MySQL Datenbank reparieren (1 Viewer)

Chuckyy

Portal Member
January 17, 2009
43
1
Home Country
Germany Germany
Man sollte einen Counter einführen, für jedes Mal wenn einem die Tabelle verreckt.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: MySQL Datenbank reparieren

Man sollte einen Counter einführen, für jedes Mal wenn einem die Tabelle verreckt.

kannst du doch machen, trägst du den "counter" als sig. ein und aktualisierst in jedesmal.:D

tröste dich, mir hat's kürzlich auch die datenbank zerschossen als der rechner just in dem moment abgek... ist
als der epg aktualisiert wurde. nach erneutem hoch laufen waren nur noch ein teil der sender aufrufbar.:mad:

ps: aber backup hilft!!;)
 

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
Re: AW: MySQL Datenbank reparieren

Ups, mir fehlt der data ordner

Der Findet sich unter Windows 7 unter Programmdata/mysql/Mysql 5.../data


Danke für die Tips und tricks, meine Datenbank hats auch grad verissen und ich konnte es mit dem Löschen des Mptvdb folder unter Data wieder hinbekommen! (daten wurden natürlich gelöscht, Import im Tv-server hat wieder die Kanäle zurückgehlt)
 

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
AW: MySQL Datenbank reparieren

So ich muss jetzt mal was loswerden:
VIELEN DANK!!!
Endlich mal ein Tutorial, welches auch wirklich funktioniert!
Zwar musste ich den kleinen Tip (myisam_recover=BACKUP,FORCE) wieder rückgängig machen, aber dann funktionierte alles wie bisher!

Spitze!!!
 

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Ja, ich als absoluter nerd habe, da mySQL erst nicht richtig funktioniert hat, habe den "Trick von diskeeper.....

("hatte auch mal das problem das die sql-datenbank sich öfter mal verabschiedet hat,
aber seit einer kleinen änderung in der my.ini ist es nicht mehr vorgekommen
und läuft nun seit über einem jahr problemlos.")

sorry, keine ahnung wie das mit dem einfügen geht!

.....ausprobiert. Da dieser Trick dann aber auch nicht funktionierte habe ich mich nochmal an mySQL gesetzt. Das funktionierte dann nach reperatur der datenbank aber trotzdem nicht, bis mir einfiel, dass ich ja die Änderung in der my.ini vorgenommen hatte.
Nachdem ich das dann wieder geändert hatte, lief es auch wieder.

Ich habe jetzt aber ein ganz anderes Problem. Wenn ich jetzt mediaportal starten will kmmt ne Fehlermeldung von win dass die side by side konfigurationsdatei von mediaportal.exe nicht funktioniert oder nicht richtig eingestellt ist.
Ich werde mich mal mit der kompletten fehlermeldung auf die suche hier machen, aber falls jemand ne idee hat, immer her damit!

Also danke nochmal und schöne Grüße...
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MySQL Datenbank reparieren

also hast du das eingefügt nachdem der defekt schon war?

verschieb mal die config-datei von mp in ein anderes verzeichnis, nach dem starten der mp-config
wird die neu erstellt, musst dann allerdings alles neu einstellen.
 

Herr R aus B

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    sehr schön die Anleitung. Was bleibt mir übrig wenn sie nicht funktioniert?

    Kleine Frage am Rande: MySQL empfiehlt die Verwendung von Workbench, aber wo in Workbench ist die Administrationsfunktion?

    Mfg Chuckyy

    Die Integration der Fumnktionen aus den GUI Tools in die Workbench ist geplant. Im Moment ist das noh in den GUI Tools, die aber schon abgekündigt sind. S.a. MySQL Website :)
     

    gurk

    Portal Pro
    September 12, 2009
    55
    2
    AW: MySQL Datenbank reparieren

    Hallo, das Programm sieht jetzt irgendwie völlig anders aus. Ich bin völlig überfordert mit den 1Mio Knöpfen:
    attachment.php
    Kann mich jemand zur Reparatur leiten?
     

    Attachments

    • MySQL Workbench.jpg
      MySQL Workbench.jpg
      127.7 KB

    Herr R aus B

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ui :) Ist das die neue Version der Worekbench? Na, dann unter Server Administration... Mal sehen, ob ich mir das morgen installiere - dann meld ich mich ggf. noch mal...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom