MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (5 Viewers)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Du kommst in die MePo-Hölle. So, das haste nu davon. :D

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

macht nischt :p hauptsache meine plugins laufen wieder.
    natürlich die "alten" nicht compilierbaren da keine source code vorhanden !

mws

Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ich hätte da noch mal eine Frag zu den CoverFlows bzw den Anzeigen in My Musik allgemein.

Ich hab einige CD gerippt mit CDex weil das Rippen via MP irgendwie nicht geht. Das ist auch nicht wicht. Wichtig ist folgendes:

Ich habe für jeden Interpreten einen Ordner unter Eigene Musik und darunter die Alben.
    Wenn ich jetzt My Music starte dann sehe ich nur die Anzeige für die Ordner aber ich sehe kein Cover eines Albums.
    Was muss ich denn da einstellen, damit diese Cover direkt angezeigt werden und nicht erst auf der Ebene der Alben selbst.
    Ich kann auch einstellen was ich will in dem linken Menü, er zeigt die Cover auf der Ebene nicht.

mws

Klausi2011

Portal Member
    February 15, 2011
    19
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

@Klausi2011
    Mit der 1.2 Beta wurde in der Datenbank in der Sendertabelle eine Spalte umbenannt. Somit ist 1.2 Beta-Server nicht kompatibel einem 1.1.x Client.
    Spätestens beim Zugriff auf die Sendertabelle gibt es dann einen Fehler.

Gruß
    Larry
    @Larry,
    vielen Dank für diese Info.
    Leider schade, so kann ich die V1.2.0b nicht testen. Die TV Karten sind alle im Wohnzimmer PC und den kann ich auf Grund der noch vielen fehlenden Funktionen (Plugins) nicht hochrüsten und muss ihn auf V1.1.3 belasen.

SteffelGreen

Portal Pro
    March 29, 2009
    158
    3

setze topbar auf in der config auf "in home" und dann rechts auf button config und bei "override skin autohide settin" einen haken.
    nun habe ich getestet und geht !

Hat auch nix gebracht.
    Im Vollbildmodus TV geht es bei mir zumindest nicht.

Vorhin erschien die obere Funktionsleiste im TV Vollbild 2-3 mal, es geht also bei mir nicht wirklich. Die untere Leiste geht einwandfrei.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo
    ...Was muss ich denn da einstellen, damit diese Cover direkt angezeigt werden und nicht erst auf der Ebene der Alben selbst.
    Ich kann auch einstellen was ich will in dem linken Menü, er zeigt die Cover auf der Ebene nicht...
    Welches Cover soll MePo da denn auch anzeigen.. Manche Interpreten haben 50 Alben raus gebracht. Welches hättens denn gern? Das geht nun mal nicht. Ist doch auch gar nicht nötig, denn... Schon mal was vom "Audioscrobbler" gehört? Ist ein Standard- Plugin von MePo, nur falls du das wirklich nicht kennst... Damit läd MePo Interpreten Artwork von Last.fm herunter (Account muss vorhanden sein, ist schnell und kostenlos zu machen). Die werden dann statt irgendwelcher nicht definierten Cover angezeigt. Beim Ordner "Kylie Minouge" ist doch ein Bild von Kylie besser als eines der vielen Cover, oder?
    Das Ganze sieht dann so aus, wie im angehängten ersten Screenshot. Na ja, zumindest dann, wenn man den Fanart Handler und den Backdrop Skin einsetzt. Auf der Alben Ebene werden dann natürlich die passenden Cover angezeigt, siehe Screenshot 2. So finde ich das genau richtig...

Attachments

• Musik-1.jpg
      Musik-1.jpg
      230.6 KB
    • Musik-2.jpg
      Musik-2.jpg
      191.6 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

der extension installer in der beta könnte auch angepasst werden.
    update info liste zeigt alle "nichtkompatiblen" erweiterungen an nach aktuellem download dieser..
    irgendwie verwirrend für nicht so versierte user - die fröhlich installieren und nichts funzt ?!

mws

Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany

Welches Cover soll MePo da denn auch anzeigen.. Manche Interpreten haben 50 Alben raus gebracht. Welches hättens denn gern? Das geht nun mal nicht. Ist doch auch gar nicht nötig, denn... Schon mal was vom "Audioscrobbler" gehört? Ist ein Standard- Plugin von MePo, nur falls du das wirklich nicht kennst... Damit läd MePo Interpreten Artwork von Last.fm herunter (Account muss vorhanden sein, ist schnell und kostenlos zu machen). Die werden dann statt irgendwelcher nicht definierten Cover angezeigt. Beim Ordner "Kylie Minouge" ist doch ein Bild von Kylie besser als eines der vielen Cover, oder?
    Das Ganze sieht dann so aus, wie im angehängten ersten Screenshot. Na ja, zumindest dann, wenn man den Fanart Handler und den Backdrop Skin einsetzt. Auf der Alben Ebene werden dann natürlich die passenden Cover angezeigt, siehe Screenshot 2. So finde ich das genau richtig...

Ja, das mit dem "welches Cover soll er denn nehmen macht Sinn :oops:

Aber das was Du da in den Bildern zeigst is ja man Goil!!!!
    Will ich auch :D

Ja ich beschäftige mich erst seit kurzem mit MePo und finde immer wieder tolle Plugins so wie dieses. Das werde ich mir mal näher ansehen. Danke.

Läuft das denn auch unter 1.2? Und gibt es kleines HowTo wie man das einrichtet?

mws

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany

wenn beide ruckeln . . . nutzen beide den gleichen codec ?

...ja, Beide nutzen für video PDVD11 und audio fddshow/spdif out. Codecs hab ich so ziemlich alles relevante schon durch - alle, zu Ihren jeweiligen Vor- oder Nachteilen, mit den gleichen Aussetzern. Die Ruckler sind übrigens auch bei Auhnahmen an der exakt gleichen Stelle und auch bei anderen Clients, mit komplett anderer Hard-/Softwareconfig wahrzunehmen.

Der Hund müsste also meinem Verständniss nach irgendwo zwischen Satanlage und TV-Server begraben sein, oder ??

Das einzige was ich da noch nicht getauscht habe wären Sat-Karte und MoBo....

@ponyriemen: deine Threads zu dem Thema hab ich abonniert!! das mir ja nix durch die Lappen geht!!

Vielen Dank für Hilfe und Verständniss

Pock

....gestern abend mal von einem Freund 'ne Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual ausgeliehen und - Problem gelöst!! Schon beim Sendersuchlauf beide grünen Balken auf Anschlag, die Technisats waren bei Level immer höchstens auf 75%!?

Verzieh mich mit dem Problem jetzt in die Hardwareecke - vielen Dank für eure Tips...

Gruß Pock

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

die angezeigte Signalstärke wird von der TV-Karte "gemessen", wobei das Wort schon nicht richtig ist. Aber die Karten machen das auf unterschiedliche Weise, kann also sein, dass bei gleichem Eingangssignal 2 unterschiedliche Stärken angezeigt werden, je nach Karte. Das ist nur "n grober Richtwert"... ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom