MP-Start beschleunigen, zeitversetztes Starten anderer Programme | Page 5

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by MP_forever, April 24, 2010.

  1. pow100

    pow100 New Member

    Joined:
    December 21, 2010
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: MP-Start beschleunigen, zeitversetztes Starten anderer Programme

    Zum Thema Batch Datei mit Osrik starten.

    In das Editfeld 1 bis 8 schreiben:
    -> C:\Windows\System32\cmd.exe |/C C:\PoW24\test.bat

    Der Aufbau nochmal schnell erklärt: C:\Windows\System32\cmd.exe für das Ausführen der Console unter Windows.

    |/C für das einleten der Parameter mit beenden der Console nach Ausführung. (|/K ) lässt die Console offen.

    C:\MeineVerzeichnis\MeineBatchdatei.bat für Adresse /Dateipfad mit Batchdatei.

    :p

    Noch ein Beispiel:
    C:\Windows\System32\cmd.exe |/K D:\Programme\Osrik\Start_Lok_Sys.bat
    oder
    C:\Windows\System32\cmd.exe |/C C:\MeineBatchdatei.bat



    Lg
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. pacoma

    pacoma Portal Pro

    Joined:
    March 22, 2005
    Messages:
    404
    Likes Received:
    25
    Occupation:
    purchaser
    Location:
    Wil
    Ratings:
    +25 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    AW: MP-Start beschleunigen, zeitversetztes Starten anderer Programme

    Meiner meinung nach mach dies keinen Sinn, sofern nicht das Bios, was die meiste zeit des Systemstarts benötigt revolutionär geändert (beschleunigt) werden kann. Mit den heutigen SSD's geht ein normaler Windowsstart (ohne Bios) gerade mal 17sek bis Desktop und 24 Sekunden bis Mepo Home. Wenn mann die "unnötigen Dienste" noch etwas optimiert, gehts noch 2 - 3 sek schneller.

    Beispiel bei meiner System Config: Powerknopf (Komplettstart des PC's) - bis Mepo Homescreen 54sek.

    Die Frage, welche sich mir stellt ist, wieviele male starte ich die Kiste neu??? 1 max 2 mal je Tag................. Also was bringen mir die gewonnenen Sekunden?? Bringt es nicht mehr; unnötiges gar nicht erst zu installieren auf einem MediaCenter PC?? Oder alles auf ein MC optimiert einzustellen???
     
  4. barney13

    barney13 Portal Pro

    Joined:
    April 14, 2010
    Messages:
    507
    Likes Received:
    34
    Location:
    Osnabrück
    Ratings:
    +35 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MP-Start beschleunigen, zeitversetztes Starten anderer Programme

    Mein Reden. Wenn ich den Rechner ständig neustarten würde, wäre es evtl sinnvoll.
    Die meisten hier nutzen den Standby-Betrieb. Da ist es dann egal, ob er ein paar Sekunden länger braucht, wenn ich den Rechner neustarte. Und das kommt höchsten 1-2 mal die Woche vor.

    Besser ist wirklich unnötige Dienste oder Programme zu deaktivieren. Das spart auch noch Speicher auf Platte und RAM.


    Gruß

    Barney
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!