MPDisplay++ (discontinued) (1 Viewer)

AlfredO

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    Falls du doch mal etwas Zeit übrig hast und die Skins soweit fertig sind, würde ich mich freuen, wenn es noch einen abgespeckten gäbe, der nicht so extrem voll ist mit Anzeigen, Programmlisten usw. Mein 7" USB Display ist ein reines NoTouch Display. Ich brauche da keine Kopie des Menüs oder der Programmliste. Den kompletten EPG brauche ich auch nicht auf dem Display. Für solche Anzeigen ist es eh zu klein, aber eben genau richtig als Info-Display. Z.B. hätte ich, wärend irgendwelche Menüs auf dem TV Schirm zu sehen sind, gerne einfach nur Datum und Uhrzeit. Ich bräuchte eigentlich nur die Screens für alle Play Funktionen.

    da möchte ich mich gerne anschliessen. Es gab zu Anfangszeiten den Skin "No Touch", den ich -etwas modifiziert- bis Gestern benutzt habe. Das würde zwar bedeuten, dass wir 7"-User die gesamte Entwicklung von MPD++ gar nicht brauchen, aber auf so einem kleinen Display ist von der Couch aus nichts mehr zu erkennen. Daher muss man sich auf die wichtigsten Informationen in grosser Schrift beschränken.

    Aber: Mein größter Respekt an die Entwickler. Es hat sich gelohnt, so lange zu warten. Mit MPD++ 0.9.5.0 ist ein grosser Wurf gelungen. Insbesondere der Skin-Editor sucht seines Gleichen.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Seit gestern arbeite ich mit der neuen Version MPD++ mit modifiziertem Skin auf dem HTPC. Auf dem Server hat sich seither 2x der TV-Service einfach so beendet. Dabei liefen 3 Aufnahmen und am HTPC lief TV. Beide Rechner gingen nicht in den Standby. So was hatte ich noch nie, daher liegt die Vermutung nahe, dass es an MPD++ liegt, da es auch sonst keine Änderungen gab. Die Suche wird dadurch erschwert, dass erst mal über 4 Std. alles wunderbar lief.

    Mir ist klar, dass das zu wenig Informationen sind um mir zu helfen (keine Logs etc.). Ich wollte auch nur mal fest halten, dass es da ein Problem gibt. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.

    Gruß AlfredO
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist wohl leider war, ohne logs kann Sa_ddam nicht viel machen.
    Ich werde mal versuchen dies zu rekapitulieren. Hast du ein Single oder ein multiseat Setup?

    Der essential skin ist genau das was ihr sucht. wie der Name schon sagt. Das Wesentliche halt... :)

    Gruß,
    Richy
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab noch was entdeckt. Es ist ja schön, wenn das Display noch vor dem Start von MP schon was anzeigt. Das geht ja, wenn man MPD++ vorab startet. Positiver Nebeneffekt, MP startet schneller mit MPD++ als Plugin. Wenn ich nun alles so starte und gehe ins TV, sehe ich natürlich den EPG. Nach ca. 10 sek schaltet dann plötzlich das Display ins Hauptmenü zurück. Dieses wird aber nicht richtig angezeigt. Z.B. fehlt der Schalter für Serien, man sieht nur das Puzzelzeichen. Außerdem ist das Datum nach rechts verschoben, so dass das Jahr nicht mehr komplett im Display zusehen ist.

    Wenn das passiert, dann ist die höhere Grundlast nicht mehr da, obwohl die Anzeige trotzdem auf Änderungen reagiert. Damit ich aber wieder kurz ein EPG sehe, muß ich zunächst wieder zurück ins Hauptmenü und dann wieder ins TV.

    Dieser Effekt tritt nicht auf, wenn man das Plugin ganz normal erst mit dem Start von MP starten läßt!

    Ich hab das jetzt mal mehrfach durchgespielt und konnte den Effekt immer wieder reproduzieren.
     

    AlfredO

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Richy,

    ich habe ein Multiseat-Setup.

    Wie gesagt, ich möchte das erst mal nur festhalten und werde weiter beobachten.

    Gruß, AlfredO
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    zum epg hätte ich auch noch was,
    nach dem ersten aufruf des epg wird mpd extrem träge, wenn man den epg wieder verlässt.
    je nach dem was man dann macht, läuft mpd hinterher und es kann sein das sich mpd auch verabschiedet,
    deshalb habe ich die epg-darstellung zur zeit bei mir ausgeblendet.
    das ist nur auf dem htpc, mit realem display, so.
    müsste bei gelegenheit mal ausprobieren
    ob es nicht besser wird, wenn man nicht so viele sender anzeigen lässt.

    ps: davon abgesehen macht die epg-darstellung, für mich, nicht wirklich viel sinn.
    sorry.
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hi richard, ehhhh "wondermusic" ;)

    bin ungeduldig, deshalb hier die anfrage.
    kann ich die "Label1" 2"3" ect. ect. in der list irgendwie selbst definieren ? habe nichts gefunden. :cry:
    beispiel, movpic liste "cover/bild"->"titel film"->"jahr" so sieht liste aus. (bei mir :)) wobei das jahr = Label2 ist.
    würde jetzt gerne (nur ein beispiel) ein Label3 selber "definieren", weil standart Label3 leer ist (n).

    oder wird direkt von mp übernommen, somit nicht möglich ?
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Das wird direkt von mp übernommen - daher nicht möglich. Wäre vielleicht aber machbar - mal schauen was Sa_ddam dazu sagt...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mal schauen was Sa_ddam dazu sagt...
    ich hoffe ein "ja" :)
    sinn der sache, movpic kategorie geht da nämlich garnichts in der liste, nur der "kategorie name".
    würde da ganz gerne in die entsprechende zeile (am ende)
    #MovingPictures.general.filteredmoviecount = anzahl der filme in der jeweils markierten zeile/kategorie haaaaben wollen..möchten.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    @all
    Ich habe nun meinen StreamedMP in den Downloadbereich gesetzt. Wie schon angedeutet werden bei diesem aber nicht alle Plugins unterstützt, sondern nur die, die ich auch selber auf meinem HTPC im Einsatz habe.
    Der Essential folgt in den nächsten Tagen (komme jetzt nicht wirklich dazu - nun ist erstmal Bughunting angesagt um zu schauen wessen Fehler ich nachvollziehen kann und um an erforderliche Log- Dateien heranzukommen! ;) ).

    Gruß,
    Richy
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Dabei fällt mir noch ein. Seit dem ich MPD++ am laufen habe, habe ich eine ca. 40% höhere CPU Grundlast. Bei einer der älteren Versionen konnte man da doch irgendwie mit der Scrollgeschwindigkeit was drehen und die Last senken. Ich habe den Scrollspeed schon auf 75 für Hor. und Vert. stehen, aber irgendwie scheint der Text immer noch genau so schnell zu scrollen wie vorher. Muß ich noch höher gehen, um einen Effekt zu sehen?

    Nein, Du must eher viel weiter nach unten gehen... ;)
    Ein Wert zwischen 4-8 dürfte langsam genug sein.

    Hmm - was die CPU Auslastung angeht.
    Ich habe auf meinem Arbeitsrechner zwar einen i7, dafür ist der aber schon sehr betagt (einer der ersten) und von daher dürfte das Ergebnis bei Dir eigentlich nicht viel anders ausehen (denke ich mal).

    Auslastung.jpg

    Screenshot wurde bei laufendem TV mit 2 Laufschriften mit je Scrollspeed 10 gemacht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom