Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Georg
    Hast Du in den Optionen unter Start/ShutDown unten rechts einen Wert > 0 eingetragen ?
    Ja, 30, interessanterweise, kommt die Meldung wenn ich unter "System" den "Shut Down..." Knopf drücke.


    Zu den fehlenden Sendungen: Klicke nochmal auf "Load MP Channels" - damit wird nochmal nachgeladen (beide Spalten werden durch den selben Code gefüllt).
    Ja, den Knopf habe ich doch glatt übersehen, sorry :oops:- nun ist alles da :D
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich: Das Alt-Tab nehme ich mal in die ToDo Liste auf.
    Schaue bitte ab und an in dein Log-File, ob weiterhin SQL-Fehlermeldungen kommen. Ich habe mir das Kommando angeschaut - sieht eigentlich Ok aus.

    Ich habe das Pop-Up bei mir ausprobiert. Es geht, was mir ein paar ??? bringt. Evtl. stellen sich die anderen Programme ebenfalls in den Vordergrund, so dass das GMPS Pop-Up wieder verschwindet. Ich werd mal zusätzlich den "System-Beeper" anwerfen.
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Nein die SQL-Fehler sind weg.

    Diesen ERROR-Einträge hab ich aber:
    23.03.2009 22:36:17 ERROR CiMON::setInstallationPath wrong iMON Installation path :
    23.03.2009 22:36:17 ERROR CiMON::setTimer2DatPath wrong Timer2Dat path:

    ...was schlichtweg "gelogen" ist, mein iMon wird ja sauber programmiert ;).

    @Erich: Das Alt-Tab nehme ich mal in die ToDo Liste auf.
    super, danke.

    Noch ein Auszug aus dem Log:
    23.03.2009 20:01:58 INFO CScheduler::CyclicTimer No ShutDown because process PowerDVDactive
    ,,,
    23.03.2009 21:30:50 INFO CScheduler::CyclicTimer No ShutDown because process PowerDVDactive
    23.03.2009 21:30:51 INFO CScheduler::CyclicTimer No ShutDown because process PowerDVDactive
    23.03.2009 21:30:52 INFO CScheduler::CyclicTimer No ShutDown because process PowerDVDactive
    23.03.2009 21:30:53 INFO CScheduler::CyclicTimer ShutDown active after process has stopped or max IdleTime reached

    Das funktionierte einwandfrei, nach beenden vom PowerDVD schaltete das System aus. (muss doch auch mal einen positiven Feedback geben)

    Nochwas, mit dem PVRS hatte ich manchmal das Problem, dass mein System beim Herunterfahren abstürzte (Bluescreen - Stop Meldung) und daduch neu startete statt abzuschalten. Mit dem GMPS hatte ich das Problem bislang nicht.
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Nochwas, mit dem PVRS hatte ich manchmal das Problem, dass mein System beim Herunterfahren abstürzte (Bluescreen - Stop Meldung) und daduch neu startete statt abzuschalten. Mit dem GMPS hatte ich das Problem bislang nicht.

    Ich glaube nicht, dass PVRS daran schuld war.
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    naja, bislang hatte ich auch eher den MP-Server im Verdacht, denn wenn ich vorher mit net stop "TVService" den Dienst beendete hatte ich nie das Verhalten.

    Aber wirklich repoduzierbar war dieser Fehler bei mir nicht. Pro Woche kam es 4-5 mal vor. Vista meldete dann jeweils, "Das System wird nach einem unerwartetem Herunterfahren neu ausgeführt.". Das Herunterfahren war ja alles andere als "unerwartet". Konnte es aber schon mehrfach "live" beobachten. Das System fährt wie immer runter und dann ganz zum Schluss kurz eine Bluescreen und dann -> reboot. Mit anschliessend der oben genannten Meldung.

    Seit Sonntag habe ich den PVRS deaktiviert und den GMPS statt dessen im Einsatz. Das System wurde seit da extra oft hoch und runtergefahren und ich hatte das Problem kein einziges mal.
     

    davitzen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

    Was mir noch aufgefallen ist, ich hatte Gestern eine Aufnahme per MP programmiert, danach checkte ich GMPS, ob die Aufnahme übernommen wurde. Das war alles zufriedenstellend, ich fuhr den Rechner herunter, doch leider startete er nicht zur gegebenen Zeit. Muss ich da noch was beachten? Den Rechner habe ich per Netzschalter heruntergefahren, vielleicht war das ja falsch?

    David
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    David
    Den Rechner habe ich per Netzschalter heruntergefahren, vielleicht war das ja falsch?
    Nein das geht, so.

    Sollte er über iMon gestartet werden? Wenn ja, solltest du unten rechts so ein kleines schwarzes rundes Symbol (vom iMon) sehen. Wenn du mit der Maus da drauf fährst solltest du die nächste Startzeit sehen.
     

    davitzen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    @David
    Den Rechner habe ich per Netzschalter heruntergefahren, vielleicht war das ja falsch?
    Nein das geht, so.

    Sollte er über iMon gestartet werden? Wenn ja, solltest du unten rechts so ein kleines schwarzes rundes Symbol (vom iMon) sehen. Wenn du mit der Maus da drauf fährst solltest du die nächste Startzeit sehen.

    Er sollte über IMON gestartet werden. Das Symbol war da, aber die Startzeit hatte ich nicht überprüft. Eigentlich sollte diese ja aber übernommen werden vom GMPS? Ich probiere es heute noch einmal.

    David
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Wenn dein Rechner aus ist, solltest du auf dem Display abwechselnd die aktuelle Zeit und die Startzeit sehen. Bei meinem Display funktioniet das aber nur wenn ich es auf englisch eingestellt habe. Das Zeitformat muss (bei mir) Wie im beigelegten Screenshot eingestellt sein, sonst gehts nicht.

    ... es soll aber Leute geben bei denen gehts auch ohne diese Einstellung. Das soll von der Firmware des Display abhängen.
     

    Attachments

    • iMonEinstellung.jpg
      iMonEinstellung.jpg
      61.8 KB

    davitzen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir stand nichts auf dem VFD, ausser IMON Antec...! Dann werde ich das heute noch einmal umstellen.

    MfG David
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom