MP update (1 Viewer)

plop

Portal Member
December 13, 2010
40
0
Hi

Ich würde gerne MediaPortal auf den neuesten Stand bringen.
Ein online update oder ähnliches finde ich nicht, eine Beschreibung darüber auch nicht.
Wie funktioniert ein MP update ??

Last edited:

plop

Portal Member
December 13, 2010
40
0

Ich verstehe es nicht

Installation

Bei der Neuinstallation von 1.3.0 gibt es nichts Besonderes zu beachten.
gut, aber das will ich nicht

Aktualisierung

Bei der Aktualisierung kann es zu einem ...
Ja, das will ich! Aber wie?
Ein "Software aktualisieren", "update", "Lade die neueste Version" oder ähnliches gibt es nicht.

Herunterladen und "Setup" wage ich nicht.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Herunterladen und Setup ist aber die vorgesehene Update-Funktion. Nur Mut :)

Und damit es am ende nicht doch zu Update-Problemen kommt, vor Ausführen der Setup-Datei den TV-Service manuell stoppen.

Last edited:

plop

Portal Member
    December 13, 2010
    40
    0
    Herunterladen und Setup ist aber die vorgesehene Update-Funktion. Nur Mut :)

Und damit es am ende nicht doch zu Update-Problemen kommt, vor Ausführen der Setup-Datei den TV-Service manuell stoppen.
    Aha, jetzt verstehe ich. Setup erkennt, ob bereits eine Version installiert ist und bietet die Abzweigung in Richtung update. Das wußte ich nicht. Es könnte ja auch sein, dass das Setup nach dem Start eine Neuinstallation ohne Nachfrage vornimmt. Ich würde dann nämlich aus der Haut fahren! Danke für die Info!

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    So ist es. Du erhältst eine Auswahl, ob eine Aktualisierung auf die neue Version unter Erhaltung aller Daten vorgenommen werden soll, oder eine vollständige Neuinstallation mit Verwerfen aller Daten.

plop

Portal Member
    December 13, 2010
    40
    0
    Fertig, das ging ja flott.
    Klick - klick - klick ... Titan sieht stark aus.
    Danke

Users who are viewing this thread

Similar threads

Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
    Moin! ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
    Replies
    1
    Views
    927
    Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt werden. Ich weiß, dass es dazu mal eine Anleitung gab, finde sie nur leider nicht mehr. Könnt ihr mir erklären wie es geht, ohne, dass alle Filme neu gescannt werden müssen? Danke und Grüße Henric
    Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
    Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
    Replies
    0
    Views
    312
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit Firewall (y)
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit...
    Nachdem mein MP2 Server halbwegs läuft habe ich auch ein Problem mit dem MP2 Client. Momentan habe ich nur Sender über DVB-T2. Wenn...
    Replies
    3
    Views
    558
    Zur Zeit schaut mich dieser Kerl an ... Muß ich hier irgendwo etwas umstellen? Habe ich nie gemacht ... Edit: Gefunden. Man muß in der MP Configuration Home Screen: "only Classic Home" setzen
    Zur Zeit schaut mich dieser Kerl an ... Muß ich hier irgendwo etwas umstellen? Habe ich nie gemacht ... Edit: Gefunden. Man muß...
    Ich habe gerade die MP 1.32 64bit Version herunter geladen. Bei der Installation frägt er nicht wie sonst ein update ab sondern...
    Replies
    18
    Views
    4K
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich vom TV etwas aufgenommen habe war es nicht sichtbar aber auf der Festplatte war es drauf und er hatte es aufgenommen er hat mir auch oben links am client angezeigt das der import bei 0% steht dauernd...
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
    Replies
    0
    Views
    203
    Top Bottom