- November 10, 2007
- 428
- 25
eagle
)
Erich
Kannst Du noch ein PopUp bauen: "Sleep Time set to xxxx Minutes" "mit Übergabeparameter der SleepTime. PopUp schliesst sich automatisch nach 5 Sekunden ?
Soweit mir bekannt, macht PVRS da auch nichts, weil für die Aufnahme und die Erstellung der Dateien alleine der TV Server verantwortlich istzu 1) nehmen wir an ich hätte zwei Sendungen auf ZDF um 19:30 (Länge 45 Minuten + Post-Rollzeit von 15 Minuten) und 20:15 (Länge 45 Minuten, Post-Roll 15 Minuten) programmiert. Der PVR-Scheduler macht daraus eine Aufnahme von 19:30 bis 21:15 (inklusive Post-Roll). Das bedeutet, es wird nur eine Datei geschrieben und auch nur eine TV-Karte belegt. Mit Deiner Methode wird der Rechner zwar nicht heruntergefahren, es gibt aber zwei Dateien und zwei TV-Karten werden belegt (sofern zwei im System sind), da die erste Aufnahme durch die Post-Roll-Zeit noch nicht beendet ist.
Werd mich mal um tvinfo bemühen.[/QUOTE]zu 2) die Programmsuche bei Klack.de bezieht sich immer auf eine Sendung, die ich aktive suchen muss. der tvinfo-Suchassistent arbeitet autonom. Ich gebe Stichworte vor (Titel, Schauspieler, Regiesseur usw.) und der Suchassistent überwacht automatisch alle eingestellten Sender auf die Stichworte und schreibt mir automatisch die Sendungen auf den Merkzettel, der wiederum vom PVR-Scheduler automatisch abgeholt wird. Ich muss mich also darum nicht mehr kümmern, dass bestimmte Sendungen bei mir auf der Platte landen.
Gute Idee, werde eine Sleep-Funktion integrieren, die das umsetzt (zusammen mit Erich, wenn der ein entsprechendes PopUp bautzu 3) mit Sleeptimer meine ich, dass ich dem Rechner sagen kann: gehe in den Hibernate aber erst in 60, 75, 90 oder 120 Minuten. Angenommen ich schaue fern und möchte aber noch während der Sendung ins Bett (kann ja mal vorkommen). Dann möchte ich die Sendung aufzeichnen und der Rechner soll nach der Aufzeichnung in den Hibernate gehen. Da jedoch TV läuft zieht die idle-Einstellung nicht. Man könnte jetzt noch TV am Client abschalten und in den Home-Screen gehen. Da ich den TV-Server aber auf dem gleichen Rechner installiert habe, wird der Rechner nie idle sein, da der TV-Server bei nichtgenutzter TV-Karte EPG aus dem TS holt.
Erich
Wird gemachtähm ging leider nicht... dann schick du mir doch eine PM
Kannst Du noch ein PopUp bauen: "Sleep Time set to xxxx Minutes" "mit Übergabeparameter der SleepTime. PopUp schliesst sich automatisch nach 5 Sekunden ?
Switzerland