Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo Markus,

    find ich super - ich weiß nur noch nicht, wie ich an diese Information gelange. Hab einen zweiten Thread laufen, in dem ich aber von den MP Entwicklern noch keine Info erhalten habe.

    Georg
     

    davitzen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Guten morgen!

    Ich habe es noch einmal versucht und meine Aufnahme hat geklappt, ich bin total begeistert von dem Programm.
    Es war wahrscheinlich doch eine Störung seitens KDG.

    MfG David
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    @ Georg

    GMPS läuft bei mir nun wirklich gut.

    Hab aber im Log-File immer noch massenweise diese Fehlermeldungen: (Hab beim Log eingestellt, dass nur Errors aufgezeichnet werden)

    The conversion of a char data type to a datetime data type resulted in an out-of-range datetime value.
    26.03.2009 11:24:52 ERROR CDB::sql Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    26.03.2009 11:24:52 ERROR CDB::readOneValue The conversion of a char data type to a datetime data type resulted in an out-of-range datetime value.
    26.03.2009 11:26:08 ERROR CDB::readOneValue The conversion of a char data type to a datetime data type resulted in an out-of-range datetime value.
    26.03.2009 11:26:08 ERROR CDB::sql ERROR EXECUTING SQL COMMAND :>insert into Schedule (idChannel,scheduleType,programName,startTime,endTime,maxAirings,priority,directory,quality,keepMethod,keepDate,preRecordInterval,postRecordInterval,canceled,recommendedCard) values (233,0,'Sein Name ist Mad Dog','28.03.2009 20:00:00','28.03.2009 21:30:00',5,2,'',0,0,'01.01.2000 00:00:00',5,0,'01.01.2000 00:00:00',1)<
    26.03.2009 11:26:08 ERROR CDB::sql ->The statement has been terminated.
    The conversion of a char data type to a datetime data type resulted in an out-of-range datetime value.
    26.03.2009 11:26:08 ERROR CDB::sql Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    26.03.2009 11:26:08 ERROR CDB::readOneValue The conversion of a char data type to a datetime data type resulted in an out-of-range datetime value.
    26.03.2009 11:27:24 ERROR CDB::readOneValue The conversion of a char data type to a datetime data type resulted in an out-of-range datetime value.
    26.03.2009 11:27:24 ERROR CDB::sql ERROR EXECUTING SQL COMMAND :>insert into Schedule (idChannel,scheduleType,programName,startTime,endTime,maxAirings,priority,directory,quality,keepMethod,keepDate,preRecordInterval,postRecordInterval,canceled,recommendedCard) values (233,0,'Sein Name ist Mad Dog','28.03.2009 20:00:00','28.03.2009 21:30:00',5,2,'',0,0,'01.01.2000 00:00:00',5,0,'01.01.2000 00:00:00',1)<

    ... Mir fällt auf, dass es sich hier um zwei Sendungen handelt, die ich via RSS-Feed programiert habe. Die programierung wurde nicht ins MP übernommen.
    Beim TV Sender HD Suisse, könnte es daran liegen, dass ich dafür im MP noch keine Programmdaten habe.

    Einen Fehler habe ich (vermutlich) bei mir schon gefunden. Im Klack-Setup hatte ich beim WDR nicht den WDR Köln (Wie im MP benannt) ausgewählt gehabt.
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich: Ich kann keinen Fehler in dem Insert erkennen (ich habe es auch mal ausprobiert). Ich habe eher den Verdacht, dass deine MP Datenbank ein anderes Datumsformat erwartet. Hast Du die Management Console der SQLExpress Datenbank installiert ? Kannst Du mal schauen, wie dort ein Datum angezeigt wird.

    Das sollte so aussehen: DD.MM.YYYY oder zeigst Du dein Datum für gewöhnlich in einer anderen Formen an ?
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hast Du die Management Console der SQLExpress Datenbank installiert ? Kannst Du mal schauen, wie dort ein Datum angezeigt wird.
    Ja, hab ich installiert. Kann momentan aber nicht nachsehen, da meine Freundin auf dem Mediacenter DVD kuckt ;)

    Das sollte so aussehen: DD.MM.YYYY oder zeigst Du dein Datum für gewöhnlich in einer anderen Formen an ?
    Das Datumsformat ist zumindest in Windows so eingestellt.

    Kannst Du mal schauen, wie dort ein Datum angezeigt wird.
    Entschudige, kannst du mir bitte erklären wie/wo ich das da finde? (Steh momentan etwas auf dem Schlauch ;) )

    So hab nochmals etwas getestet, diese Fehlermeldung kommt sobald ich was via Klack.de programmiere:
    ---------------------anfang------------------------------------------------
    The conversion of a char data type to a datetime data type resulted in an out-of-range datetime value.

