MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (15 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Mal was in richtung tv sender.wenn ich auf signal info gehe steht bei signal qualität 95% aber bei signal level 0%. Was jat das zu bedeuten?bild und ton ist da.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Was jat das zu bedeuten?
    Gar nichts. Die Werte werden von der jeweiligen TV Karte übermittelt. Und jede Karte interpretiert diese Angabe anders. Sind nur im direkten Vergleich auf derselben Karte zu gebrauchen. Hat ein Sender z.B. 90% und ein anderer nur 10%, so stimmt beim zweiten etwas nicht. Mehr sagt das nicht aus... Vermutlich übermittelt deine Karte nur den ersten Wert...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Dank dir, noch mal zurück zu meinem Ton am TV, kann mir jemand die Vermutung bestätigen, dann könnte ich das auch abhacken.

Und dann noch was, kann ich diese FB Philips RC197 (vom Origenae S16T Gehäuse) mit meinem Antec Fusion v2 Gehäuse betreiben, da wäre einmal der IR Empfänger vom Gehäuse, denke ein iMON und einmal hätte ich noch den externen von der MCE FB.

EDIT:: An die Skinner hier im Thread, ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar erstens: Könnt ihr mir die Window ID's folgender Plugins nennen::

MP-TV Series,Moving Pictures, SabNZB, Showtimes, Online Videos, Browse the web, File Explorer und vom Plugins Fenster.

Und das andere wäre, nutze imo ja den Streamedmp Skin, wenn eine Aufnahme läuft und der aufgenommene Sender eingeschaltet ist, sieht man ja links oben einen roten flashenden Punkt. Kann ich diesen durch eine andere Grafik ersetzten und nur diesen ? Oder ist das der selbe Punkt der im ganzen MePo Skin verwendet wird, wenn ich das OSD aufrufe, im Menu bin und der Punkt an der Uhr ? Oder sind das alles extra Grafiken ? Ich habe nämlich folgendes vor, habe bei dem neuen Avalon Skin das Rec Symbol gesehen und das würde ich gern einbauen, aber halt nur dort wenn man den Sender direkt anschaut, das ist so stylisch animiert, da läuft ja der Kreis (Windows typisch). Das hätte ich auch gern, aber wie geht das, man kann doch die Grafik ja nur flashen lassen oder, nicht direkt animieren wie ein gif ?

Meine diese hier :::
    81097d1304509489t-skin-preview-avalon-hd-june-7th-updated-images-avalon-tv_zap-osd_v5.jpg

Edit:: 2

Na toll, nun wollte ich ne neue Kategorie erstellen für z.B. Fast and Furious Reihe, der Editor is blöd, auf einmal war was in Neu hinzugefügten Filmen mit drin, also ein Art Untermenü, das wollte ich wieder löschen und nun ist komplett der Filter Neu hinzugefügte Filme weg. Wie bekomme ich den wieder her, das er auch wieder das macht was er machen soll, neu hinzugefügte Filme anzeigen. Ich bekomme es nicht hin.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

So noch mal was anderes. Hab mir ne neue FB zugelegt, ne All for One 8603 , dadurch habe ich noch jede menge Tasten frei und ein Prob mit der 0 hab ich.

Bei 0 schaltet MePo ja auf den letzten Sender,auf der FB kann ich Sender Favouriten anlegen, per Druck auf das Logo, sendet die FB bei Po7 z.B. 01, dann schaltet MePo erst zurück auf den letzte Sender dann auf Pro7. Wie kann ich das raus nehmen, hätte ne andere Taste frei für das zurück schalten auf den letzten Sender. Aber unter Mapping finde ich nichts. Das nächste ist noch, ich kann ja DVD Menu aufrufen, Live TV, Videos, Musik, Bilder, Aufnahmen per Taste, kann die MCE ja auch. So nun wollt ich fragen ob ich auch MovingPictures und MP-TV Series per Taste aufrufen ? Kann ich da irgendwo was hinzufügen in den MePo Mappings, oder kann ich das mit EventGhost realisieren ?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Bei der Fernbedienung kann ich dir leider nicht helfen, aber bei den Kategories wahrscheinlich schon.
    Siehe den Thread von mir hier: https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/moving-pictures-recently-added-filme-kategorie-erstellen-97913/
    Wenn du dich nicht mit den Filtern rumschlagen möchtest, könntest du auch einfach ein "Dynamic Item" erstellen. (siehe Screenshot) Um die neu erstellte Kategorie nicht als Unterkategorie z.B. in den neu hinzugefügten Filmen zu haben, musst du das Häckchen bei "Add Menu Item to Top Level" setzen!
    Falls du dazu irgendwie noch Fragen hast, einfach stellen! =)

Für das Record Symbol könnt ich mir vielleicht ein animiertes .png Bild vorstellen, falls das ginge?

Noch was zu den ID's von deinen gesuchten Plugins. Da du ja auch den Skin StreamedMP hast, brauchst du nur den Skin Editor öffnen und schon kannst du ID's von sämtlichen Plugins ganz einfach ablesen. Du musst nur die Liste links im Editor "Items Available" nach deinen Plugins durchsuchen. Hab dir dazu auch noch nen Screenshot angehängt. =)

Attachments

• categories.jpg
      categories.jpg
      57.4 KB
    • streamedmp_editor.jpg
      streamedmp_editor.jpg
      92.2 KB

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

danke dir.es kann oft mals so einfach sein.eh zu dem rec.also ein animiertes png gibt es glaub nicht das geht nur mit gif.das animierte rec logo hab ich auch schon,muss nur noch wissen in welcher xml ich das neue image angeben muss.gehen muss es ja,da der avalon skin das auch hat.

kekz

Portal Member
    April 22, 2011
    9
    0

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in MePo 1.2.0 Beta die Schriftgröße manuell einzustellen?
    Ich benutze den Skin Black Glass Nova HD. Im Vergleich zur vorherigen Version, für MePo 1.1, ist die Schrift so klein, dass man sie aus 2,5m Entfernung auf meinem 42" kaum noch erkennen kann. Interessanterweise ist die Schriftgröße beim neuen Black Glass Nova (ohne HD) genauso klein. Daher glaube ich, dass es Skin-unabhängig sein könnte.

Grüße,
    kekz

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Also ich meine beim Skin streamedmp kann an dies im Basic Editor machen. Ob es so was bei deinem Skin auch gibt kann ich dir leider nicht sagen.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Hm nun funktioniert das mit der Musik nicht mehr gescheit. Also mit den Covers, kann es sein wenn es zuviel Musik auf einmal ist die er scannt und in die DB aufnimmt, das es dann irgendwie nicht mehr funktioniert. Davor hat es wunderbar geklappt, hab aber auch nie viel Musik hinzugefügt. Nun hab ich bei allen neu hinzugefügten nur noch das Lausprechersymbol.

EDIT: Hat schon jemand das Custom Intro Feature von MovingPictures ausprobiert und hinbekommen ?

Using Wildcards for Movie Specific Intros

Beginning with Moving Pictures 1.3 it is possible to use wildcards to create a filename that is specific to the movie that is being played. For example if you wanted to run a different intro video based on whether your movie is in standard or high definition you could enter "c:\intros\${videoresolution}.avi". This would cause either a file called SD.avi or HD.avi to play.

The full list of available fields is below. Please note that not all of these fields may be useful for custom intro videos, but we included a large number of fields to maximize flexibility. Fields that are most likely not useful have been greyed out.

Ich verstehe das nicht ganz. Muss ich nun jedem Film das hinten anhängen, oder holt der die Info aus MovingPictures was der Film für en Format/Audio usw. hat ?

Und kann ich das in irgendeinem bestimmten Ordner ablegen, oder bleibt das mir überlassen ?

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Habt eigentlich noch jemand ein Problem mit der Ansicht "Neu-hinzugefügt" bei der Musik ? Ich benutze Current-Date also die Default-Ansicht, habe aber auch schon die anderen ausprobiert. Aber immer werden mir trotzdem Lieder angezeigt die ich schon vor einem Jahr hinzugefügt habe und eigentlich nicht angezeigt werden dürften. Und andere Songs die ganz neu sind werden nicht angezeigt. Dachte erst sie wären nicht richtig von Mediaportal eingelesen worden, aber wenn ich die Ansicht "Alle Titel" wähle sind sie vorhanden. Sie werden auch nicht in dem Skin-Overlay der Musik angezeigt, dort werden auch ganz ganz alte Songs angezeigt. Also nicht die neuesten... Kann das jemand bestätigen ist es ein Bug ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom