Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Ich habe jetzt eine Idee, wie ich diese "Videorekorder" Funktion hinbekomme, also wenn das System
    von GMPS hochgefahren wird, wird es automatisch auch wieder runtergefahren. Wenn es nicht von GMPS
    gestartet wird, dann wird es auch nicht ausgeschaltet. Werde das zum Testen in der nächsten Version einbringen.
    Wird "SSDF" heissen - Smart Shut Down Function.
     

    davitzen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt eine Idee, wie ich diese "Videorekorder" Funktion hinbekomme, also wenn das System
    von GMPS hochgefahren wird, wird es automatisch auch wieder runtergefahren. Wenn es nicht von GMPS
    gestartet wird, dann wird es auch nicht ausgeschaltet. Werde das zum Testen in der nächsten Version einbringen.
    Wird "SSDF" heissen - Smart Shut Down Function.

    Das ist ja schon eine Klasse Idee, nur wenn man jetzt was anschaut, eine Aufnahme Programmiert und dann ins Bett geht, was ist dann? Ich erwarte dann schon, dass der Rechner ausgeht.

    David
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich habe jetzt eine Idee, wie ich diese "Videorekorder" Funktion hinbekomme, also wenn das System
    von GMPS hochgefahren wird, wird es automatisch auch wieder runtergefahren. Wenn es nicht von GMPS
    gestartet wird, dann wird es auch nicht ausgeschaltet. Werde das zum Testen in der nächsten Version einbringen.
    Wird "SSDF" heissen - Smart Shut Down Function.
    Toll!

    Das ist ja schon eine Klasse Idee, nur wenn man jetzt was anschaut, eine Aufnahme Programmiert und dann ins Bett geht, was ist dann? Ich erwarte dann schon, dass der Rechner ausgeht.

    Ich kenne das vom PVRS. Da gibt es zusätzlich einen Sleetimer im Plugin.

    Hier könnte man das MySleeptimer-Plugin verwenden. Kuck mal:
    https://forum.team-mediaportal.com/...-mysleeptimer-latest-version-1-0-3-0-a-47353/
     

    davitzen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn dein Rechner aus ist, solltest du auf dem Display abwechselnd die aktuelle Zeit und die Startzeit sehen. Bei meinem Display funktioniet das aber nur wenn ich es auf englisch eingestellt habe. Das Zeitformat muss (bei mir) Wie im beigelegten Screenshot eingestellt sein, sonst gehts nicht.

    ... es soll aber Leute geben bei denen gehts auch ohne diese Einstellung. Das soll von der Firmware des Display abhängen.

    Ich habe es noch einmal probiert, der Rechner scheint gestartet zu haben, leider hatte er die Aufnahme nicht begonnen (Sie war zwar da, aber mit 0 Bytes). Danach sollte noch etwas aufgenommen werden, dieses hat er auch nicht gemacht. Muss ich was beachten, bezüglich der IMON Version? Ich habe die neuste Version (7.40xx).

    MfG David
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich habe es noch einmal probiert, der Rechner scheint gestartet zu haben, leider hatte er die Aufnahme nicht begonnen (Sie war zwar da, aber mit 0 Bytes). Danach sollte noch etwas aufgenommen werden, dieses hat er auch nicht gemacht. Muss ich was beachten, bezüglich der IMON Version? Ich habe die neuste Version (7.40xx).

    MfG David

    Nein dann ist von Seiten Imon wohl alles gut. Aber dann scheinst du noch ein Problem im MP zu haben.
    ...Kann es sein dass deine Sender im GMPS noch nicht zugeordnet sind? (Setup -> MP)
     

    davitzen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe es noch einmal probiert, der Rechner scheint gestartet zu haben, leider hatte er die Aufnahme nicht begonnen (Sie war zwar da, aber mit 0 Bytes). Danach sollte noch etwas aufgenommen werden, dieses hat er auch nicht gemacht. Muss ich was beachten, bezüglich der IMON Version? Ich habe die neuste Version (7.40xx).

    MfG David

    Nein dann ist von Seiten Imon wohl alles gut. Aber dann scheinst du noch ein Problem im MP zu haben.
    ...Kann es sein dass deine Sender im GMPS noch nicht zugeordnet sind? (Setup -> MP)

    Sender Zuordnen? Du meinst GMPS mit der MP Datenbank verbinden? Das habe ich gemacht. Die Aufnahmen wurden auch in GMPS angezeigt (Zumindest die Startzeiten etc.) Ich hatte mit MP bisher nie ein Aufnahmeproblem, ausgenommen Aufnahmen aus dem STandby mit dem PVRS.


    David
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    David
    Das ist ja schon eine Klasse Idee, nur wenn man jetzt was anschaut, eine Aufnahme Programmiert und dann ins Bett geht, was ist dann? Ich
    erwarte dann schon, dass der Rechner ausgeht.
    Man wird natürlich jederzeit die ShutDwon Funktion wieder (einfach) aktivieren können - oder man aktiviert die Funktion gar nicht erst.

    Ich habe es noch einmal probiert, der Rechner scheint gestartet zu haben, leider hatte er die Aufnahme nicht begonnen (Sie war zwar da, aber mit 0 Bytes). Danach sollte noch etwas aufgenommen werden, dieses hat er auch nicht gemacht. Muss ich was beachten, bezüglich der IMON Version? Ich habe die neuste Version (7.40xx).

    Nur zur Info:
    1) iMON fährt das System nur hoch, wenn in GMPS eingestellt - eine fehlende Aufnahme hat nichts mit dem iMON zu tun; es sein denn, iMON hat das System nicht gestartet
    2) GMPS programmiert nur iMON, wenn eingestellt - eine fehlende Aufnahme könnte durch GMPS verursacht werden, wenn
    a) GMPS iMON nicht programmiert hat oder das System nicht aus dem Hibernate / StandBy hochfährt
    b) evtl. die Sendung, die via ClickFinder oder Klack.de programmiert wurde, nicht richtig in der MP Datenbank abgelegt wurde
    3) MP macht die Aufnahme

    Ich weiß jetzt nicht so richtig, wie ich helfen kann. Falls das Problem weiter existiert:
    a) Programmierst Du eine Aufnahme via ClickFinder oder Klack.de ?
    b) Wenn ja, probiere eine Programmierung via MP
    c) Wenn dann das Problem weiterhin existiert: dann ist irgendwas an deiner MP Installation falsch
    d) Wenn dann das Problem nicht existiert: dann bitte mal ins GMPS Log-File schauen, ob es zum Zeitpunkt der Programmierung zu einem Fehler gekommen ist.
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Sender Zuordnen? Du meinst GMPS mit der MP Datenbank verbinden?
    ähm entschuldige, da habe ich was mit dem Klickfinder verwechselt.

    Also das 0Byte-Problem hatte îch auch schon. Da war bei mir das Kabel-TV ausgefallen. (Was bei dir ja sicher nicht der Fall ist).

    War dein System komplett aus oder nur im Standby/Hibernate? Ich vermute du hast ein Problem mit deiner TVTuner-Karte.
     

    davitzen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe einen Kabelanschluss von KDG, ich fahre mein System nicht in Standby oder Hibernate, sondern richtig herunter. Somit sollte ich keine Treiberprobleme haben, was bei meinen Floppy DTV eigentlich auch nicht das Problem sein sollte. Kabel ist bei uns heute ausgefallen, vielleicht ja auch schon heute Nacht, ich werde es einfach noch einmal ausprobieren.

    MfG David

    Edit:

    Ich habe mir mal das Log vom Scheduler angeschaut, keine Probleme hier. Aufnahmen wurden geplant und der Rechner wurde laut Log hochgefahren und auch zur richtigen Zeit wieder heruntergefahren. Wer weiss, ich probiere noch mal.
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,

    was hälst Du davon, dass man einstellen kann, dass das System nur im Home Screen runter gefahren wird. Dann bleib der Rechner z.B. beim Radio hören an.

    Schöne Grüße

    Markus
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom