aus der db.
    bin grad im ski urlaub nur mit läppi, ohne mp und kann nicht genau die einstellung überprüfen.
    irgendwo in movpic kannst du einstellen (hintergrund aktivität einlesen) oder ähnlich. ;) auf alle fälle kannst du dieses löschen verhindern.
    sorry, genauer geht grad nicht.
    kommt sicher noch genauere angabe.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    700
    124
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    das kann man in MovingPictures einstellen, ob er sich die von DVD/Blu-ray eingelesenen Filme merken soll. Die werden dann in MediaPortal mit roter Schrift gekennzeichnet wenn der entsprechende Datenträger nicht eingelegt ist.


    Gruß

    Blue Max
     

    Instinkt

    Portal Member
    October 14, 2011
    19
    2
    Ja das wird auch alles schön angezeigt. Mir ist aber aufgefallen das manche Filme fehlen. Gibt es eine maximalgrenze? Als Beispiel habe mit den Filmen auf der HDD 204 Filme alles eingelesen vor 2 Wochen wenn ich heute rein gehe steht nur noch 195 Filme obwohl ich keine neuen eingelesen noch Filme gelöscht habe.

    Wenn ich versuche die fehlenden Filme per CD wieder einzulesen passiert nichts. Also ob Movibg Pictures die Filme auf "Ignore" hätte.
     

    ThePlayerPPC

    Portal Pro
    November 10, 2008
    62
    0
    Germany Germany
    Country flag
    Ist es möglich das unter dem Punkt: Neu hinzugefügte Filme. Die Filme die ich in den letzten 12 Wochen hinzugefügt habe stehen? Bisher sind das glaube ich nur Filme der letzten 4 Wochen die angezeigt werden.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    M.Hulot Moving Pictures lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen Plugins & Erweiterungen 1
    cerberus Moving Pictures zeigt Film Spezifikationen nicht richtig Plugins & Erweiterungen 12
    P Configuration Moving Pictures Support d'installation et de configuration 0
    R [solved] Moving pictures importer wont add files from a removable drive. Is there a work around ? Moving Pictures 8
    badboyxx [solved] Moving Pictures and MediaPortal 1.23 Regeszter Edition Moving Pictures 93
    caveman [solved] Moving Picture 97% CPU Moving Pictures 9
    T Moving Pictures...seem to have 'lost' ability to display Movie info. (eg Resolution/Audio) Moving Pictures 2
    raffe [solved] Export tool and import support from MP-TVSeries & Moving Pictures to MP2 General 22
    M.Hulot Moving pictures startet nur im hintergrund und falscher version Allgemeines Supportforum 5
    T Neuinstalation - Moving Pictures probleme Installationsprobleme? 19
    S Problem wit .ISO files in Moving Pictures Moving Pictures 3
    olli14 Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren MediaPortal Café 69
    T Moving Pictures Icon disappeared...and the program....??? Watch / Listen Media 1
    R [solved] Files moved to new location - Easy way to update database? My TVSeries 7
    R Files moved to different location - Easy way to update database? Moving Pictures 2
    ge2301 [Finished] [MP2-782] Show mouse cursor only if it was moved more than 10 pixels MediaPortal 2 13
    O Want to move 21:9 video down to the screen bottom Watch / Listen Media 1
    horned_reaper [solved] Mixed artist pictures Fanart Handler 397
    F Picture on folder Feature Requests 9
    emphatic Pictures in the cloud - would a plugin be possible for services like Google Photos MediaPortal 1 Plugins 1
    A Video clips do not work in the Pictures folder General Support 10
    N [Finished] [MP2-789] MCE remote control Recorded TV and My Pictures buttons do not work MediaPortal 2 17
    Cowboy Playback Problem with CTD or sometimes BSOD watch/edit Videos 0
    haaitje Pictures error .net framework MPTagThat 0
    volumia [solved] Q: thumbnail creation for Pictures plugin MediaPortal 1 Plugins 61
    Similar threads

























    Top Bottom