Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Folgendes: Ich habe um 11.00 Uhr eine Sendung für 14.00 Uhr programmiert. Mir ist dabei schon aufgefallen, dass GMPS keine Aktion einträgt,
    Unter SETUP MP erscheint die Sendung?

- Neues Feature: (BETA) PopUp bevor System runtergefahren wird. Zusätzlich meldet sich der Beeper
    Habe ich eben gestestet (V.01.5.14). Leider erscheint das Fenster nicht über dem MP (TV im Vollbild) sondern wird im Hintergrund ausgeführt.

Der Beeper führte zu einer "Panikattacke" :eek: meinerseits, da ich dachte meine CPU sei überhitzt... bitte wenn möglich abschalten oder als Option :D

Ach ja, das mc2xml funktioniert hervorragend (damit kann ich endlich auch Pro 7 CH und Sat 1 CH ins EPG holen :) ). Benötigt aber noch das XMLTv-Plugin, dass du ja vermutlich sowiso für den Import deiner anderen XML Dateien einsetzt. Hier nähere Infos dazu:
    mc2xml
    https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/anybody-using-mc2xml-47758/

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Jungs, macht Ihr noch was anderes ? :)

Erich
    Damit GMPS via iMON das System starten kann, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein
    - ein iMON VFD oder LCD mit installiertem iMON Manager (Version 7.20.xxxx oder 7.40.xxxx)
    - im iMON Manager -> Option -> Version /Update -> Nicht nach Updates suchen
    - im iMON Manager -> Option -> Dritte -> Prgramm Dritter benutzt iMON Treiber NICHT aktiviert
    - im iMON Manager -> iMON Hilfsmittel -> FrontView -> allgemein -> Automatisch (FrontView Software automatisch starten)
    - im iMON Manager -> iMON Hilfsmittel -> FrontView -> Auto-Modus -> Einstellungen gemäss Screenshot (Screen_001.jpg) machen. Bei mir funktioniert der Timer nur mit englischem Datumsformat. Es soll auch Displays geben, wo es im 24h Format funktioniert.
    Sieht gut aus - vor allem die Einstellung des richtigen Zeitformats -scheint ein Bug im iMON zu sein

jo, und ansonsten habe ich den Anmerkungen von Erich nix weiter hinzuzufügen. :)

Option für den Beeper kommt rein, bei dem Pop-Up muss ich mir nochwas einfallen lassen - wahrscheinlich es alle xms wieder nach vorne hollen - mal sehen.

Erich: Danke für das MP Ende. Das kann ich auch verwenden. Wozu dient waitfor.exe ?

boxbooster
    Folgendes: Ich habe um 11.00 Uhr eine Sendung für 14.00 Uhr programmiert. Mir ist dabei schon aufgefallen, dass GMPS keine Aktion einträgt, dass der Rechner dann auch hochfahren soll (kein grünes Feld "start"). GMPS denkt wahrscheinlich, dass der Rechner bis dahin angeschaltet bleiben wird. Ich dachte, hmm vielleicht wird das noch eingetragen, wenn ich den Rechner runterfahre in Hybernate. Der PC blieb aber ausgeschaltet. Keine Ahnung, habe ich was falsch eingestellt oder ist hier vl eine Verbesserung am Programm notwendig? (Nutze hierbei übrigens nict IMON für den Restart sondern GMPS)
    a) Erscheint die Programmierung unter "Setup\MP" ?
    b) Was passiert, wenn Du "Refresh", oder "Generate Schedule" drückst ?
    c) Wenn beim nächsten mal möglich: Bitte Screenshoot - Log-File hilft auch immer :)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    @Erich: Danke für das MP Ende. Das kann ich auch verwenden. Wozu dient waitfor.exe ?
    Damit kannst du eine Pause in einem Batch realisieren. Ist übrigens direkt von Microsoft :). Kann noch mehr, also auf ein Signal via Netz warten, hab ich aber so noch nicht gebraucht.

Beispiel:
    Befehl1
    waitfor 10
    Befehl2

Bevor Befehl 2 ausgeführt wird, wird 10 sek. gewartet.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    2009-04-01 XMLTV Datei aus Klack.De Daten erzeugen

Klingt toll, ich hoffe doch, dass ist kein 1. April Scherz :D

Ich bin besonders auf das RSS-Feed Feature gespannt. Das ist etwas, was ich mir schon lange gewünscht habe. Hab schon aus Versehen das MP ausgeschaltet und so Aufnahmen "verhindert" :oops: , das sollte dann damit nicht mehr passieren.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    das ist mir gestern so beim Joggen eingefallen - hab allerdings schon mal geschaut ob das so einfach umzusetzen - wird etwas schwieriger :(

Ich bin besonders auf das RSS-Feed Feature gespannt. Das ist etwas, was ich mir schon lange gewünscht habe. Hab schon aus Versehen das MP ausgeschaltet und so Aufnahmen "verhindert" , das sollte dann damit nicht mehr passieren.
    Was meinst Du denn damit ?

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Was meinst Du denn damit ?
    Problematisch ist ja die Zeit zwischen zwei Aufnahmen. Da kann man ja im GMPS eine Zeit einstellen für die er zwischen zwei Aufnahmen nicht runterfährt (ich habe 15min drin). Ist auch eine gute Sache und sehr sinnvoll.

Aber da kann es passieren,dass im MP kein roter Aufnahmepunkt sichbar ist (ist auch richtig so, weil die Aufnahme erst, sagen wir mal, in 4min startet) und der User denkt: "oha da hat jemand vergessen das MP auszuschalten" und schaltet das Mediacenter aus. Für die nachfolgende Aufnahme wird das System aber nicht mehr gestartet, weil dafür die (Programier-)Zeit schon verstrichen ist.

GMPS könnte aber solange das System läuft eine Meldung via RSS-Feed ausgeben, dass eine Aufnahme in Xmin erfolgt. Die Daten sind ja schon vorhanden (ich meine damit die Anzeige in der Hauptansicht vom GMPS). Sogar ob eine Aufnahme momentan läuft und was aufgenommen wird, könnte man aus diesen Daten "berechnen".
    Dann müsste man nicht extra den TV einschalten umd zu überprüfen ob eine Aufnahme läuft.

Ach... ich hätte noch einen Wunsch:

ich hätte noch gerne eine EXE oder einen Hotkey mit dem ich das "shutdown enable" aus/ein-schalten kann. Das könnte man dann bequem auf seine Fernbedienung legen.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    ich hätte noch gerne eine EXE oder einen Hotkey mit dem ich das "shutdown enable" aus/ein-schalten kann. Das könnte man dann bequem auf seine Fernbedienung legen.
    kommt auf die ToDo Liste - mit dem RSS Feed für iMON hab ich noch nicht angefangen. Hab gestern die ersten Ideen für das XMLTV via Klack.de umgesetzt.

Mh, dafür müsste GMPS aber im Vordergrund sein, damit es die "Tastatur-Eingabe" mitbekommt, oder ? Evtl. finde ich was, dass man einen Hot-Key in Windows hinterlegen kann, der an GMPS geleitet wird.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    kommt auf die ToDo Liste - mit dem RSS Feed für iMON hab ich noch nicht angefangen. Hab gestern die ersten Ideen für das XMLTV via Klack.de umgesetzt.
    wow, das mit dem XMLTV via Klack klingt genial :). Um das zu nutzen muss der User dann das myXMLtv Plugin verwenden oder baust du diese Funktion auch gleich mit ein?

Mh, dafür müsste GMPS aber im Vordergrund sein, damit es die "Tastatur-Eingabe" mitbekommt, oder ?
    nein, eigentlich nicht. (ich nutze z.b. Autohotkey und damit starte ich diverse Sachen im Hintergrund, ohne dass das Autohotkey-Progr. im Vordergrund sein muss). Am einfachsten wäre wohl eine eigenständige EXE die in die GMPS Variable schreiben/bzw "umschalten" kann. Diese EXE könnte man sich dann einfach auf die Fernbedienung legen.

Nachtrag:
    Da die FB-Taste dann das "shutdown enable" umschaltet, wäre natürlich eine Ausgabe (am einfachsten via RSS feed) auf das Display sinnvoll, dass einem anzeigt, ob "shutdown enable" aktiv ist oder nicht.
    Also z.b.
    - keine automatische Abschaltung
    - das System wird um xx:xxh ausgeschaltet
    oder:
    - das System wird in Xmin. ausgeschaltet

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich habe noch mit Autohotkey ein kleines Programm geschrieben, dass zuerst das MP und dann den TVServer beendet.

Anbei das AHK-Script (für die Leute die Autohotkey installiert haben und den Quellcode sehen möchten) und die EXE (für alle die Autohotkey nicht installiert haben ;) )

Attachments

• MPClose.zip
      30.6 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom