Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Eric: da stimmt was nicht. Das passiert nur, wenn GMPS denkt, dass es differenzen zwischen MP und CF/RSSFeeds gibt.
    Stelle bitte den Debug Level auf Debug und schicke mir das Log-File mal zu (wäre natürlich hilfreich, wenn die Update Time auf 1 Minute steht).
    Evtl. schaffe ich es heute noch, mal nach dem Problem zu schauen.
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ach ja eine Feature-Wunsch hätte ich noch:
    Doppelaufnahmen bereinigen.

    d.h. wenn ich nun eine Sendung im MP programmiere und meine "bessere Hälfte" die gleiche z.b. via Clickfinder oder Klack programmiert. Will mein MP die Sendung doppelt aufnehmen (was auch geht weil ich 2 Tuner hab ;) ). Schöner wäre es wenn die zweite Progammierung "ignoriert" würde.
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Das prüfe ich mal - evtl. geht das schon. Versuch es einfach mal

    Erich: Hab das Problem gefunden: Es ist 2x "Der Doktor und das liebe Vieh" programmiert. Einmal als Typ "Once" und einmal als Typ "Always on This Channel". Davon eine löschen. Das zweite Problem ist die "Desperate Housewive" Programmierung. Diese steht auf 21:05 Uhr - dann läuft diese Sendung aber nicht.

    Wenn Du die zwei Probleme löst, dann ist auch das GMPS Problem gelöst.

    Zusatz: Da fällt mir nochwas auf. Das sind beides Aufnahmen "Always on this Channel" - insoweit dürfte die falsche Uhrzeit egal sein. Wie aktuell sind deine EPG Daten ? Wenn GMPS in den EPG Daten von MP keine Sendung finden, dann könnte dieses Problem auch auftreten.
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Georg,

    also die Daten sollten schon aktuell sein, ich lad die mir täglich via Klickfinder runter...
    aaaaber die Sendungen wuden schon vor längerer Zeit programiert. Kann sein das sich da was geändert hat.
    Das mit dem "Doktor und dem lieben Vieh" ist mir auch aufgefallen. Da ist irgendwas in meiner MP Datenbank seltsam, ich hab alle Sendungen gelöscht und dann neu programmiert. Im GMPS wurde das zwar unter MP angezeigt. Aber eine Startzeit wurde nicht gesetzt.

    Ich denke aber das Problem löst sich wenn ich dann auf die 1.01 umstelle. Ich werde das MP komplett neu einrichten und so evtl. Altlasten vermeiden ;)

    Nachtrag:
    ich hab nun beide "Problemsendungen" ;) gelöscht und siehe da das GMPS läuft ohne Hänger.
    Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die "Desperate Housewive" im GMPS nicht gelöscht wurde, erst nach dem ich GMPS neu gestartet habe waren die weg. (Hab mehrere Minuten gewartet). Ist kein Problem aber ich denke ich melde das mal.

    Dann noch etwas: In den RSSfeeds fehlen mir im MP Tabellenbereich sehr viele Sender. Im Klickfinder sind aber alle da.

    Es läuft nun wirklich gut, was mich etwas verwirrt, sind die ganzen SQL Errors im Log. Ich habe den Debugmodus wieder auf normal gestellt und die Logdatei gelöscht, damit wieder eine "saubere" Log entsteht.

    Vielen Dank für deine super Arbeit und Hilfe.
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,

    bin wieder auf Microsoft SQL Express zurück und GMPS läuft jetzt.
    Ich hatte gestern Abend ein problem, kann aber auch daran liegen, dass Power Scheduler noch aktiv war.
    Will GMPS den ?echner auch in Hibernate schicken, wenn ich noch TV schaue? War nämlich gestern so. Plötzlich war der HTPC aus und der Bildschirm schwarz;-)

    Ansonsten ist das Teil wirklich klasse! Gute Arbeit!

    Danke
    Markus
     

    davitzen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Das ging mir auch so, er fuhr bei mir einfach runter, trotz Aktivem MP mit TV. (Nach einer Aufnahme) Kann man dies irgendwie verhindern? Ansonsten Klasse Programm, genau das, was ich gesucht habe.

    MfG David
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    GMP weiß nicht, was der User macht - es schaut nur auf die Aufnahmen, Skripte, etc.

    Damit der Rechner nicht runterfährt, gibt es 2 Möglichkeiten:
    a) In der "Scheduer" Maske unten links den ShutDown deaktivieren
    b) einen Prozess definieren, der das Runterfahren des Systems unterdrückt (Setup \ Start/ShutDown)

    Weitere Ideen wären (die ich aber noch verifizieren / umsetzen muss)
    1) es gibt die Möglichkeit bei MP abzufragen, ob ein Client aktiv TV schaut
    2) Da viele eine FB benutzen - wenn es irgendwie möglich wäre, mit der FB Software eine Datei mit dem Namen NoShutDown.txt (ohne Inhalt) in das GMPS Verzeichnis zu legen, dann könnte GMPS darauf reagieren (z.B. durch Drücken ein bestimmten Taste oder Tastenkombination kann ein Makro ausgeführt werden, dass eine entsprechende Datei anlegt)


    Erich: In der nächsten Version (evtl. nächstes WE) wird es für dein Problem einen Workaround geben - hab mir was überlegt.
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Georg

    habe eben folgendes beobachtet:
    Sobald GMPS eine neue Sendung dem Imon übergibt funktioniert die Tastatur im MediaPortal nicht mehr. Erst wenn ich ALT-Tab drücke gehts wieder.

    Ich kenne das Problem schon von deinem Tool für den PVRS. Da habe ich das Problem umgangen, indem ich ein Autohotkey-Script geschrieben habe die zuerst deine EXE und dann ALT-TAB ausführt. So lief es Wochenlang ohne Probleme und der WAF wurde enorm gesteigert :).

    Obwohl ich die Version habe die vor einem Shutdown warnen soll erschien die Warung vorhin nicht. Wenn ich aber auf "in 1 Minute runterfahren und dann in 5 Min wieder starten"-Knopf klicke erscheint eine Meldung. (Ich vermute mal diese Version war nur für den MySQL-Test und daher geht's noch nicht, richtig?)


    @Erich: In der nächsten Version (evtl. nächstes WE) wird es für dein Problem einen Workaround geben - hab mir was überlegt.
    Super, vielen dank, aber welches Problem meinst du? Das mit den SQL-Fehlern in der letzten LOG-Datei? oder die "vermurksten" Programierungen (oder hängt das gar zusammen?)

    1) es gibt die Möglichkeit bei MP abzufragen, ob ein Client aktiv TV schaut
    Das wäre genial! DVD/BD kucke ich eh mit PowerDVD und den Task habe ich schon eingetragen. Für mich würde das ganz klar reichen.
    Nicht ganz perfekt wäre es wohl für die Leute die Bilder ankucken (also Diashow) oder (Web)Radio hören.
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo Erich,

    zum PopUp: Das ist noch im Test - hat nichts mit MySQL zu tun. Hast Du in den Optionen unter Start/ShutDown unten rechts einen Wert > 0 eingetragen ?

    zu den Problemen: ich meine das mit den "vermurksten Programmierungen" - äh, das mit dem neuen Log hab ich übersehen ... muss ich mir mal ansehen.

    Zu den fehlenden Sendungen: Klicke nochmal auf "Load MP Channels" - damit wird nochmal nachgeladen (beide Spalten werden durch den selben Code gefüllt).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom