Moving Pictures (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wie man manuell später die Filme bearbeiten kann?
Der findet zu oft nichts oder ordnet falsche Cover zu usw.

Danke euch
 

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Wenn du Filme auf mehreren Dateien (z.B. .avi-Files) hast, kannst du sie umbennen in filmname.cd1 und filmname.cd2. Beide Dateien im gleichen Ordner und Moving Pictures müsste das dann eigentlich als einen Film erkennen. Musst mal ausprobieren!

Das ist ja mehr so die 08/15-Lösung und wenig elegant gemacht - mal abgesehen davon, dass es nicht immer funktioniert. Geht sowas evtl. auch über die NFO-Dateien zu machen? Ich finde nirgendwie eien Beispieldatei um zu sehen wie diese in etwas aussehen muss.
 

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: Moving Pictures

    sgn

    Warum ist das weniger elegant? Wenn dann ist es weniger elegant mehrere Files zu haben, denn diese Tatsache zwingt einem ja zu dem mittel.
    Ich mache das glaube ich immer mit Filmname_a.mpeg und Filmname_b.mpeg. Bei mir klappt das eigendlich immer ziemlich gut.

    Terrabyte

    Da gibt es links so ein kleines Symbol wo er nach einem Klick den Film mit einem Manuell eingegebenen Titel hinzufügt und dann kannst du alle anderen Felder manuell füllen. Fahr einfach mit der Maus über die Buttons und schau dir den Tooltip an.

    Grüße
    Sascha
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Weil ich in den Dateinamen schon ein paar Infos reingeschrieben habe was enthalten ist (z. B. englische Tonspur, welche Extras, ...).

    Es funktioniert aber nicht. Ich habs mit dateiname_a.ext, dateiname.a.ext, dateiname_1.ext und dateiname.1 versucht. Ich sehe im Movie Importer beide Dateien und müsste diese einzeln bearbeiten.

    edit
    Mit filename.dvd1 gehts auch nicht.

    edit1
    Plötzlicht geht es doch mit dateiname.dvd1.ext, keine Ahnung was vorher falsch war. Mir wäre dennoch eine manuelle Lösung lieber, ich habe mir einige Bonussachen in mpeg4 codiert und in Matroska gepackt, den Hauptfilm aber als DVD belassen (also Start über die VIDEO_TS.IFO). Jetzt müsste man also eine Art Playliste erstellen mit der Video_ts an 1. und den MKVs an 2. und folgender Stelle. DAS erkennt er definitiv nicht.

    So, hab nochmal umfangreich getestet. Man kann doch IFOs und MKVs in eine Art Playliste zusammenfügen, nur wird die MKV nach dem Hauptfilm nicht abgespielt. m3u und pls-Playlisten werden ignoriert. Bei MyFilm mit dem Ant Movie Catalog konnte ich IFO und MKV entweder direkt im Import-Path oder per m3u importieren, da wurden mir dann 2 oder mehr DVDs angezeigt. Er erkannte also das Bonusmaterial als zweite (oder dritte) DVD. Nicht optimal, ging aber. Bei Moving Picture scheint es keine solche Möglichkeit zu geben, oder?
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Fragen zum Filme hinzufügen

    Hallo,
    ich habe MePo 1.0.2 und Moving Pictures 1.0 Beta 2 und eine Frage dazu.
    Ich habe auf meiner Festplatte einige Ordner angelegt (z.B. Komödie, Action usw.), wo ich meine einzelnen Filme des Genre entsprechend ablege. Wenn ich nun einen Film in einem dieser Ordner hinzufüge, versucht Moving Pictures ja, Infos über diesen Film aus dem Internet zu ziehen. Nun hatte ich es schon einige Male, daß diese neuen Filme nicht in Moving Pictures angezeigt wurden. Wenn ich dann MePo beendet hatte, die MePo Konfiguration gestartet hatte und dann in die Konfig von Moving Pictures reinging, hatte ich dort in der Registerkarte "Media Importer" die neu hinzugefügten Filme gesehen und oft hatte Moving Pictures erst dann die Infos zu dem Film aus dem Internet gezogen.

    Das blöde ist ja, daß ich nicht jedesmal kontrollieren will, ob mir Moving Pictures einen neu hinzugefügten Film auch tatsächlich anzeigt oder ob er auf der Festplatte rumdümpelt, jedoch in Moving Pictures nicht zur Auswahl steht.

    Grüße olli14

    Hallo,
    nochmal zu diesem Thema.
    Gestern abend habe ich auf meiner GFestplatte den Film "Hidalgo" zugefügt. Moving Pictures hat den Film aber nicht angezeigt. Ich habe dann MePo beendet, die MePo Konfig gestartet und dann die Konfig von Moving Pictures gestartet. Dort stand der Film "Hidalgo" im Movie Importer, versehen mit einem blauen Kreis mit einem "I" drin. Moving Pictures hatte aus dem Internet die richtigen Filminfos zu diesem Film runtergezogen. Trotzdem mußte ich hier den Film markieren und bestätigen. Erst jetzt wurde der Film mit einem grünen Symbol versehen und in Moving Pictures korrekt angezeigt.

    Geht das nur auf diese Art und Weise oder kann Moving Pictures auch selbstständig eine gefundene Filminfo als korrekt einstufen?

    Grüße olli14

    Hallo,
    ich bin mitterweile noch einen Schritt weiter gegangen. Ich habe den Twin Sat Receiver Humax iCord HD, mit dem ich fernsehe und natürlich auch Filme aufnehme . Auf diesem Receiver habe ich einen Ordner angelegt, in den ich meine aufgenommenen Filme verschiebe, die ich noch nicht gesehen habe. Diesen Ordner lasse ich nun von Moving Pictures überwachen. Wird ein Film in diesen Ordner verschoben, soll Moving pictures die Filmcovers, Backdrops und Filminfos aus dem Internet laden. Das klappt aber in vielen Fällen nicht. Gehe ich jedoch in die Mepo Configuration, zieht Moving pictures die Filminfos sofort runter. Hierzu mal 'ne Frage: zu welchem Zeitpunkt zieht Moving pictures denn die Filminfos überhaupt runter? Sofort nach dem Start von Moving pictures oder nach einer Stunde oder wie?
    Wie macht ihr das eigentlich? Wenn ihr einen neuen Film auf euren htpc geschoben habt, kontrolliert ihr dann sofort, ob Moving pictures diesen Film euch auch anzeigt? Tut man das nicht und moving pictures zieht sich die Filminfos (warum auch immer) nicht aus dem Internet, kann ein Film ja doch einige Zeit unbeachtet auf der Festplatte des htpc rumliegen.
    Ich möchte moving pictures auf keinen Fall schlecht machen. Ich finds absolut klasse, wie es von der Aufmachung her rüberkommt, aber dieser Punkt stört. Es könnte doch z.B. irgendwo als Info angezeigt werden, das Filme vorliegen, die nicht identifiziert werden können.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    vielleicht meints du mehrere vob dateien im video_ts ordner einer dvd ?
    normalerweise reicht die zuordnung einer vob ( die erste goße xxx.vob) und dvd geht.
    kann jetzt nicht nachvollziehen was du sonst meinst, da 1 film ja nicht auf mehrere DVD aufgeteilt ist !
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Moving Pictures

    Hm... also ich hab für DVD's glaub immer die .ifo datei ausgewählt soweit ich mich noch erinnern kann?!
     

    max.stoll

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 4, 2008
    68
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    kennt ihr ein Programm was so funktioniert wie MovingPictures, nur ohne Mediaportal. MovingPictures sozusagen nicht als Plugin.
    Außerdem wäre eine RenameFunktion für die Files wichtig.

    Ich möchte meine Filme auf dem Server umbenennen dass MovingPictures diese dann nur noch einlesen muss.

    Beste Grüße,
    Max
     
    D

    DiBS

    Guest
    AW: Moving Pictures

    max:

    Zur 1: eXtreme Movie Manager
    Findest Du hier: eXtreme Movie Manager - Official Website - Home

    Zur 2: Mein Vorschlag ist ein wenig mit Arbeit verbunden, ich kopiere zu jedem Film immer ein info.txt mit rein,
    in der Datei steht dann nur die Id, von imdb.com z.B. "tt0499549" für Avatar. Link: Avatar (2009) In den Optionen von Moving Pictures muss glaube ich noch ankreuzt werden, dass nach info.txt gesucht wird. Dann nur noch omdb.de als Source einstellen für die Filminfos. und schon findet Moving Pictures wirklich jeden Film auf anhieb,

    DiBS
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Hallo,
    ich benutze moving Pictures schon ein paar versionen und habe jetzt auch die neue drauf.jetzt ist mir beim importieren aufgefallen , das ein paar filme fehlen.
    selbst wenn ich das verzeichniss (laufwerk) auf dem gesucht werden soll erneuere fehlen immer die gleichen filme. kann ich die fehlenden filme auch manuell nachträglich einpflegen? (AVCHD m2ts)
    mfg Helge
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Until MP 1.31 I was able to change the Videos home screen button to Moving Pictures: MediaPortal Configuration -> GUI -> Skin ->...
    Replies
    2
    Views
    604
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    Whenever I go into the back end for Moving Pictures, it almost immediately hangs on the Movie Importer tab. If I want to go into...
    Replies
    4
    Views
    481
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as Administrator, and the Administrator do not have yet logged in on the UNC \\192.168.222.247\Public even if the normal user on the PC have done it. So to fix it on the Win 11 HTPC: Created a shortcut to...
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as...
    Hi! I was running MP1.33 x64 and I was fine and happy since many years, then the hard drive on the HTPC died. But I was able to...
    Replies
    1
    Views
    199
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I suggest linking to the top-level SQL Server wiki page instead of enumerating the individual versions, which I plan to expand soon to include MS SQL Server Express 2019.
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Replies
    0
    Views
    403
    • Sticky
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested [2024-03-03 18:26:58,262] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: TV service found. Checking status... [2024-03-03 18:26:58,263] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Main: TV service is in status Running - proceeding...
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested...
    MediaPortal 1.33 Release Written by Team-MediaPortal. We have just released MediaPortal 1.33 - Springtime / 20th Anniversary...
    Replies
    7
    Views
    967
    Top Bottom