MySQL Datenbank reparieren (1 Viewer)

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Ich schau mir das nochmal an. Eigentlich habe ich den Standard installiert, eben genau aus dem Grund weil mir sonst keiner helfen kann.
 

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
hat nicht funktionier mit .bat
habe jetzt die mptvdb gelöscht und mit backup alles wieder auf den ursprünglichen Stand gebracht ... bin ich froh
 

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
Kann man nicht im ersten Post die jeweiligen Scripte für 64 und 32 Bit für die Standardinstallationen mit anhängen?

Hab es selber schon öfter beim Kumpel genutzt und bin eh poweruser, da kann man mit so was um, aber viele können es halt nicht und tun sich mit so etwas schwer, vor allem, da sie nicht wissen, was sie da eigentlich machen, mit all den Zeichen und Argumenten.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kann man nicht im ersten Post die jeweiligen Scripte für 64 und 32 Bit für die Standardinstallationen mit anhängen?
    Zum einen müsste das der Original- Autor des ersten Postings machen und zum anderen sind die "Scripte" normalerweise bei 32 und 64 Bit gleich, da normalerweise unter x64 auch die x64 Version von MySQL installiert wird und somit der Pfad wieder identisch ist. Nur wenn man "von der Norm" abweicht, dann muss man überhaupt was anpassen. Und mal ehrlich, die zwei Zeilen mit Copy und Paste in Notepad zu übertragen, das kann ja wohl so schwer nicht sein... .bat Dateien lassen sich aus Sicherheitsgründen nicht direkt an ein Posting anhängen. Man müsste den Zweizeiler also auch noch in ein Zip packen...
     

    aalemann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    66
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank! Hat mir auch geholfen, jetzt funktioniert alles wieder (vorher ging gar nichts mehr, also kein TV, kein Radio).

    Hier nochmal kurz die Variante von user Lehmden und Coolhand70 zusammengefasst:
    auf der Kommandozeile folgende Befehle ausführen (oder wahlweise alles in eine Datei kopieren, die man bla.bat nennt und einen Doppelklick auf diese):
    NET STOP TVService
    cd c:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin
    mysqlcheck.exe -u root -pMediaPortal --auto-repair --all-databases
    NET START TVService
     

    Wuelle

    New Member
    January 8, 2013
    1
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem!
    Ich nutze Streamed MP Mediaportal Vers 1.2.3.0
    Clickfinder installiert! hab alle Datenbanken verknüpft. Zusätzlich, die Software downgeloadet und eingerichtet! Ich glaube ich habe an alles gedacht Rufe ich es im Streamed Menü auf geschieht folgendes: Clickfinder.jpg
    Ab und zu lese ich mal, dass dies mit Mysql zu tun haben könnte, aber naja
    Hab im übrigen bei der Installation Mysql5 angegeben.
    Ich hoffe ich bin hier richtig!
    Vielen Dank im voraus!
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem!
    Ich nutze Streamed MP Mediaportal Vers 1.2.3.0
    Clickfinder installiert! hab alle Datenbanken verknüpft. Zusätzlich, die Software downgeloadet und eingerichtet! Ich glaube ich habe an alles gedacht Rufe ich es im Streamed Menü auf geschieht folgendes:View attachment 119271
    Ab und zu lese ich mal, dass dies mit Mysql zu tun haben könnte, aber naja
    Hab im übrigen bei der Installation Mysql5 angegeben.
    Ich hoffe ich bin hier richtig!
    Vielen Dank im voraus!

    Das sieht aber eher nach einem Clickfinder Problem aus.
     

    aalemann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    66
    8
    Home Country
    Germany Germany
    tja, bei mir war es jetzt leider so, dass die in Post #57 genannte Methode auch nichts mehr brachte. Nichts ging mehr, egal wie oft ich diese Methode angewandt hatte oder wie oft ich dann den Rechner neugestartet hatte.

    Also muss die radikale Lösung her (zusammengestellt aus Post #6 und Post #13):
    1) TV-Channels exportieren über TV Server Config
    2) MySQL - Dienst beenden über Systemsteuerung--Verwaltung--Dienste (Damit wird auch der TVServer beendet, falls nicht, muss das noch manuell gemacht werden)
    3) Den Ordner ProgrammData/MySQL/MySQL Server 5.1/data/mptvdb löschen
    4) TV-Channels wieder importieren über TV Server Config

    Dann läuft wieder alles.

    Ich habe jetzt allerdings auch noch eine Frage: Muss ich wirklich den ganzen Ordner löschen oder tun es auch ein paar einzelne Dateien, weiß das wer?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom