Moving Pictures (2 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Moving Pictures

Habe das Plugin in der config akteviert aber wenn ich es in MP starten will tut sich nichts.

Einstellungen hast du vorgenommen, die zu überwachenden Folders und die gewünschte Film-Datenbank ausgewählt ? Das Plugin will auch ein bisschen konfiguriert werden.
 

ggman

Portal Member
May 8, 2010
21
0
danke für deine antwort! Habe jetzt den import folder configuriert. Kann aber Movingpictures im menu nirgends auswählen egal ob ich show in "home" oder in "plugins" auswähle... Als skin verwende ich maya was es ja eigentlich unterstützten sollte

EDIT: Problem gelöst... Anscheinend hat maya nen bug - ich bin in die classic ansicht gewechselt und da war MovingPictures drin dann hab ich es in der MAYA-Config gelöscht und neu eingefügt - nun funzts 1A

lg
 

stombart

Portal Pro
May 18, 2010
101
2
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Re: Moving Pictures

Hi Barney,

also ich glaube nicht, dass es ein Codec Problem ist, wie gesagt mach da ja schon seit ein paar Tagen dran rum. Zuerst dachte ich auch, dass es ein Codec Problem ist und hab diesbezüglich schon alles mögliche ausprobiert, bis ich eben nach der gefühlten 10ten Neuinstallation von MePo bemerkt hab, dass es an MovingPictures liegt.

Bis zu dem Zeitpunkt bei dem MovingPictures nicht aktiviert wurde (Filme einlesen) hat alles wunderbar funktioniert egal welches Videoformat (dvdrips, avi, m2ts) alles wunderbar. Nachdem MovingPictures aktiviert wurde läuft nix mehr innerhalb von MP, auch nicht wenn ich die Videos über das "normale" MP-Video-Menü aufrufe.
Es kommt keine fehlermeldung nichts, MP friert einfach ein.

das Problem gab es bei MePo RC2 sowie RC3.
Aktuell hab ich es mit RC3 + StreamedMP RC3 + MovingPictures welches im Skinpack dabei war ausprobiert. Genaue Version von MovingPictures weis ich nicht, aber schätze die neueste, eben die welche bei StreamedMP RC3 dabei war.
Und wie gesagt, das Problem des einfrierens passiert immer, egal welchen Film ich abspielen möchte.

Wenn ich heut Abend dazu komme, werde ich halt nochmal den "error" provozieren und dann die Logs posten, hab ja jetzt ein Backup und muss dann nicht mehr alles neu konfigurieren.

edit:
schätze, die Jungs hier hatten das selbe Problem wie ich:
https://forum.team-mediaportal.com/...-2010-supports-mp-1-1-0-rc3-82249/index3.html
werd das heut Abend mal auf meiner Kiste checken, ob der Austausch der .dll was bringt

Was für ne Baustelle....... .dll ausgetauscht, dann wurden die Videos wieder abgespielt, aber spdif funktionierte nicht mehr :mad:
SAF deinstalliert und wieder neu installiert....jetzt läufts rund, mann mann

Sagtmal ist das normal, dass MePo Installation so ne Baustelle ist, bis mal alles einigermassen rund läuft.
Bei jedem anderen Programm hätt ich schon längst aufgegeben, aber MePo macht schon was her, wenns mal eingerichtet ist.

Hatte ja damals die mediainfo.dll ausgetauscht, dann lief alles, bis heute Abend. Hab jetzt wieder den Fehler, dass beim aufrufen von Videofiles MePo einfriert, das ist doch zum verzweifeln, woran liegt es nun?....echt frustrierend sowas.
bzw. wie geht das mit den Logfiles?
debug-modus starten und den error herbeiführen und dann die Logs posten?
 

thunderscorp

Portal Member
April 27, 2008
36
0
Moin,
hab schon wieder ein kleines Problem, hab gerade MovP auf meinem Rechner im Schlafzimmer Installiert, leider will das mit den Fanarts nicht so (macht das System zu langsam) und deshalb wollte ich mal Fragen kann ich diese deaktivieren? Und wenn ja wie, Brauch diese nicht unbedingt will aber MP!
Danke schon mal
 

Flibbo

Portal Member
April 2, 2008
43
0
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures

Du findest in der Config von MovPict unter Importer Settings einen Button, der sich Backdrop Data Sources nennt.
Darunter kannst du einstellen, wo MovPict nach Fanarts suchen soll.
Wenn du da alles rausnimmst, sollte er keine Fanarts mehr suchen.
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures

Hallo Leute,
ich habe MP 1.1.00 RC4 installiert und den X-Factor, den Black Glass, also die neusten SKINS probiert.
Aber jedesmal wenn ich Moving Pictures starte schmiert das Portal ab, wenn ich in die Kategoriefilteransicht gehe.

Bei RC2 kennt Moving Pictures den Kategoriefilter überhaupt nicht.

was nun?

Danke euch
 

thunderscorp

Portal Member
April 27, 2008
36
0
Re: AW: Moving Pictures

Du findest in der Config von MovPict unter Importer Settings einen Button, der sich Backdrop Data Sources nennt.
Darunter kannst du einstellen, wo MovPict nach Fanarts suchen soll.
Wenn du da alles rausnimmst, sollte er keine Fanarts mehr suchen.

Hat leider nichts gebracht, dachte es würde an den Fanarts liegen aber anscheinend ist MovP zu ressourcen fressend!
Bekomme es nicht flüssig ans laufen!Alles andere läuft komischerweise Flüssig trotz Fanart! Naja kann man wohl nichts machen!
 

Butterkugel

Portal Member
October 23, 2008
26
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich habe derzeit 1.0.1 oder so drauf. Kann ich jetzt einfach 1.0.6 installieren, ohne das die Filmsammlung dabei kaputt geht?
 

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen. Ich würde auch gerne in Zukunft MovingPictures einsetzen. Die erste Hürde bei mir ist, das er die Filme auf meinem NAS nicht findet. Der Pfad ist richtig, aber meine ts-Files sowie die mpeg-Files werden nicht angezeigt, bzw. gefunden.
Das Gleiche bei den Filmen auf meiner internen Festplatte. Ich benutze die Version 1.06. von MovingPictures und MePo RC 6. Danke.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures

Findet Moving Pictures die Filme nicht oder nur keine Informationen zum Film ? Wenn du die Filme im Movie Importer siehst, kannst du mit dem Button Rescan eigene Sucheinstellungen vorgeben. Ist der Titel nicht korrekt, findet Moving Pictures keine Infos. Den Originaltitel kannst du auch verwenden.
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
Until MP 1.31 I was able to change the Videos home screen button to Moving Pictures: MediaPortal Configuration -> GUI -> Skin ->...
Replies
2
Views
619
I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
Whenever I go into the back end for Moving Pictures, it almost immediately hangs on the Movie Importer tab. If I want to go into...
Replies
4
Views
507
OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as Administrator, and the Administrator do not have yet logged in on the UNC \\192.168.222.247\Public even if the normal user on the PC have done it. So to fix it on the Win 11 HTPC: Created a shortcut to...
OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as...
Hi! I was running MP1.33 x64 and I was fine and happy since many years, then the hard drive on the HTPC died. But I was able to...
Replies
1
Views
240
Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I suggest linking to the top-level SQL Server wiki page instead of enumerating the individual versions, which I plan to expand soon to include MS SQL Server Express 2019.
Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
Replies
0
Views
467
  • Sticky
Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested [2024-03-03 18:26:58,262] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: TV service found. Checking status... [2024-03-03 18:26:58,263] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Main: TV service is in status Running - proceeding...
Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested...
MediaPortal 1.33 Release Written by Team-MediaPortal. We have just released MediaPortal 1.33 - Springtime / 20th Anniversary...
Replies
7
Views
1K
Top Bottom