MP-TVSeries: Fehlende Episoden anzeigen (1 Viewer)

DIDO666

Portal Pro
August 8, 2010
84
3
Hallo zusammen,

ich suche die Option, die mir fehlende Folgen einer Serie/Staffel in rot anzeigt. Ich hatte das irgendwann mal hinbekommen, nur weiß ich leider nicht mehr wie.

Habt ihr eine Idee?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das Anzeigen aller Episoden einer Serie, auch der, die noch nicht vorhanden sind, wird als Standard- Vorgabe in der Konfiguration von TVSeries aktiviert ("Show all episodes"), lässt sich aber auch im Kontext- Menu im MP GUI einschalten. Dazu, wenn man in TVSeries ist, die "Info" Taste auf der FB drücken, dann unter Optionen "Zeige alle Episoden" auswählen. Hiermit wird die Anzeige ein- und auch wieder ausgeschaltet. Die nicht vorhandenen Episoden werden dann, entsprechend markiert, ebenfalls angezeigt. Ob in Rot hängt dann vom Skin ab. Bei dem von mir verwendeten PureVision Skin wird z.B. als Markierung einer nicht vorhandenen Episode das "Gesehen - Ungesehen" Symbol durchgekreuzt dargestellt, wenn die Episode nicht existiert. Erkennbar sollte das aber bei jedem Skin sein...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, was vergessen. Damit das funktioniert, muss TVSeries dazu konfiguriert werden, stets alle Infos zu allen Episoden einer Serie zu laden. Das wird ebenfalls in der Konfiguration von TVSeries eingeschaltet.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hi. Ja, stimmt. Das meiste, was das Tool mal gemacht hat, ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen MP2 Versionen kompatibel. Aber das Backup, das geht immer noch. Wobei es vermutlich ein Problem mit dem Erstellen der Aufgabe geben wird. Seitdem das Tool das letzte Mal angepasst wurde sind einige Jahre vergangen. Zwischendurch...
    Hi. Ja, stimmt. Das meiste, was das Tool mal gemacht hat, ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen MP2 Versionen kompatibel...
    Hallo Ich habe jetzt am Wochenende MP 3.2.1 installiert, komplett neu. Nun werden bei Serien wenn mehrere Staffeln vorhanden sind...
    Replies
    12
    Views
    2K
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    1K
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    954
    MediaPortal should work with any tuner that has a device driver that conforms to the "BDA" interface standard. This standard was used by Microsoft's "Windows Media Center" (WMC). So you should look for the phrases "works with WMC" or "supports BDA interface" or similar words in the product description. Unfortunately, neither the...
    MediaPortal should work with any tuner that has a device driver that conforms to the "BDA" interface standard. This standard was...
    Hallo zusammen, ich nutzte MP 1.27 mit einer Mystique SaTiX-S2 und würde gerne zusätzlich noch einen DVB-T2 Tuner installieren. Da...
    Replies
    1
    Views
    1K
    Top Bottom