Neuer Scheduler: GMPS (2 Viewers)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Puh, dass hat mich jetzt viele Nerven gekostet. Das vernünftige Einbringen der PopUps bevor das System runtergefahren wird war etwas aufwendiger als gedacht.

Hier eine neue Version

Änderungen
    - PopUp für die Idle Timer Funktion überarbeitet
    - Änderungen für Parameter "/shutdown ifpossible"
    - GMPS bleibt nach Beenden nicht mehr hängen (ich habs ca. 50 mal ausprobiert, ohne dass es nochmal aufgetreten ist)
    - Optimierung Performance

Ich hoffe, der Rest klappt auch noch :) Aber Ihr werdet mir schon ein Feedback geben, wenn nicht :)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Puh, dass hat mich jetzt viele Nerven gekostet
    Hallo Georg, vielen Dank für deine "Nerven"! Ich teste das gleich mal :)

Edit:
    Schlechte News: in meinem Log sind wieder massenweise ERRORS. Hab das Debug-Log gleich angehängt

Schlunz

Portal Member
    May 10, 2008
    23
    2
    Hallo Georg, auch von mir noch vielen Dank für die "nervige" Arbeit.

Leider muss ich rederic bestätigen. Habe in meinem Log den selben ERROR stehen. Positiv ist allerdings, das der Fehler nicht in einer Dauerschleife produziert wird, sodass das Logfile nicht ins uferlose wächst.

Was den von einem Process blockierten Programmordner angeht. Das Problem hast Du erfolgreich lösen können. Der Ordner lässt sich jetzt sauber löschen! :)

Gruss...

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Leider noch eine Fehlermeldung:
    Nach dem PopUp (Idletime und bei aktivem Rec.) verschwindet MP, kommt aber nicht mehr.
    Schlunz ist das bei dir auch so?

Fürs Popup sollten wir doch vielleicht das Autohotkey nehmen. Damit klappt es. (bei mir jedenfalls)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    hier das update für die Fehlermeldungen

Was vergessen:
    Erich: Daran habe ich noch nicht gearbeitet.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Danke, die Errors sind weg.

Zum "verschwinden" vom MP nach den POPups ist mir noch folgendes aufgefallen:
    Die Taskleiste verschwindet auch. Nur der Startknopf ist noch da. Das Verhalten ist mir bislang nicht aufgefallen, weil ich für die Taskleiste "automatisch ausblenden" aktiviert hatte. (Problem tritt auf egal ob "automatisch ausblenden" aktiv ist oder nicht)

Noch etwas:
    Im GMPS sehe ich, ausser beim ersten Eintrag, die TV Sender nicht mehr. Im MP sind die Sender aber sauber drin.
    einen Einfluss auf die Funktion scheint es aber nicht zu haben.

...und noch was positives ;)
    - Änderungen für Parameter "/shutdown ifpossible" -> echt Klasse die neue Funktion! Nach dem 1. Aufruf die Meldung, wenn eine Aufnahme abgebrochen würde und nach dem 2. Aufruf kann man das System trotzdem runterfahren. ein ganz grosses :D dafür von mir.

Attachments

• Screen_001.jpg
      Screen_001.jpg
      80.7 KB
    • Screen_002.jpg
      Screen_002.jpg
      100.1 KB

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich:
    Zum "verschwinden" vom MP nach den POPups ist mir noch folgendes aufgefallen:
    Die Taskleiste verschwindet auch. Nur der Startknopf ist noch da. Das Verhalten ist mir bislang nicht aufgefallen, weil ich für die Taskleiste "automatisch ausblenden" aktiviert hatte. (Problem tritt auf egal ob "automatisch ausblenden" aktiv ist oder nicht)
    Ich muss nochmal mit ein paar Parametern rumspielen, um MP in den Hintergrund zu schicken und wieder hervorzuholen. Falls das keine Ergebnisse bringt, werde ich mal die Entwickler anschreiben. Leider reagiert MP nicht auf alle "ShowWindow" Events, wie es mir helfen würde.

Im GMPS sehe ich, ausser beim ersten Eintrag, die TV Sender nicht mehr. Im MP sind die Sender aber sauber drin.
    einen Einfluss auf die Funktion scheint es aber nicht zu haben.
    Das könnte daher kommen, dass eine Kanalzuordnung nicht stimmt. Wie hast Du programmiert ? Via MP, ClickFinder oder Klack.de ? Steht was im Log-file ?

Du merkst sicherlich, dass ich die Autohotkey Skripte nicht benutzen will. Das hat den Grund, dass der Kommunikationsweg keine Einbahnstrasse wäre, sondern auch was vom PopUp zurückkommen muss. Wenn jetzt noch - was hin und wieder passirt - längere Laufzeiten von 1-2 Sekunden auftreten, dann ist das schöne PopUp zwar noch da, das System fährt aber im Hintergrund runter. Das ganze würde die Synchronisation sehr erschweren.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Georg

Das könnte daher kommen, dass eine Kanalzuordnung nicht stimmt. Wie hast Du programmiert ? Via MP, ClickFinder oder Klack.de ? Steht was im Log-file ?
    diese Sendungen habe ich alle direkt im MP programmiert. Im Log finde ich keinen Fehler. Habe dir trotzdem das Debug-Log angehängt.
    Wie gesagt auf die Funktion hat es keinen Einfluss, die Aufnahmen wurden/werden korrekt ausgeführt.

Edit:
    Hab das ganze mal mit der 0.1.6.5 getestet -> hier kommen die TVsendernamen. Mit der 0.1.6.6 gings auch noch.
    (hab davon auch gleich einen Screenshot gemacht). Hab schon die neuste Version 0.1.6.14 komplett neu in einem leeren Verzeichniss installiert. Die Channels bleiben leer.

Du merkst sicherlich, dass ich die Autohotkey Skripte nicht benutzen will. Das hat den Grund, dass der Kommunikationsweg keine Einbahnstrasse wäre, sondern auch was vom PopUp zurückkommen muss
    Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Am schönsten wäre es natürlich, wenn du ein "richtiges" PopUp hinbekommen würdest, also kein minimieren oder schliessen des MP (oder was sonst gerade läuft).
    Am allerschönsten wäre es, wenn das GMPS voll im MP als "echtes" Plugin integriert wäre und alle Einstellungen und Meldungen im MP erfolgen würden. Aber das ist sicher noch schwerer zu realisieren.

Nur damit wir uns richtig verstehen:
    So wie das GMPS schon jetzt läuft, bin ich schon sehr glücklich!

Nachtrag bzw. Lösung:
    Die Taskleiste verschwindet auch. Nur der Startknopf ist noch da. Das Verhalten ist mir bislang nicht aufgefallen, weil ich für die Taskleiste "automatisch ausblenden" aktiviert hatte. (Problem tritt auf egal ob "automatisch ausblenden" aktiv ist oder nicht
    Die Taskbar verschwindet, weil im MediaPortalConfig unter General: "Hide taskbar in fullscreenmode" aktiviert war. (das ist so default)
    Hab die Option nun deaktiviert und ich seh, wenn das PopUp kommt auch die Taskbar. GMPS wird in der Taskbar aufgeführt das MP aber nicht.

Attachments

• Screen_003.jpg
      Screen_003.jpg
      86.4 KB

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Erich: Bei mir verschwindet MP in den SystemTray - da ist auch nichts von MP zu sehen ?

Vielleicht muss ich doch mal auf deine Skripte zurückgreifen: kannst Du mal versuchen, ob du mittels eines Skripts MP "minimiert" bekommst, und anschliessend ein "Restore" ausführen kannst.

Das mit den Kanälen prüfe ich gleich mal - gibt heute noch ein update !

Da ist es !

Neben der Fehlerbehebung mit den Kanälen, gibt es eine kleine Änderung: Ein "Before Recording Script" - ist aber noch nicht ausgetestet !

Attachments

• GMPS_20090420_0_1_6_15.zip
      30.7 KB

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    @Erich: Bei mir verschwindet MP in den SystemTray - da ist auch nichts von MP zu sehen ?
    Edit:
    Sorry ja da ist es wirklich im SystemTray. Hab das echt übersehen. Sorry für die Verwirrung.:oops:

...also MP verhält sich ja echt komisch. Wenn ich es minimiere verschwindet das wirklich. Eigentlich sollte ich es mit dem Befehl "WinActivate, MediaPortal"
    wieder öffnen können. Das geht mit allen Programmen ausser mit MP. Das gleiche Problem hatte ich schon mit meinem PowerDVD Script.
    Die Lösung war: Run "%A_ProgramFiles%\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.exe"
    Das startet normalerweise MP. Aber wenn es "minimiert" ist, wird es wieder "maximiert" -> sprich der User ist genau da wo MP minimiert wurde.
    Problematisch ist es, wenn MP nicht in den Programmen installiert ist, dann geht das natürlich nicht

Vielleicht muss ich doch mal auf deine Skripte zurückgreifen: kannst Du mal versuchen, ob du mittels eines Skripts MP "minimiert" bekommst, und anschliessend ein "Restore" ausführen kannst
    Hab dir mal zwei Skripte "gebastelt". Das minimeren Skript funktioniert immer. Das maximieren geht, sofern MP in den Programmen installiert ist. Das kann ich bei Bedarf aber noch um eine MP-Suchfunktion erweitern, so dass es im jedem Fall funktioniert.

Nachtrag: Ich hätte noch eine Idee, wie wir doch die POPUps von mir doch verwenden könnten, wäre wohl die schönere Lösung... wenn du Interesse hast, kann ich das mal noch näher erklären. (Wäre aber eine längere Story ;) )

...noch ein Nachtrag (ufff)
    Leider stürzt die neue Version ab (hab ein UPdate gemacht, sprich: die Dateien ins alte Verzeichnis kopiert)
    Anbei Log und Screenshot. Hilft evtl. eine Installation in ein sauberes neues Verzeichnis? --> habe eben getestet, leider nicht :(

Attachments

• Screen_003.jpg
      Screen_003.jpg
      84.7 KB
    • MPminimax.zip
      30.6 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom