MP 1.12 "Shift und 1" funktioniert nicht mehr? (1 Viewer)

der_caveman

Portal Pro
June 25, 2008
50
2
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ist das nur bei mir so oder fehlt dieses Stream overlay jetzt bei allen?

Danke,
Heiko.
 

der_caveman

Portal Pro
June 25, 2008
50
2
Home Country
Germany Germany
Hmm, ich bekomme das nicht mehr zum laufen. Ich habe auch neuerdings das Problem, dass nach dem Standby der komplette TV-Stream nicht mehr kommt. Da muss ich erst immer MePo neu starten.

Muss ich wohl mal ganz neu installieren...
 

Heinra

Portal Member
February 21, 2010
28
0
Home Country
Germany Germany
@ der_caveman
Bei mir ist Shift 1 auch ohne Funktion seit Update von 1.11 auf MePo 1.12.
Möchte ungern neu installieren, hat jemand nen Tipp?

Habe gerade meinen Testrechner von 1.11 Pre auf 1,12 Final geuppt.

Und da läuft´s - Merkwürdig
 
Last edited:

Heinra

Portal Member
February 21, 2010
28
0
Home Country
Germany Germany
Problem erkannt, bzw. Ursache gefunden.
ich habe am WE meinen HTPC komplett neu installiert. Alles neu, Treiber neu Mepo 1.12 drauf, MePo ohne zus. Plugins und nur für Video konfiguriert.
Video abgespielt. Siehe da, Shift 1 läuft !
Mepo weiter eingestellt, TV konfiguriert, Dynamik Refresh ein, FB ein.
Shift 1 wieder ohne Funktion.

Ich verwende eine HAMA MCE FB, bislang als Seneo use Centarea Master in der MP-Konfig eingestellt.
Sobald diese FB aktiviert ist geht Shift 1 nicht.
Nachvollziehbar!!
FB an = Shift 1 ohne Funktion
FB aus=Shift 1 funzt.
?????????

Was hat denn die FB mit der Shift 1 Funktion zu tun?

verwirrte Grüße.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Ich verwende eine HAMA MCE FB, bislang als Seneo use Centarea Master in der MP-Konfig eingestellt.
    Sobald diese FB aktiviert ist geht Shift 1 nicht.

    das FB-Handling in 1.12 wurde verändert. Wenn die Hama wirklich 100% kompatibel ist, solltst du folgendes probieren:
    • MCE FB in der MP Konfig deaktivieren, also keinerelei Zuweisungen vornehmen
    • Im Tab HID die Option "Use generic device" anhaken
    -> ausprobieren.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Die Hama Centarea wird als nicht 100% MCE-kompatibel beschrieben.
     

    Heinra

    Portal Member
    February 21, 2010
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    @diskeeper

    das mit den Zifferntasten ist mir gar nicht aufgefallen, (brauch die nicht da ich nur mit der Guide zappe)
    durch meine Neuinstallation habe ich auch noch keine neue FB-XML angelegt.

    Hallo,

    Ich verwende eine HAMA MCE FB, bislang als Seneo use Centarea Master in der MP-Konfig eingestellt.
    Sobald diese FB aktiviert ist geht Shift 1 nicht.

    das FB-Handling in 1.12 wurde verändert. Wenn die Hama wirklich 100% kompatibel ist, solltst du folgendes probieren:
    • MCE FB in der MP Konfig deaktivieren, also keinerelei Zuweisungen vornehmen
    • Im Tab HID die Option "Use generic device" anhaken
    -> ausprobieren.
    Danke für den Tipp, aber damit funktionieren nur die rudimentären Tasten, kein Info, Guide, Menü oder Zurück möglich.

    Ist dieses Verhalten von MP denn jetzt ein BUG, oder ist die FB einfach nur "sch***e"?
    Habe jetzt ne Funktastatur auf dem Tisch liegen, der WAF ist somit komplett futsch.
    @diskeeper
    Hast du ne funktionierende XML, so daß ich die Hoffnung nicht aufgeben muß
    Heinra
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Ja, sie wird horizontal sein, die Änderungen sind bereits vorgenommen worden. So 100% wird in der Version sein. Für jetzt können Sie die vorübergehende Lösung oben vorgeschlagen verwenden. Eine dynamische Lösung mit diesem Design ist ein wenig schwierig zu realisieren. Im Moment gibt es zwei funktionierende Lösungen, die in der Box...
    Ja, sie wird horizontal sein, die Änderungen sind bereits vorgenommen worden. So 100% wird in der Version sein. Für jetzt können...
    Titan - Classic Home - seit 1.31 - nicht mehr horizontal Hallo, leider ist seit der Version 1.31 der Homescreen von der Titan...
    Replies
    3
    Views
    401
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    681
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP1 MP2 Bluray klappt nicht DE
    Hallo Forum Also die Bluray Wiedergabe klappt bei mir , out of the box, überhaupt nicht . Ich habe das MP1 komplett neu installiert, die Konfiguration einmal gestartet . Bluray Codecs sind ja auf LAV Filter eingestellt . Trotzdem bekomme ich entweder die Fehlermeldung Videocodec VC1 oder MPEG4.....AVC ? oder so ähnlich . Ich habe mit...
    Hallo Forum Also die Bluray Wiedergabe klappt bei mir , out of the box, überhaupt nicht . Ich habe das MP1 komplett neu...
    Hallo Forum Also die Bluray Wiedergabe klappt bei mir , out of the box, überhaupt nicht . Ich habe das MP1 komplett neu...
    Replies
    0
    Views
    523
    Top Bottom