MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (8 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Warum dies ?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Warum dies ?

meinst du jetzt mich?:)
    ganz einfach, der virenscanner braucht ja das timeshift-file nicht zu prüfen und dadurch eventuell stören.
    der braucht eigentlich überhaupt nur zu prüfen was über's inet, also was von außen kommt.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

K stimmt. Mal was anderes nutzt einer von euch mpnzb?ich kann keine feeds mehr abrufen und kennt ihr gute feeds für serien mit german sprache.

EDIT::

Ich schon wieder und mein leidiges Thema Audio...

Ich weiß nicht ob ich das schon mal hier gepostet habe, ich habe Probleme mit Filmen die eine HD Tonspur haben, also DTS-HD / Dolby True-HD.

Bei DTS-HD läuft der Film erst gar nicht an und MePo springt direkt zurück zur Auswahl, bei True-HD läuft zwar der Film aber kein Ton. Angeschlossen ist der AVR über HDMI, ich denke aber nicht das es daran liegt. Als Audiocodec nutze ich LAV Audio Decoder,alle Häkchen sind gesetzt.
    Mein AVR ist es definitiv nicht, da es über die PS3 hervorragend funktioniert, er spielt den Ton und zeigt in auch im Display an DTS-HD / Dolby True-HD. Mache ich aus den Filmen ne .mkv (als von der BD Disc) und wähle die HD Tonspuren ab und nehme nur DTS oder Dolby laufen die Filme perfekt, irgendwas hat Probleme mit den HD Audiospuren. Nur wer, MePo, der LAVF Splitter, LAV Audio Decoder, Win, oder der Treiber meiner ATI Graka ? Muss ich in Win noch was einrichten, einstellen ?

Gibt es hier jemand der auch über HDMI an den AVR geht und keine Probleme mit HD Audiomaterial hat und bei im über den HTPC mit MePo HD Audio läuft ?

EDIT: Im englischen Codec Forum meinte einer, es sei meine ATI 4550, sie könnte kein HD Audio, kann das einer bestätigen ? Wenn ja ab welcher kann das ATI ? 5000er oder ab der 6000er Reihe ?
    Welche ist den gut ? Min 1024MB Ram, am besten GDDR5, 265bit, Silent ohne Lüfter.

jpanse

Portal Pro
    June 21, 2010
    58
    5
    Zürich
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Guten Abend :)

Ich häng mich mal mit ran. Da das TechnotrendRemote Plugin durch den Kompatibilitätscheck gefallen ist, habe ich die hier angebotene Varriante getestet. Leider funktioniert das Ganze nicht wie gewünscht, dass Plugin lässt sich laden, aber es erscheint folgende Meldung

Mapping file missing
    ---------------------------
    Can't locate mapping file TechnotrendPlugin.xml

Make sure it exists in /InputDeviceMappings/defaults

Ich tipp jetzt mal ins blaue und behaupte das die Pfadangaben in der DLL iwie nicht stimmen.
    Hat einer vielleicht ein paar hilfreiche Tipps?

Im Moment nehme ich noch die Tastatur, aber der WAF ist schon im roten Bereich.

HILFEEEE :(

Es gibt 2 Ordner bei mir in denen die InputDeviceMappings liegen.

C:\programme\Team MediaPortal\MediaPortal\defaults\InputDeviceMappings\

C:\programme\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\defaults\

dort sollte die TechnotrendPlugin.xml vorhanden sein...

Kann es sein das im MePo 1.2.0.0 die Pfade etwas umgestrickt wurden?

Meine Technotrend FB tuts wieder, danke an Mike Lowrey und Holzi

Ich habe ein Update gemacht auf die 1.3 und scheinbar sind jetzt die Ordner 2x vorhanden jedoch in unterschiedlicher Reihenfolge im Installdir. Ich tippe mal darauf das der alte weg kann.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Ich schon wieder und mein leidiges Thema Audio...

EDIT: Im englischen Codec Forum meinte einer, es sei meine ATI 4550, sie könnte kein HD Audio, kann das einer bestätigen ? Wenn ja ab welcher kann das ATI ? 5000er oder ab der 6000er Reihe ?
    Welche ist den gut ? Min 1024MB Ram, am besten GDDR5, 265bit, Silent ohne Lüfter.