    27.03.2009 22:45:54 ERROR CDB::sql Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    27.03.2009 22:45:54 ERROR CDB::readOneValue The conversion of a char data type to a datetime data type resulted in an out-of-range datetime value.
    27.03.2009 22:46:10 ERROR CDB::readOneValue The conversion of a char data type to a datetime data type resulted in an out-of-range datetime value.
    27.03.2009 22:46:10 ERROR CDB::sql ERROR EXECUTING SQL COMMAND :>insert into Schedule (idChannel,scheduleType,programName,startTime,endTime,maxAirings,priority,directory,quality,keepMethod,keepDate,preRecordInterval,postRecordInterval,canceled,recommendedCard) values (134,0,'Tagesschau','27.03.2009 23:45:00','28.03.2009 00:05:00',5,2,'',0,0,'01.01.2000 00:00:00',5,0,'01.01.2000 00:00:00',1)<
    27.03.2009 22:46:10 ERROR CDB::sql ->The statement has been terminated.
    -------------------------------Ende--------------------------------------------------------

    Sender ist egal. Unter Setup -RSS-Feed erscheint die Sendung, aber es erfolgt keine Programierung des iMon und die Sendung wird nicht ans MP übergeben.

    Nun, vieleicht liegt es daran, dass ich noch die RC4 verwende? Sobald die 1.01 draussen ist stell ich ja um, daher denke ich löst sich das Problem dann von selbst.
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Eric: Die Fehlermeldung hat mit MP nichts zu tun, da GMPS die Sendung nicht in die MP Datenbank eingetragen bekommt (falsches Datum) - es sei denn in MPRC4 sind Beschränkungen in der Datenbank bzgl. der Start/End/etc. Zeiten vorhanden.

    Das Datumsformat kannst Du in der Scheduler-Tabelle anschauen.
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Georg

    Naja, mach dir deswegen keine Arbeit. Die Klackprogrammierung ist für mich nicht wichtig. Der Rest läuft ja recht gut. Aber zu deiner Information habe ich dir doch noch einen Screenshot von der SQL Datenbank beigelegt.

    Noch was anderes ist mir aufgefallen: GMPS mach ja täglich eine neue LOG-Datei. Mit der Zeit wird es auf dem System ja sehr viele solche Dateien geben. Werden diese nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht?


    Dann habe ich da noch eine Idee (keine Ahnung ob/wie sich das umsetzen lässt, aber schön wärs):
    Das iMon kann ja RSS Feeds anzeigen. Könnte GMPS nicht einen RSS Feed generieren der folgende Informationen enthält:
    - ACHTUNG AUFNAHME (vielleicht mit Sendung)
    - Nächste Aufnahme in x min.
     

    Attachments

    • Screen_001.jpg
      Screen_001.jpg
      64.7 KB

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich: Ok, ich befürchte nur, dass noch jemand dieses Problem hat. Werde die Suche aber erstmal einstellen. Deine beiden vorschläge kommen auf die ToDo List :)

    Nochwas: Ich habe gerade das erste Mal die "Alt-Tab" Funktion erfolgreich getestet (so dass nach einem Neustart von iMON das letzte Fenster in den Vordergrund kommt, dass vor dem Neustart von iMON im Vordergrund war). Das wird also in der nächsten Version enthalten sein.
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Deine beiden vorschläge kommen auf die ToDo List
    Freut mich sehr! Sag bescheid, wenn ich dir irgendwie helfen kann...

    Ach ja, vermutlich habe ich den Fehler gefunden.

    Es liegt daran, dass bei mir das Gebietsschema Deutsch-Schweiz ist (Unter Vista: Regions-Sprachoptionen). Vermutlich setzt dann das MSSQL das Datumsformat auf amerikanisch. Hab jetzt auf Deutsch-Deutschland umgestellt und die ERRORs im Log sind verschwunden. (Hilft übrigens auch wenn man den neusten Logitechtreiber installieren will, auf Deutsch-Schweiz läuft die Installation sonst auf Japanisch (!) ab.)

    Die Sendungen sind aber trotzdem nicht im MP programmiert... was mich etwas verwirrt. Werde das noch genauer testen, sobald ich Zeit dazu finde.

    Nachtrag:
    Leider war das doch nicht die Lösung. Wenn ich was mit Klickfinder programmiere habe ich die SQL-Erorrs immer noch.
    Wäre es möglich das beim Einrichten der SQL-Datenbank das Datumsformat festgelegt wird? Dann würde natrülich ein nachträgliches umstellen auch nichts helfen.
    Wenn es an einem falschen Datumsformat liegt, könntest du das Format nicht aus der SQL Datenbank auslesen und danach im "richtigen" Format schreiben?
    Das würde wohl auch gleich das Problem Lösen das vermutlich auf englischen Systemen aufteten wird.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom