Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo Markus,

    ich kann den Fehler nachstellen - hängt leider nicht in meinem Code. Werde sehen, dass ich das Problem schnellstens behoben kriege.

    Danke !
    Georg

    Neue Version: Hab mal ein "Pflaster" auf das Problem geklebt. Unter "Systemsteuerung/Geplante Tasks" erkennt man aber, dass das Hochfahren des Systems eingetragen ist. Bitte noch die im GMPS Verzeichnis enthaltene Datei "null.cmd" in "null.bat" umbenamen ! Ich muss zugeben, dass ich Hibernate/StandBy nur sehr wenig getestet habe, da ich ausschliesslich ShutDown verwende.
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo,

    ich habe am Anfang des Threads eine neue Version eingestellt (V01.5.7)

    Verbesserungen hauptsächlich im Bereich StandBy / Hibernate. Ich habe allerdings 2 Probleme mit meinem System, weshalb ich
    das alles nicht 100% austesten kann:

    a) Nachdem Windows das System aus dem StandBy holt, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich weiß, das ist ein Problem mit dem GraKa Treiber
    b) Nachdem Windows das System aus dem StandBy holt, fährt das System nach 2 Minuten wieder runter - ich hab keine Ahnung warum

    Hoffe deshalb auf Rückmeldungen !

    Gruß
    Georg
     

    spike13

    Portal Pro
    October 21, 2008
    54
    6
    Home Country
    Germany Germany
    :D Goersch,

    funktioniert. Ich werde weiter testen.
    Die neue Version 1.5.7 hat doch alle vorherigen Änderungen drin, oder?

    Ein schönes Wochenende

    spike
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,

    danke. Noch ein kleines Problem:
    ich bin wieder zurück auf mysql5. Wie heißt denn die source, die ich für mysql eingeben muss?

    Danke
    Markus
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Georg

    Welche Version von MP ist Voraussetzung? Ich frage das, weil immer noch die RC4 verwende und will warten bis die 1.01 draussen ist. Läuft das GMPS (zumindest theoretisch, da ich nicht annehme, dass du noch die RC4 hast ;-) ) mit der RC4?

    Danke!
    Erich
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    MARKUS: Mit MySQL habe ich noch nicht gearbeitet. Dazu wird ein anderer ConnectionString nötig sein. Ich werde das mal in meine ToDo Liste aufnehmen, kann aber nicht sagen, wann ich dazu komme, auch MySQL zu unterstützen. Aber danke, für den Hinweis, dass MP ja auch MySQL unterstützt.

    Falls mir jemand den ConnectionString zur Verfügung stellen kann, wäre ich dankbar.

    Erich: GMPS sollte mit RC4 laufen. Getestet habe ich mit RC2 und 1.0. Zwischen diesen beiden Versionen hatte sich der Aufbau der von GMPS benötigten Tabellen nicht geändert, insoweit sollte es auch mit RC4 funktionieren. Probiere es einfach mal aus. Unter "Options/Setup/MP" die
    Verbindungsdaten eingeben und als MP Version "MP 1.0 RC4" auswählen.
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Georg

    Super Arbeit! Bin soweit sehr beindruckt. Läuft mit meiner RC4 :). Ich bekomme zwar beim Abspeichern noch eine Fehlermeldung, dass mindestens eine Setupeinstellung fehlerhaft sei... nur finde ich nicht heraus welche. Steht das in irgendeinem LOG?

    ...hab herausgefunden woran's lag:
    Bei Activate RSS-Feeds musst zuerst der Hacken weg und dann wieder gesetzt und dann wieder weg gemacht werden. Sonst ist das Passwortfeld ROT.


    Noch eine Frage gib es auch so etwas wie das IAM beim PVR-Scheduler? Also, das System fährt nur runter, wenn der GMPS das System auch gestartet hat. Sonst bleibt das System nach der Aufnahme ON.
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    MARKUS: Evtl. reicht es, wenn ich im ConnectionString den Provider änder. Werde vielleicht noch heute eine Version zum Testen für Dich zur Verfügung stellen. (was ich bräuchte, wäre der OleDb ConnectionString)

    Eric: An sowas hatte ich am Anfang auch gedacht. Ich habe mich aber zu einer "manuellen" Lösung entschlossen. Wenn Du in der Scheduler Maske unten links "ShutDown Enable" entfernst, dann wird das System nicht runtergefahren, bis Du die Funktion wieder aktivierst, oder das System neu gestartet wurde. (ups, da muss ich für StandBy/Hibernate noch was machen)

    Das Problem mit dieser "AutomatiK" Funktion ist zu erkennen, wann der Bediener den Einschaltknopf gedrückt hat oder wann iMON den Einschaltknopf gedrückt hat oder wann Windows das System aus dem StandBy / Hibernate hochgefahren hat. Das bekommt man immer nur "Annäherungsweise" hin.

    Beispiel:
    - das System soll um 10:00 Uhr eingestartet werden
    - um 9:59:59 drückt jemand ein Einschaltknopf.
    Und nu ? (ich weiß, extremes Beispiel)

    Klar, man kann eine Grenzzeit einführen. Aber wie gross soll diese sein ? 10 Sekunden, 1 Minute, 5 Minuten ?

    Ich nehme es dennoch mal auf. Allerdings hat das keine Priorität.
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    naja, ich kann das Problem entschärfen, in dem ich bei "No Shutown/Standby..." den PowerDVD Task mit aufführe.

    Ich konnte das ganze noch nicht "Live" testen, daher meine Frage: Wird vor dem Shutdown eine Warnung ausgegeben, auf die der User innert, sagen wir mal 30Sek. reagieren kann? Oder merkt das System, dass gerade Live TV gekuckt wird und fährt gar nicht erst runter?

    Was sind die Vor/Nachteile, wenn ich den Shutdown via iMON oder GMPS realisiere?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom