MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (2 Viewers)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

So.. ich hab heute endlich die BETA auf meinem HTPC installiert. Ging eigentlich ohne Probleme.. hat jedoch wieder so 1,5h gebraucht bis alles angepasst war.
    Der Coverflow mit StreamedMP sah bei mir genauso aus. Aber da er mir sowieso nicht wirklich gefallen hat, hab ich ihn etwas abgeändert. Siehe Screenshot..

Da jetzt der Skin und die Plugins voerst angepasst sind, werde ich mich wohl als nächstes um den Trailer Support via OnlineVideos kümmern. Keine Ahnung wie gut das wirklich funktioniert.. erstmal einlesen. Habe davor noch nie OnlineVideos benutzt.

Attachments

• StreamedMP_Coverflow.jpg
      StreamedMP_Coverflow.jpg
      415.5 KB

Walzing

Portal Pro
    November 15, 2008
    187
    9
    Re: AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Der Coverflow mit StreamedMP sah bei mir genauso aus. Aber da er mir sowieso nicht wirklich gefallen hat, hab ich ihn etwas abgeändert. Siehe Screenshot.

So stelle ich mir das auch vor. Wo und wie hast du das angepasst?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

movingpictures.facade.xml zwischen den coverflow controls. Musste aber ewig rumspielen und probieren bzw. die Wiki wälzen, was die ganzen Befehle bedeuten.

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59

langsam krieg ich das Ding wieder kaputt...

Ich hatte ja SAf runtergeschmissen und Audio nun komplett über den AC3 Filter geschmissen. Lief ja auch alles, umschalten per ARC auf SDPIF zum AVR usw. Gestern Abend wollten Fräuchen und ich eine Serie gucken (myTV Series) und plötzlich haben wir am TV englischen und deutschen Ton gleichzeitig. Nach Umschaltung auf SPDIF läuft der deutsche Ton über den AVR und der englische weiter über den TV (HDMI). Was ist denn da schief gelaufen? Tests mit anderen Serie/Filmen zeigten dass dies bei allen Files mit englisch/deutschem Ton ist.

hier der zugehörige Graph: http://www.dark-net-hunter.de/Temp/Unbenannt.PNG

edit: hat sich erledigt; bei Haali war der avi-support nicht angehakt...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

@ d-n-h ... spiele jetzt nur nicht an deinen codecs, die du in mp configuriert hast und die laufen.
    das problem bei den serien (avi/divx/xvid) kommt nur allzuoft vor.
    diese sind ja systemintegriert und damit musst du testen oder anderen divx codec ausprobieren, hat mepo keinen direkten einfluss, andere player (ausser vlc un wmp classic weil eigene codec) werden auch zweisprachig wiedergeben
    will sagen kannst mit jedem player testen und mp lass liegen bis im player funzt - dann mp testen !

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59

Danke, siehe edit oben. Hat nur ein Haken bei den Avis im Haali Splitter gefehlt... :D

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Also ich bleib beim SAF, das passte alles und läuft so wie ich es will.Bin nun bei 5-14% das langt mir völlig, Bild und Ton sind TOP. Bei den SD Sendern und SD Serien/Filme könnte man meinen sie seien HD, also bin Top zufrieden !!! (Bis auf TV) :-( Aber ich glaube das liegt an dem Format .ts. Den Records laufen auch mit 55%.

Da jetzt der Skin und die Plugins voerst angepasst sind, werde ich mich wohl als nächstes um den Trailer Support via OnlineVideos kümmern. Keine Ahnung wie gut das wirklich funktioniert.. erstmal einlesen. Habe davor noch nie OnlineVideos benutzt.

Also das funktioniert wunderbar, einfach online videos installieren, dort die seite imdb mit auswählen und fertig.Nun in MovingPictures auf trailer gehen und es wird nach dem trailer gesucht.

komisch seit neustem funktioniert der DMAX Sender wieder TOP ohne zuckeln und ruckeln. Habe jetzt PDVD11 aber den hatte ich letztens auch getestet und da ging es nicht. Ka wieso es auf einmal geht.

Aber was ich habe ich weiß nicht an was es liegt, im TV Bereich, ist das Bild manchmal kleiner wie mein TV oben/unten rechts/links. Gerade bei Nachrichten, wenn sie dan Videomaterial zeigen, hatte ich auch noch nie ? Liegt das daran das ich resize&aspect aus den ffdshow optionen rausgenommen habe, obwohl ich nutzt ja ffdshow nicht für den TV Bereich nur Audio !!

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

(Bis auf TV) :-( Aber ich glaube das liegt an dem Format .ts. Den Records laufen auch mit 55%.
    ich würde eher sagen da stimmt was nicht. dxva?
    da kann man nur mit graphstudio ect. nachforschen woran es liegt.
    das bei records und livetv bzw. ein anderes verhalten auftritt liegt wohl auch daran
    das es dafür eine separate codec einstellung in mp gibt (tv).

komisch seit neustem funktioniert der DMAX Sender wieder TOP ohne zuckeln und ruckeln. Habe jetzt PDVD11 aber den hatte ich letztens auch getestet und da ging es nicht. Ka wieso es auf einmal geht.
    war es event. ein empfangsproblem?

Aber was ich habe ich weiß nicht an was es liegt, im TV Bereich, ist das Bild manchmal kleiner wie mein TV oben/unten rechts/links. Gerade bei Nachrichten, wenn sie dan Videomaterial zeigen, hatte ich auch noch nie ? Liegt das daran das ich resize&aspect aus den ffdshow optionen rausgenommen habe, obwohl ich nutzt ja ffdshow nicht für den TV Bereich nur Audio !!

denke das dieses am overscan liegt.
    es wird das tv-bild normalerweise (röhre) mit einem overscan wiedergegeben,
    das heißt das ein teil des bildes eigentlich im nicht sichtbaren (rand)bereich liegt, ca. 10 pixel.
    ist/wäre das nicht so würde das bild ständig "pumpen", also die größe ändern.
    ich hab bei mir den randbereich verändert, geht über tv-vollbild/menü/bildbereich zuschneiden,
    da hab ich alles auf +10 gestellt.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

mal eben getestet ! dmax aufgenommen !

Auch diese Aufnahme zuckelt und ruckelt gleich wie bei mir im Live TV.

EDIT: Wenn ich DMAX ne weile schaue, fängt es wieder an zu ruckeln und zu zuckeln, aber ganz schlimm. Komisch...

Ach ja und das das Bild nicht passt liegt wohl am PDVD11 mit ffdshow ist das Bild immer voll. Kann ich da beim PDVD11 noch was ändern ? Habt ihr das auch ?

Wo muss den das I.F.C. Plugin hin, unter Windows oder Process ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom