MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

ich habe für'n kumpel auch gerade dieses gehäuse am wickel. soweit läuft alles, aber der lüfter vom netzteil ist eine turbine. den schau ich mir heute abend mal an, ob ich den austausche.

ich hatte zu erst den lüfter ausgetauscht gegen
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - be quiet Silentwings USC Gehuselfter 80x80
austausch ist relativ einfach, brauchte noch nicht mal das netzteil ausbauen.
angeschlossen mit 7v adapter außen am netzteil ist er praktisch nicht zu höhren.
lief ca. 1/2 jahr so ohne probleme, dann hab ich mich dazu entschlossen ein 80plus netzteil
mit eigener lüfter regelung einzubauen, Be Quiet BQT SFX-300 Watt, zwar allgemein etwas lauter
aber bringt dafür auch mehr warme luft aus dem gehäuse und spart noch strom.
 

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte noch einen papst lüfter mit kugellager da...austausch war auch sehr einfach.schön leise jetzt.

    aber mal ein anderes prob. bei dem gehäuse war die schwarze fernbedienung dabei, nicht diese klickibunti, aber die "more info" taste geht leider nicht. das ist jetzt nicht weiter dramatisch, wäre aber schön. wie hast du das gelöst?

    zum homescreen kommt man ja auch nur über die "zurück" taste. die grüne geht ja nicht. hast du da vllt. eine neue xml.... *rüberschiel* ;)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    also info taste geht nicht weil die sozusagen schon von windows belegt ist,
    ist praktisch die rechte maustaste. mit meiner xml liegt diese funktion auf der taste mit dem stern.

    zur grünen taste kann ich nichts sagen, hab sie nicht da bei meinem gehäuse die bunte dabei war.
    ziemlicher schrott, ich benutze eine harmony, damit muss ich auch nicht direkt vor dem gehäuse stehen
    damit das signal richtig ankommt. mit der harmony funktioniert die bedienung selbst aus der hintersten ecke.
     

    gondolf

    New Member
    October 3, 2010
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    Ah Super, genau das was ich gesucht habe. Ich werds auch gleich mal versuchen.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    danke für die XML klappt soweit gut.

    Habe das MC-380 und die FB mit Grüner Taste.
    Soweit funktioniert alles super. Nur ein paar Tasten haben keine Funktion.
    Kann mir einer erklären wie ich im MP bzw. in der xml einer Taste eine Funktion zuteile?
    Blicke da nicht ganz durch.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    was heißt das genau, werde mal etwas konkreter,
    eigentlich sollten alle tasten funktionieren, außer der grünen vielleicht.
     

    Herr R aus B

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    Hallo,

    ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich mir das Gehäuse zulegen soll. Aber wenn ich das mit dem Lüfter und der Fernbedinung so lese... Habt Ihr evtl. mal n paar Bilder von dem Netzteil bzw. den Umbauten? Sind das Standard-ATX-Netzteile? Ich habe hier so ne MEDION Universalfernbedienung, die definitiv ne XBOX steuern konnte - da die kompatibel zur MCE-FB ist, sollte das ja mit MP laufen, wenn der IR-Empfänger des Gehäuses da mitspielt - kann man davon ausgehen?

    Gruß

    Axel
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    was heißt das genau, werde mal etwas konkreter,
    eigentlich sollten alle tasten funktionieren, außer der grünen vielleicht.

    Was mir aufgefallen ist, das STOP Taste nicht funktioniert und Shotcuts zu MyVideo MyTV (ganz unten) gehen auch nicht!.

    Musste ich vielleicht noch was anderes bei MP Config einstellen?
    Habe deine XML genommen, die andere überschrieben und dann die FB bei der Config gewählt. Noch irgendwelche Hacken oder sonst etwas, was ich vergessen haben könnte?:mad:

    EDIT:

    Ich glaube ich habe es schon gefunden.
    Wie immer ist das Problem vor dem Bildschirm :(
    Habe es nicht in ProgramData sondern Programme(x86) eingepflegt.
    Wer liest ist klar im Vorteil!!!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    Habe es nicht in ProgramData sondern Programme(x86) eingepflegt.

    so was hatte ich doch fast vermutet.:)

    Hallo,

    ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich mir das Gehäuse zulegen soll. Aber wenn ich das mit dem Lüfter und der Fernbedinung so lese... Habt Ihr evtl. mal n paar Bilder von dem Netzteil bzw. den Umbauten? Sind das Standard-ATX-Netzteile? Ich habe hier so ne MEDION Universalfernbedienung, die definitiv ne XBOX steuern konnte - da die kompatibel zur MCE-FB ist, sollte das ja mit MP laufen, wenn der IR-Empfänger des Gehäuses da mitspielt - kann man davon ausgehen?

    Gruß

    Axel

    bauform ist sfx, auch ein standart.

    beim netzteil gibt es zwei möglichkeiten, hatte beide,
    1) lüfter austauschen
    geht ganz einfach, das netzteil brauch noch nicht mal ausgebaut werden.
    einfach die vier schrauben vom deckel lösen und den deckel abnehmen, mit dem lüfter,
    stecker von der platine ziehen, lüfter abschrauben.
    habe dann den be quiet! SILENTWINGS USC 80mm T8025-LF
    genommen und die anschlusskabel aus dem netzteil nach außen geführt.
    den lüfter dann mit dem beiliegenden 7v-adapter an das netzteil angeschlossen.
    lief so ca. 1/2 jahr so ohne probleme und ist fast unhörbar, regelung hatte das netzteil ja eh nicht.

    2) netzteil austauschen.
    hab dann später das netzteil doch gegen das 300W be quiet! SFX Power BQT SFX-300W
    getauscht, hatte neben der stromersparnis auch gehofft die wärme noch besser aus dem gehäuse zu bekommen.
    geworden sind es ca. 5w weniger dafür ist diese lösung minimal lauter,
    man hätte also darauf auch verzichten können.

    das hängt natürlich alles auch noch von der verbauten hardware ab.

    fb des geäuses funktioniert, noch besser mit der harmony (meine empfehlung),
    musst sie ja nicht benutzen wenn du noch was anderes hast.
    mit ner harmony könnte man auch den gehäuse-ir-empfänger nur für's einschalten nutzen
    und für den rest zb. den xbox/mce, so er denn funktioniert.
     

    Herr R aus B

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    Hallo, Diskkeeper - ich nochmal :)

    Ich habe mir nun auch dieses Gehäuse und ne Harmony One zugelegt. Das Gehäuse ist ja vielleicht besch***** verarbneitet... Aber gut... 80 Schleifen... Und nun passts ja. Am geilsten fand ich ja die die ganzen Minischräubchen zum entfernen des Deckels... Ich hatte bislang ein Zalman -Gehäuse (das muss ich mal zum Verkauf anbieten) - da ist man natürlich eine viel bessere Verarbeitung gewohnt... Nun gut - das MC-1200 mit SeiLeise!-Netzteil geht ja...

    Nun zur eigentlichen Frage - hast die die Harmony mit dem MC-1200 Profil programmiert, dann die sceneo / centarea eingestellt und deine Konfigurations-XML verwendet?

    Hast Du ggf. auch noch nen guten Tipp für ein Tutorial für die Harmony One? Die Programmierung ist ja sehr gewöhnungsbedürftig ;-)

    Gruß

    Axel
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom