MySQL Datenbank reparieren | Page 3

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by wolfi_b, December 13, 2009.

  1. Stoff-Teddy
    • Premium Supporter

    Stoff-Teddy MP Donator

    Joined:
    February 24, 2010
    Messages:
    147
    Likes Received:
    11
    Gender:
    Male
    Occupation:
    System-Administrator
    Location:
    Saarland
    Ratings:
    +12 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    gurk:

    du hast die Workbench heruntergeladen, wenn du nach der Anleitung gehen möchtest, scrolle weiter nach unten zu den "MySQL GUI Tools: Archived Downloads" und ziehe dir diese. Auch wenn da was von Windows 2000 steht, sie funzen auch unter Win7.



    An den Ersteller dieses Threads: Vielen herzlichen Dank. Diese Hilfe rettet mir das Leben. Irgendwie hab ich des öfteren mal Probleme mit der TV-DB. Vielleicht spiele ich ja noch zu oft mit dem System herum ... :)
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Don B.A.Fred

    Don B.A.Fred Portal Member

    Joined:
    July 20, 2009
    Messages:
    38
    Likes Received:
    2
    Occupation:
    ServiceTechniker
    Location:
    near Stuttgart
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: MySQL Datenbank reparieren


    Vielen Dank für die Anleitung, hat geklappt.:D

    kleine Anmerkung:

    .. das Bild für die Optionen fehlt zur Zeit in der Anleitung ...:oops:


    hab auf gut Glück mal

    "Erweitert -Der Index wird Zeile für Zeile erstellt statt......"

    ausgewählt,:cool:

    hat wie gesagt geklappt

    :D

    _____________________________________________________


    Zusatzanmerkung nach einem Tag reparierte Datenbank:

    läuft alles wieder flüssiger,
    hatte Artefakte und Verzögerung beim Umschalten und am Anfang eines Werbeblocks
     
  4. madvario

    madvario Portal Pro

    Joined:
    March 6, 2009
    Messages:
    320
    Likes Received:
    19
    Gender:
    Male
    Location:
    Northern Germany
    Ratings:
    +20 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MySQL Datenbank reparieren

    Schöne Anleitung, hat mir bei zwei Kumpels schon geholfen.
    Brauche sie nun auch mal für mich.
    Leider komme ich nicht drauf, was im letzten Screenshot angewählt war. Und deiner ist wohl anscheinend nicht mehr online.
    Sehe nur an der Stelle, wo eigentlich das Bild ist einen Platzhalter.

    Schöne Grüße aus dem Norden,

    madvario

    edit: Hat sich erledigt, hatte noch nicht den Beitrag vor meinem Post gelesen. Aber Bild wäre trotzdem nicht schlecht.
     
  5. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,850
    Likes Received:
    2,146
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,618 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MySQL Datenbank reparieren

    Hallo.
    Man kann die MySQL Datenbank auch mit "Bordmitteln" reparieren, also ohne die Workbench zu installieren. Geht ganz einfach. In einem anderen Thread hab ich das schon mal beschrieben und bin gebeten worden, diesen Vorgang hier auch anzuhängen. Also los...

    Das Programm heißt mysqlcheck.exe und ist im "bin" Unterverzeichnis der MySQL Installation zu finden.
    Da ich das herumfuddeln mit ComandLine Programmen nicht sonderlich mag, erstelle ich meist sofort eine Batch- Datei, damit man zukünftig nicht wieder alles tippen muss. Die Batch besteht nur aus 2 Zeilen:

    cd c:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin
    mysqlcheck.exe -u root -pMediaPortal --auto-repair --all-databases

    Einfach diese beiden Zeilen kopieren und mit Notepad (oder einem anderen Text- Editor) als .bat Datei (z.B. databaserepair.bat) abspeichern. Wenn du andere Pfade (z.B. bei Win7 64 oder einer anderen MySQL Version) oder andere Zugangsdaten hast, musst du die entsprechend anpassen, bevor du die Batch Datei erstellst. Wichtig ist, das bei -u ein Leerzeichen vorhanden ist, bei -p aber nicht! -u ist natürlich der Username und -p das Passwort für diesen User. Die oben genannten Daten stellen den Zustand bei einer MePo Standard Installation auf Win7 32 dar.

    Wenn alles passt, einfach die so erstellte Datei per Doppelklick ausführen und warten. Danach sollte der TV Server wieder funktionieren.
     
    • Like Like x 9
  6. juro

    juro Portal Pro

    Joined:
    March 23, 2009
    Messages:
    1,113
    Likes Received:
    32
    Ratings:
    +49 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MySQL Datenbank reparieren

    super Anleitung , danke. Bei mir schmiert zur zeit ständig win 7 ab und dabei geht ebenfalls Ständig die TV Datenbank flöten ...

    tv geht jetzt wieder
     
  7. mysteryboard
    • Premium Supporter

    mysteryboard MP Donator

    Joined:
    August 6, 2011
    Messages:
    34
    Likes Received:
    2
    Location:
    Aachen
    Ratings:
    +2 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: MySQL Datenbank reparieren

    Hallo,

    eine absolut toller Tipp. Mein EPG geht jetzt auch wieder.

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  8. desidia

    desidia Portal Member

    Joined:
    January 24, 2011
    Messages:
    32
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 1
    Show System Specs
    Danke für die tipps, ich hab mir aber unter Windows Homeserver einen Wolf gesucht...

    für andere, bei WHS ist der Pfad dann:

    C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/MySQL/MySQL Server 5.1/Data

    dort liegt dann die Datenbank
     
  9. flow87

    flow87 Portal Pro

    Joined:
    January 15, 2009
    Messages:
    312
    Likes Received:
    3
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    wie soll man für einen standalone tv server partitionieren?
     
  10. Jaws

    Jaws Portal Member

    Joined:
    July 11, 2010
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    vorhanden ;-)
    Location:
    zu Hause
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Re: AW: MySQL Datenbank reparieren

    Einfach nur KLASSE!

    Ein Doppelklick und mein Problem hat sich in Luft aufgelöst.

    Herzlichen Dank.
     
  11. Coolhand70

    Coolhand70 Portal Pro

    Joined:
    January 27, 2012
    Messages:
    96
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Location:
    Bayern
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi Claus,

    blöde Frage:
    Macht es dabei nichts aus, wenn der TVService noch läuft?

    Oder sollte man am Anfang noch einen NET STOP TVService und am Ende noch ein NET START TVService einbauen?

    Viele Grüße
    Markus
     
    • Like Like x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!