MySQL Datenbank reparieren (2 Viewers)

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
Hi Claus,

blöde Frage:
Macht es dabei nichts aus, wenn der TVService noch läuft?

Oder sollte man am Anfang noch einen NET STOP TVService und am Ende noch ein NET START TVService einbauen?

Viele Grüße
Markus

Ich hab den stop und Start vom TV Service mit eingebaut, sicher ist sicher.
So geht man auf jeden Fall kein Risiko ein

Grüsse, madvario

Coolhand70

Portal Pro
January 27, 2012
96
1
Bayern
Home Country
Germany Germany
Ich hab den stop und Start vom TV Service mit eingebaut, sicher ist sicher.
So geht man auf jeden Fall kein Risiko ein

Grüsse, madvario

Hi,

wie oft lässt Du das Teil laufen?
Täglich, oder nur bei Bedarf?

Mir ist dieses Wochenende 3x die DB abgerauscht. (Und vorher noch nie)
1 x weil die Programm-Tabelle inkonsistent war, 1 x weil der TVClient abgestürzt ist und die Verbindungen
nicht deaktiviert wurden und beim 3. x habe ich keine Ahnung warum.
Hab im TVClient nur immer den "unbekannten Fehler" bekommen, wenn ich fernsehen wollte.

Gruß
Markus

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das macht nix. Der Zugriff auf die Tabellen bleibt auch während der Reparatur erhalten. Nur wenn die DB so im EImer ist, das der TV Service sowieso nicht laufen kann, dann muss man nach der Reparatur den TV Service neu starten.

Coolhand70

Portal Pro
    January 27, 2012
    96
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das macht nix. Der Zugriff auf die Tabellen bleibt auch während der Reparatur erhalten. Nur wenn die DB so im EImer ist, das der TV Service sowieso nicht laufen kann, dann muss man nach der Reparatur den TV Service neu starten.
    ok, das bekommt man dann ja auf jeden Fall mit :)
    Danke für die Info.

Mr. Bean

Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    Mal eine Frage für Dumme: Was muss man bei MsSQL machen?

Das Problem ist nämlich, dass MySQL auf meinem System nicht funktioniert, da es bereits bei der Installation mit Error abstürzt.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich bin auch gerade von MySQL auf MSSQL umgestiegen, weil MySQL permanent 50% CPU Last produziert hat. Im Gegensatz zu MySQL ist bei MSSQL kein so schönes Kommandozeilen- Programm dabei. Ich suche noch nach einer Lösung, um auch bei MSSQL die Datenbanken so einfach reparieren zu können...

Werner shwa

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2009
    122
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,
    vielen, vielen Dank für Deinen Tip zum "batchen" des Mysql´s hat mir wahnsinnig viel Arbeit erspart...
    Kann mich nur wiederholen, es ist Klasse wie bei euch gearbeitet wird !!!!
    Ich habe nur eine kleine Frage auf die ich im Forum noch keine Antwort gefunden habe:
    Wie und wo kann ich den TV-Server manuell stoppen und auch wieder starten, ohne dass ich den Rechner neustarten muss...
    Wahrscheinlich ganz einfach und `ne doofe Frage, aber ich kriegs nicht raus...

Danke schon mal im voraus...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Wahrscheinlich ganz einfach und `ne doofe Frage, aber ich kriegs nicht raus...
    genau.:D

außer den dienst im taskmanager abzuschießen, kannst du es entweder über die dienste starten/beenden oder
    auch im der tvserver-config unter manual control (stop tvservice/start tvservice).
    in die dienste kommt man entweder über die systemsteuerung/verwaltung/dienste,
    aber auch im taskmanager über den reiter dienste und den schalter dienste, unten rechts.

das mit den diensten gild natürlich gleichermaßen auch für den mysql-dienst (mysqld.exe).

Users who are viewing this thread

Top Bottom