MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (6 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Ne habe ich nicht.

Naja aber mal was anderes, wenn ich TV schau und ihn einschalte, ist der Ton sync. schalte ich zum nächsten Sender ist er a sync. Aber ich meine nicht bei jedem Sender, danach geht es wieder. Komische Sache. Und noch was wollt ich fragen, aber hab's vergessen :-( Schei.. wenn man alt wird...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Hm ich will des jetzt eig net wieder Anschließen, mal noch was anderes habt ihr Virenscanner auf dem HTPC ? Und wenn ja welche ? Was bringt das Prefer AC3 ?

Ah jetzt kommen die Fragen wieder...

Eh wenn ich ne Filmreihe habe, z.B. X-Men, wie kann ich das in Moving Pictures zusammenführen, das es z.b. so aussieht wie in TV Serien, X-Men Reihe und dann die einzelnen Filme da drin ? Geht das ?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

die einstellung prefer ac3 bewirkt, das wenn du einen sender mit ac3-tonspur einschaltest diese dann auch genommen wird.
    die unterschiede mit dem sync./a sync. könnten vom ac3 kommen, was dann letztlich wieder ein codec-problem ist.
    wenn prefer ac3 aus ist, wird aber immer die mpeg1-tonspur genommen,
    sollte dann nicht vorkommen bzw. problem kommt wo anders her.

Hm ich will des jetzt eig net wieder Anschließen

selbst schult, aber wenn du zu viel geld hast...:mad:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Also das Prefer habe ich aus, Problem habe ich aber mit ffdshow, LAVF, MS müsste ich mal noch probieren... Wenn ich aber einmal zurück gespult habe und dann wieder vor laufen alle Sender...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

starte die mp-config mal mit /debugoptions,
    unter tv/debug options dann das do not use slowmotion to sync...
    einschalten, verlängert etwas die umschaltzeiten, aber dadurch könnte die sync. besser werden.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hm ich will des jetzt eig net wieder Anschließen, mal noch was anderes habt ihr Virenscanner auf dem HTPC ? Und wenn ja welche ? Was bringt das Prefer AC3 ?

Ah jetzt kommen die Fragen wieder...

Eh wenn ich ne Filmreihe habe, z.B. X-Men, wie kann ich das in Moving Pictures zusammenführen, das es z.b. so aussieht wie in TV Serien, X-Men Reihe und dann die einzelnen Filme da drin ? Geht das ?

Ich hab nur AntiVir als "Virenscanner" auf dem HTPC.

Zu MovingPictures:
    Das was du vorhast geht im Moment noch nicht so wirklich (X-Men Reihe). Du könntest höchstens eine eigene Kategorie für X-Men in MovingPictures erstellen und dort dann die X-Men Filme einfügen. Kategorie wie z.B. "Recently Added", "Action Filme" usw...

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59

Ich habe auf dem HTPC lediglich MSE laufen, ich denke die sind mehr als ausreichend da eh nichts auf der Kiste passiert was eine erhöhte "Virengefahr" bedeuten würde...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Also ich habe ja jetzt mal das SPDIF wieder mit angeschloßen, beim umschalten ist ja Ton am HDMI weg, Bild passt. Schalt ich dann mit dem ACR um habe ich Ton über SPDIF am AVR. DTS und Co. geht. Also das passt, schalte ich mit dem ACR um, hab ich kein Ton am HDMI, aber was mittlerweile ist, HDMI bleibt unter Audio Sichtbar und als Standard markiert. Aber kein Ton. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das es wohl an der Graka + Treiber liegt, den darüber läuft ja auch der Ton... Vllt mit einen der nächsten Treibern...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe auf dem HTPC lediglich MSE laufen, ich denke die sind mehr als ausreichend da eh nichts auf der Kiste passiert was eine erhöhte "Virengefahr" bedeuten würde...

dito,
    ausserdem hab ich bestimmte sachen wie .ts und tvserver.exe ect. von der überprüfung/überwachung ausgeklammert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom