Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    hi hi, XMLTV Erzeugung via ClickFinder geht schon
    Clickfinder? dachte klack?

Klack wäre Klasse, da dort eigentlich alle Senderdaten erhältlich sind die ich bräuchte. Bei Clickfinder fehlen leider ein paar.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    keine Panik, das war einfacher zu testen. Klack.de ist bereits in Arbeit ... wenn mein PC noch hält, der macht mir im Moment grosse Probleme; schaltet sich einfach sporadisch aus und ich weiß noch nicht warum.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    wenn mein PC noch hält, der macht mir im Moment grosse Probleme; schaltet sich einfach sporadisch aus und ich weiß noch nicht warum.

ich tippe mal auf ein defektes Netzteil oder CPU Kühlung nicht mehr OK. Vermutlich wohnst du nicht in mein Nähe, sonst würde ich dir glatt ein Netzteil rüberbringen...

keine Panik, das war einfacher zu testen. Klack.de ist bereits in Arbeit
    nö, habe deswegen keine Panik :), war nur etwas verwirrt.

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

wollt mich nur kurz mal wieder zurückmelden. Leider viel Stress im Moment und nur unterwegs. Daher bin ich noch nicht zum weiteren Testen gekommen. Bis jetzt läuft MP aber ganz zuverlässig (mit GMPS Scheduler Programmierung). Was ich generell aber beobachte, ist, dass die Anzeige im roten Fester "MP wird heruntergefahren in 0 sec" oder so ähnlich oft nach dem Resume noch eingeblendet ist. Wenn ich dort dann anklicke "Hibernate unterbrechen" (oder so ähnlich) wird das Herunterfahren generell abgeschaltet. Vielleicht wäre eine VErbesserung dahingehend sinnvoll, dass das Fenster beim versetzen in Hibernate, also direkt nach dem Ablauf des Countdown schließt.

Naja, ist aber keine große Geschichte...

@ Goersch: Was deinen Rechner betrifft kann ich Dir für die Problemanalyse das Programm SIW empfehlen (muss nicht installiert werden). Es kann so ziemlich alles (z.B. Spannungen am Mainboard und Temperatursensoren auslesen). Ich hatte das Problem schon mal. Hast Du die CPU unter- oder übervoltet? Was sonst auch sein könnte, wenn nicht CPU ist wie redxeric schon sagt das Netzteil oder ein defekter Ram Riegel. Einfach mal testen in dem du sukzessive einen Riegel nach dem anderen entfernst, so dass nur einer zeitgleich im System läuft. Auch metest86 könnte hier weiterhelfen.

Beste Grüße,
    bb

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Georg

bei dem Pop-Up muss ich mir nochwas einfallen lassen - wahrscheinlich es alle xms wieder nach vorne hollen - mals sehen.
    Ich würde das so lösen:
    1. MP wird minimiert
    2. POPUp angezeigt
    3. wenn bei Popup auf Abbrechen geklickt wird, wird MP wieder maximiert, ansonsten fährt das System nach xSek. runter

Sowas könnte ich dir mit einem AutoHotkey-Skript lösen, nur dafür müsste GMPS, statt das System herunterzufahren, "mein" Script starten. Bin mir aber sicher du findest eine elegantere Lösung :)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    boxbooster
    Vielleicht wäre eine VErbesserung dahingehend sinnvoll, dass das Fenster beim versetzen in Hibernate, also direkt nach dem Ablauf des Countdown schließt.
    Wird mit nächster Version gelöst sein :)

Erich:
    Gute Idee - werde ich umsetzen :)

Klack.de geht schon fast :) :) :)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hab da noch eine Idee zu SSDF:

GMPS überprüft nur zu den programmierten Einschaltzeiten, ob das System schon läuft. Wenn das System schon läuft wird "ShutDown enable" deaktiviert
    Bei jedem Start wird "ShutDown enable" aber wieder gesetzt.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    ??? das ist eigentlich so, oder vielleicht versteh ich es nicht. zurzeit ist es so:
    Wenn der Rechner vor einer StartUp Zeit hoch gefahren wird, wird ShutDown disabled. Bei einem Neustart wird es wieder enabled.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ??? das ist eigentlich so, oder vielleicht versteh ich es nicht. zurzeit ist es so:
    ok, ja meistens klappt das ja auch, aber (bei mir) nicht immer

Wenn der Rechner vor einer StartUp Zeit hoch gefahren wird, wird ShutDown disabled
    Ja und ich denke genau deshalb, vermute ich, funktionierts nicht immer perfekt.

Also wenn ich das System einschalte und VOR einer Aufhnamezeit wieder ausschalte war "ShutDown disabled" deaktiviert und das System fuhr dann nach einer Aufnahme nicht runter.

Um dieses Problem zu umgehen schlug ich vor, das "ShutDown disabled" erst zu deaktivieren wenn GMPS das System starten würde (und das System schon läuft) und falls SSDF aktiviert ist, das "ShutDown disabled" bei jedem Start (also egal ob von GMPS oder manuell) zu aktivieren.

...oder wird das bereits so gemacht und ich habe mich mit meiner Beobachtung geirrt?

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    mh, ich suche den Fehler lieber erstnal bei mir - aber eigentlich sollte es genauso sein. Nach einem Neustart wird ShutDown wieder aktiviert. Werde mir das mal ansehen (Problem: PC läuft immer noch nicht stabil :( , neues Netzteil ist da :) )

:) Ach ja, Erzeugung XMTLV via Klack.de funktioniert :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom