Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich: bin dran, evtl. schaffe ich das dieses WE noch.

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi! Das Plugin klingt ja sehr vielversprechend. Das Einzige, was mich noch bei der Kombi PVRS mit MP Standbyhandler hält ist, dass ich mittels letzterem meine TV-Karte reinitialisieren kann nach dem resume und den TV Service neu starten kann. Könnte man das auch per Skript lösen bzw. fest ins Plugin integrieren? Aktuell habe ich zwar damit eine stabile Lösung. Vor dem Standby wird zuerst MP und dann der TV Service beendet. Nach dem Resume erfolgt dann zuerst eine Reinitialisierung der Karte, dann TV Service Start, dann MP-Start.
    Allerdings bin ich mit PVRS unzufrieden. Die Programmierung via TV-Info ist ein Graus! Mal klappt es mal nicht. Die Programmierung in GMPS mittels Klack finde ich sehr attraktiv!

Grüße, bb

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Das sollte auch per Skript machbar sein. mittels "devcon" sollte sich die GraKa reinitialisieren lassen, MP Server sollte sich via NET START / STOP neustarten oder stoppen lassen, bei dem MP Client bin ich nicht sicher, wie der zu stoppen wäre.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich:

kannst Du bitte mal ausprobieren, ob das Problem mit der Datenbank und Klack.de bei Dir mit dieser Version behoben ist.

Bitte mache erst eine Sicherheitskopie deiner laufenden GMPS Version. Danach kannst Du diese Version einfach in das vorhandene Verzeichnis kopieren.
    Falls es Probleme gibt (z.B. die Verbindung zur Datenbank funktioniert nicht mehr), dann bitte das Installationsverzeichnis komplett leeren und diese Version neu rein kopieren. Leider muss Du dann nochmal alle Einstellungen vornehmen. :sorry:

In dieser Version sind alle am Anfang vom Thread aufgeführten Änderungen enthalten. Ich bin aber noch nicht
    sicher, dass sie wirklich stabil läuft. Im Moment kämpfe ich mit einem Problem, dass bei der Übernahme der
    Einstellungen der alten Version entsteht. Ich hoffe, dass ich das Problem jetzt im Griff habe - bin aber nicht sicher, da das Problem nur sporadisch auftritt und in den (un-)tiefen von GMPS steckt. Macht man eine komplette Neuinstallation, dann tritt das Problem nicht auf.:sorry:

:D

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die Info! Ich habe mich daraufhin gleich an die Installation gemacht. Leider funktioniert GMPS bei mir nicht so wie gehofft. Sobald ich im Setup die Connection zum TV Server aufbaue läuft GMPS zyklisch in 5 Sek. Abständen auf Vollast. Außerdem funktioniert die Funktion Load MP Channels nicht. Hinzu kommt, dass die Menüs, wie z.B. der Button Check unter RSS Feeds immer von Orange nach Grün wechselt. Dieses Farbspiel in der GUI taucht auch unter dem Reiter Start/Shutdown auf. Weiterhin kommt es dazu, dass der Imon Manager unten in der Taskleiste mehrmals geöffnet wird. Das mit der Prozessorlast ist aber unabhängig vom Imon, tritt also auch auf, wenn IMON gar nicht aktiviert ist.

Mache ich was falsch oder läuft es noch nicht so 100% unter Vista?

Grüße,bb

Mann bin ich bescheuert. Liegt wohl an der Einstellung Update Time. Bleibt aber noch das Imon Problem. Muss ich irgendwelche voreinstellungen treffen im Imon Manager?

Update: Klack Einstellung immer noch problematisch (es kann keine Senderliste aus MP geladen werden) und daher Setup-Fehler, "zumindest ein Fehler in den Einstellungen fehlerhaft".

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Ich entwickle das Programm komplett unter Vista, teste es dort aus, und danach kommt es auf eine XP Kiste. Vista sollte also nicht das Problem sein. Für mich sieht das so aus, als ob es da Probleme mit der MP Datenbank Verbindung gibt. Beim RSSFeed ist es anfänglich normal, dass es rot/grün blinkt. Wenn die Verbindung hergestellt wurde bleibt es grün, wenn nicht rot.
    "Dieses Farbspiel in der GUI taucht auch unter dem Reiter Start/Shutdown auf.": Äh, da sollte nicht sein, was grün/rot wechselt.

Was steht denn im Log File ?

Zum iMON: da ist nichts weiter einzuschalten. Das so viele iMONs gestartet und gestoppt werden ist ungewöhnlich; kann aber passieren.

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, strange...

Liegts vl daran, dass ich ein Setup reset gemacht habe? In die Logs schreibt er nachdem ich auf extended umgestellt habe auf einmal gar nichts mehr... Ich installier nochmal die Ursprungsversion mit den vorinstallierten Einstellungen.

Grüße, bb

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    na ja, wenn die Setups gelöscht sind, dann macht GMPS auch nichts. Du kannst den Debug Level erst mal auf "Normal" stehen lassen. "Debug" wird eigentlich erst interessant, wenn ich nicht mehr weiter komme :)

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Kurze Frage: Wie lange kann es denn u.U. dauern, bis die Schaltfläche von Orange-Grün bei Grün stehen bleibt? Es erscheint zyklisch die Sanduhr, was mir sagt, dass sich dort etwas tut - bin mir nur nicht sicher ob es sich aufgehangen hat ...

na ja, wenn die Setups gelöscht sind, dann macht GMPS auch nichts. Du kannst den Debug Level erst mal auf "Normal" stehen lassen. "Debug" wird eigentlich erst interessant, wenn ich nicht mehr weiter komme :)

Naja ;-) die Felder habe ich danach schon wieder ausgefüllt ;) War nur meine letzte Hoffung als alles blinkte und mindesten 10 Imons sich in der Taskleiste öffneten. Aber nochmal zu meinem letzten Post: Wie lange ist "this may take some time". Nur um die Verbindung zu testen sollte es doch nicht länger als 15 sec. dauern, oder?

Grüße,bb

Hi, will nicht nerven, aber einmal muss ich noch ;)

hier scheint definitiv etwas nicht zu stimmen! Ich warte nun schon 30 Min und die Anzeige blinkt immer noch. Außerdem erneuern sich im Programmverzeichnis laufend zwei Dateien, die aber nicht größer werden:

1. die Scheduler.xml

2. die Scheduler.Table.xml

Schade, weiß nicht mehr was ich noch probieren könnte ...

Grüße,bb

Ich beiß in den Tisch! Ich habe erst heute einen Account bei Klack erstellt und das System hat für mich nicht den gewünschten Usernamen sondern "Temp" angelegt, so dass der Verbindungstest auch gar nicht klappen konnte! Mann o Mann...

Das Setuo bricht allerdings immer noch mit der bekannten Fehlermaldung an. Und die Verbindung zu MP, um die Kanäle zu holen, scheint nicht zu funktionieren. Naja, ich habe rel. viele Kanäle in der Liste - liegt es daran? Auch hier fährt der Prozessor nahezu auf Vollast und es erscheint eine Sanduhr - Ist das normal?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Ich glaub, da müssen wir mal Schritt für Schritt durchgehen. Am besten fang nochmal von vorne an und richte erstmal die MP Verbindung ein (ohne Klack.de). Ich habe die Aktulaisierungszeit auch auf 5 Sekunden stehen und das Update - auch bei vielen Aufnahmen - geht selbst als Remote-Verbindung schnell.

Also, mach mal folgendes:
    1) entweder unter System das Setup löschen, den Debug Level auf Normal stellen und danach erstmal OK drücken , oder komplett neue Installation
    2) wieder rein ins Setup
    3) nur MP einrichten (sonst nichts) und schauen, ob Aufnahmen angezeigt werden. Wenn nicht, läuft hier schon was falsch. Den Parameter "Update Time" mal auf 30 s. setzen. Wenn keine Aufnahmen angezeigt werden, gibt es zwei Möglichkeiten: es sind keine programmiert oder die Verbindung zur DB funktioniert nicht
    4) Danach erst mal Start/Up ShutDown einrichten und OK drücken
    5) jetzt sollte das Schedule zu sehen sein, wenn nicht, dann sollten im Log Fehlermeldungen sein.
    6) Erst wenn das alles funktioniert, dann Klack.de einrichten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom