Moving Pictures (36 Viewers)

fehling13

New Member
January 24, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

nachdem die Suchfunktion mir nicht weiterhelfen könnte, stell' ich hier mal mein Problem vor:

Im MP (StreamMP-Skin) läuft bei mir das Moving Pictures Plugin (Version 1.1.1001) wie bei vielen von euch.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass in jüngerer Vergangenheit, wenn der Movie Importer die IMDB-Daten zieht und der Film dann in der Movies-Kategorie zu sehen ist, immer der deutsche Titel angezeigt wird.
Die Filmbeschreibung ist weiterhin englisch. In der Datenbank sind alle unterschiedlichen Sprachvarianten des Filmtitels gelistet, als "default" wird aber die deutsche gewählt.

Das war vorher nicht so. Und ich habe das "System" nie angerührt. Ganz im Sinne von "never tough a running system".

Da die Filme alle auf Englisch sind und mir die englischen Titel auch geläufiger, hätte gerne, dass diese auch wieder im Originaltitel angezeigt werden.

Weiß jemand von euch Rat?

:D

F.

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Daten der Movie-Files in einer Art Liste zu bearbeiten ??

Bsp:
Ich möchte eine neue Kategorie nach der Auflösung der Filme anlegen. Jetzt ist bei vielen Filmen aber kein Eintrag in dieser Spalte. Ich möchte nun nicht jeden Film einzeln anwählen, die Movie-Details einblenden und ergänzen, sondern eine Art Export der gesamten Datenbank machen und dann evtl. in Excel oder sonst wie bearbeiten und anschließend wieder zurückspielen.

mike

Razor78

Portal Pro
June 4, 2009
173
32
im Norden
Home Country
Germany Germany
Moving Pictures und svn

hallo...

vielleicht kann mir ja jemand helfen. habe bei mir zu hause alles auf svn 1.2 umgestellt. läuft auch alles supi.... bin voll zufrieden. nun will ich versuchen movingpictures in die svn einzubinden. soll heißen ich hab virtual studio 2008 und hab mir den sourcecode runtergeladen. hab auch alles so gemacht wie auf der homepage von MoPic beschrieben.

ich hab nen "build" von der "solution" erstellt. und nen "rebuild" mit der einstellung "release" hab ich auch erfolgreich gemacht. aber jetzt die frage. wo bitte erstellt visual studio jetzt eigentlich das release von moving pictures? also in welchen ordner??? ich kann nichts finden. oder bin ich zu doof und das geht so garnet?

nur um nochmal klar zu stellen was ich will. ich will MoPic unter MediaPortal 1.2 svn zum laufen bringen. das geht aber nicht mit der aktuellen beta oder gar der stable release von MoPic. deshalb will ich mir nen eigenes release vom aktuellen sourcecode erstellen, denn die MoPic leute arbeiten ja schon am release des MoPic für die MediaPortal 1.2 beta.

hoffe mir kann geholfen werden. :D

:D :D :D RaZor

Wiegehtdas

New Member
January 17, 2011
3
0
AW: Moving Pictures

So... ich habe mal eine Frage, ob sie mir allerdings einer beantworten kann ist ne andere Sache. Ich habe diverse DVD´s und BluRay´s die ich jetzt mit "Fake-Dateien" in MovingPictures geladen habe. Die Datei zeigt mir dann an, dass meine Disk im Regal liegt. Soweit alles gut, aber ein Problem habe ich, welches ich nicht lösen kann: Die Laufzeit der Filme beträgt immer "0" obwohl die richtigen Daten eingepflegt sind. Irgendwie kommt MovingPictures mit der Kürze meiner Fake-Dateien nicht klar.

Hat einer ne Idee, wie ich das Problem aus der Welt schaffe?

Danke schonmal.

Edit: Ok, ich kanns ja in der Datenbank ändern. Jetzt hab ich ne neue Frage... wie errechnet sich die Duration in der Datenbank-Spalte?

Edit2: OK, mal 60.000. Schöne Arbeit gewesen -.-

Makkoo

Portal Pro
August 24, 2009
123
7
Home Country
Germany Germany

Hallo,
wegen der runtime versuch es das nächste mal mit den grapper siehe anhang
und so einstellen siehe anhäng

Attachments

• moving.jpg
    moving.jpg
    71.6 KB
  • IMDb.de with OFDB Summary 1.6.xml
    16.7 KB

Wiegehtdas

New Member
January 17, 2011
3
0

Jupp, danke für den Tipp, aber ich benutze den Grabber schon. Das Problem liegt daran, dass die Fake-Datei mega klein ist und die Duration (File-Info in MovingPictures) bei 25.000 liegt. Deswegen musste ich die Datenbank auslesen und von Hand jeweils die Durationwerte ändern. Hab jetzt alles fertig, aber bisschen doof ist es trotzdem.

Hab aber wieder ne neue Frage: Hab mir nen Plug-In geschrieben mit dem ich Blu-Rays abspielen kann. Ich bekomme das Plug-In aber nicht in den Home-Modus bei Black Glass/Black Glass Nova geschaltet. Bei Stremedmp hab ich damit keine Probleme. Ich weiß, dass passt hier jetzt nicht 100% rein, aber vllt. könnt ihr mir trotzdem eben helfen, wenn ihr´s könnt.

Danke schonmal.

Limbachnet

Portal Pro
August 12, 2009
56
1
Home Country
Germany Germany
So, ich hab' jetzt am letzten Wochenende meine Filme auch alle auf die neue HTPC-Festplatte gezogen, nach den Tipps in den beiden Moving-Pictures-Threads (eng+deu) jeweils eine info.txt mit enthaltenem IMDB-Key in das jeweilige Filmverzeichnis gepackt und habe dann Moving Pictures installiert und grundkonfiguriert. Was soll ich sagen - ALLE Filme wurden auf Anhieb richtig erkannt, bei zwei oder drei Exemplaren mussten zwar die Detailinfos nochmal nachgeladen werden, ein paar Cover kamen erst im zweiten Anlauf, aber Alles in Allem hat die Sache wirklich super geklappt. Die Filmauswahl ist praktisch und optisch ist's ein Leckerbissen. Toll.

Nur für ein Problemchen habe ich noch keine Lösung gefunden:

Ich habe im Verzeichnis mancher Filme nicht nur die MKV-Datei des Hauptfilms, sondern auch noch ein "Making Of", "Special" oder so etwas. Moving Pictures ließ sich ja leicht überreden, alle Dateien in einem Ordner zu gruppieren und spielt nun standardmäßig das Making Of nach dem Hauptfilm ab. Okay - aber wenn ich nun das Making Of direkt sehen möchte - wie mach' ich das?? Dem Film in weiten Sprüngen bis zum Ende durchhoppeln? Oder gibt's eine Taste "Sprung zum Ende"? oder eine für "Nächster Titel"? Oder stelle ich mich gerade doof an und es gibt eine ganz andere, ganz einfache Lösung?

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
683
54
Home Country
Germany Germany

Hallo seltsamerweise habe ich seit heute auf der Seite Follw.it ein Teil meiner Filme doppelt, einmal auf Englisch und dann noch in Deutsch. Das ist mir sonst nie aufgefallen, wurde da etwas geändert ? Was sollte ich machen ? Die doppelten Filme in Follw.it löschen doch welchen soll ich löschen, woher weiß ich welches der richtige ist ? Oder sollte ich alle löschen und noch mal neu einlesen. Da dürfte ja nichts verloren, da die Daten ja auch in MovingPictures gespeichert sind oder was meint ihr ?

Users who are viewing this thread