Ja.. erst die Grafikkarten ab der ATI 5000er Serie können HD Audio!
    Ich denke ne Grafikkarte mit 512 DDR3 RAM tut es. Alles weitere ist nur dafür da falls du auch noch etwas auf deinem HTPC spielen willst.

Silent oder mit Lüfter musst natürlich du entscheiden. =)

Guten Abend :)

Ich häng mich mal mit ran. Da das TechnotrendRemote Plugin durch den Kompatibilitätscheck gefallen ist, habe ich die hier angebotene Varriante getestet. Leider funktioniert das Ganze nicht wie gewünscht, dass Plugin lässt sich laden, aber es erscheint folgende Meldung

Mapping file missing
    Can't locate mapping file TechnotrendPlugin.xml

Make sure it exists in /InputDeviceMappings/defaults

Ich tipp jetzt mal ins blaue und behaupte das die Pfadangaben in der DLL iwie nicht stimmen.
    Hat einer vielleicht ein paar hilfreiche Tipps?

Im Moment nehme ich noch die Tastatur, aber der WAF ist schon im roten Bereich.

HILFEEEE :(

Dir fehlt dieses File: TechnotrendPlugin.xml in diesem Ordner: <MediaPortal install dir>\InputDeviceMappings\defaults

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Morge. Mal ne frage.kann man ausser manuell seine bearbeitetn xml files vom skin nach einem update wieder anpassen,z.b. Mit ner. Bat datei oder einem patch der die zeilen wieder in die xmls einträgt,da diese ja nach nem update weg sind.denn wen ich die xml einfach wieder überschreibe,könnten auch neue updates an der xml überschrieben werden.das wollen wir ja nicht.
    Unx das mit dem keinen ton bei 5.1am tv liegt wohl daran das er nir stereo kann und lav audio nicht downmixed?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

automatisch den skin wieder anpassen wäre wohl nicht sehr sinnvoll.
    ich hatte das immer so gemacht, das ich geänderte xml's in einem separaten ordner speichere.
    nach einem update gehe ich dann die files mit einem vergleichsprogramm durch.
    total commander kann so was, vergleiche nach inhalt,
    stellt dann in zwei fenstern den datei(n) inhalt dar und kennzeichnet abweichungen in rot.

so hat man schnell eine übersicht was sich geändert hat und wenn es nur meine änderung betrifft
    kopiere ich meine xml, wenn sich mehr geändert hat kopiere ich nur meinen part (copy/paste) in die neue xml.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Ich speicher meine bearbeiteten .xmls regelmäßig extern ab. Bei der Neuinstallation vom Skin kopier ich einfach meine editierten .xmls komplett über die von der Installation kommenden. Mach mir da keine großen Gedanken. =)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Mach mir da keine großen Gedanken. =)

kannst du natürlich machen,
    allerdings jibt dat ja auch schon mal neue ansichten/funktionen oder buttons,
    die bekommst du dann allerdings nicht.
    :rolleyes:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Genau deswegen meine Frage, aber das mit dem Commander muss ich mir mal anschauen.

EDIT::

Probleme mit Filmen und deren Infos/Wallpapers etc. z.B. Transformers, Moving Pictures findet ihn holt sich Infos, aber das einzigste was ich habe ist das Cover und die Bewertung, aber keine Beschreibung, Schauspieler, Wallpaper. Hab es schon mehr mals durchlaufen lassen nichts, auch über eine andere Seite, nichts. Aber auf themoviedb.org ist der Film mit allem gefüttert. Was kann ich da noch tun ?

EDIT 2:: Ich glaub mich laust en Affe, mein Heimkino System läuft nun zu 100% so wie ich es mir vorstelle, Wahnsinn :) Endlich, nach tagelangem Suchen und Probieren und und und. Mein letztes Problem das mit dem Sound ist nun behoben. Das einzigste was ich geändert habe war die Graka, habe mir nun die ATI 6750 geholt und nun habe ich HD Sound (geht ja auch erst ab 5, hatte vorher die 4er) und das An/Abschalten des AVR funktioniert nun auch wunderbar, ich habe Bild und Ton so wie es sein soll, einfach nur genial, wenn alles so funktioniert wie es soll...

Hier an dieser Stelle auch noch mal eine fettes Dankeschön, an die Leute, die Community, die mir hier bei Zahlreichen Fehlern geholfen und Tipps gegeben haben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom