MP-Start beschleunigen, zeitversetztes Starten anderer Programme (1 Viewer)

pow100

New Member
December 21, 2010
2
0
AW: MP-Start beschleunigen, zeitversetztes Starten anderer Programme

Zum Thema Batch Datei mit Osrik starten.

In das Editfeld 1 bis 8 schreiben:
-> C:\Windows\System32\cmd.exe |/C C:\PoW24\test.bat

Der Aufbau nochmal schnell erklärt: C:\Windows\System32\cmd.exe für das Ausführen der Console unter Windows.

|/C für das einleten der Parameter mit beenden der Console nach Ausführung. (|/K ) lässt die Console offen.

C:\MeineVerzeichnis\MeineBatchdatei.bat für Adresse /Dateipfad mit Batchdatei.

:p

Noch ein Beispiel:
C:\Windows\System32\cmd.exe |/K D:\Programme\Osrik\Start_Lok_Sys.bat
oder
C:\Windows\System32\cmd.exe |/C C:\MeineBatchdatei.bat

Lg
 

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
52
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: MP-Start beschleunigen, zeitversetztes Starten anderer Programme

Meiner meinung nach mach dies keinen Sinn, sofern nicht das Bios, was die meiste zeit des Systemstarts benötigt revolutionär geändert (beschleunigt) werden kann. Mit den heutigen SSD's geht ein normaler Windowsstart (ohne Bios) gerade mal 17sek bis Desktop und 24 Sekunden bis Mepo Home. Wenn mann die "unnötigen Dienste" noch etwas optimiert, gehts noch 2 - 3 sek schneller.

Beispiel bei meiner System Config: Powerknopf (Komplettstart des PC's) - bis Mepo Homescreen 54sek.

Die Frage, welche sich mir stellt ist, wieviele male starte ich die Kiste neu??? 1 max 2 mal je Tag................. Also was bringen mir die gewonnenen Sekunden?? Bringt es nicht mehr; unnötiges gar nicht erst zu installieren auf einem MediaCenter PC?? Oder alles auf ein MC optimiert einzustellen???
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: MP-Start beschleunigen, zeitversetztes Starten anderer Programme

Die Frage, welche sich mir stellt ist, wieviele male starte ich die Kiste neu??? 1 max 2 mal je Tag................. Also was bringen mir die gewonnenen Sekunden??

Mein Reden. Wenn ich den Rechner ständig neustarten würde, wäre es evtl sinnvoll.
Die meisten hier nutzen den Standby-Betrieb. Da ist es dann egal, ob er ein paar Sekunden länger braucht, wenn ich den Rechner neustarte. Und das kommt höchsten 1-2 mal die Woche vor.

Besser ist wirklich unnötige Dienste oder Programme zu deaktivieren. Das spart auch noch Speicher auf Platte und RAM.


Gruß

Barney
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom