Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
b habe ich aktiviert. das ist aber gut so da sobald jemand auf TV klickt Live-TV startet. Anders geht das doch nciht
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
AW: Neuer Scheduler: GMPS

wenn Du a) nicht aktiviert hast und auch kein autostart-plugin benutzt, sollte das mp (übrigens ganz unabhängig von gmps) nach einem resume auch nicht ins tv-window springen.
versuch zum test mal aus einem anderen window (z.b. musik) in den standby zu gehen. beim manuellen resume wirst Du dann vermutlich auch wieder im musik-window landen.

falls Du den away mode nutzt, sollte das gmps aber eigentlich auf die reihe bekommen und beim automatischen aufwachen automatisch in den away mode schalten und dabei jegliche wiedergabe stoppen.
Anders geht das doch nciht
klar geht das. ist nur ein klick mehr.
 

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neuer Scheduler: GMPS

    Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem, das mir GMPS das System blockiert, obwohl keine Aufnahme läuft oder ansteht. Ich habe einen komischen Eintrag in den Logs gefunden
    22.01.2010 17:48:17 INFO Scheduler::checkForShutDownAndBlocking R E S C H E D U L I N G - Scheduled Times are in the past (17.01.2010 17:26:00,01.01.2000

    Weiß jemand, was das bedeutet?
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neuer Scheduler: GMPS

    beende mal bitte gmps und startes es dann neu. bleibt der block?
    wird der block im gmps hauptfenster angezeigt?
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte das Problem auch.
    Es trat bei mir auf nachdem ich den Button zum Testen der Einstellungen in GMPS genutzt hatte (also in 1min Herunter und dann in 5min wieder hoch fahren).

    Ich kenn 2 Lösungen dafür:

    1. Die funktion zur Verhinderung eines Shutdown während der Aufnahme deaktivieren
    oder
    2. GMPS zurücksetzen und neu Einstellen

    Ich habe zweites gerade gemacht.

    Ein Neustart nützt da nix.
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neuer Scheduler: GMPS

    kannst Du das goersch bitte im gmps-forum berichten. insbesondere wenn's so einfach zu reproduzieren ist, sollte das zugrunde liegende problem ja sicherlich lösbar sein.
     

    DaBaSe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neuer Scheduler: GMPS

    Bei einem Neustart von GMPS ist das Problem anscheinend behoben. Wenn GMPS aber sich den Schedul liest, ist es wieder da.
    Ich versuch mal die Settings zu resetten.

    Weißt du woran es liegt ?
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neuer Scheduler: GMPS

    Bei einem Neustart von GMPS ist das Problem anscheinend behoben.
    so hab ich das auch schon mal beobachtet. ich vermute, dass gmps sich einfach irgendwo verschluckt und somit vergessen hat, dass der block aufgehoben wurde. da es sehr selten auftrat, hat's mich aber erstmal nicht weiter gestört.
    falls es häufiger auftritt, stellst Du am besten mal im gmps-Forum eine anfrage. Vielleicht könnte eine zusätzliche periodische Prüfung des block-status hier weitere fehlertoleranz schaffen. (wenn's das nicht bereits gibt...)
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    AW: Neuer Scheduler: GMPS

    Nicht böse sein, aber ich schau hier fast gar nicht mehr rein. Bitte im GMP Forum posten

    und ohne Logs ist alles nur Spekulation......
     

    mumaskatze

    New Member
    December 28, 2008
    4
    0
    Hallo zusammen,
    vielleicht bin ich ja nur blöde, aber kann man irgend wie einstellen, das gmps nach einer gewissen zeit in den standby fährt wenn ich im homesreen stehe?

    das ging über den power scheduler ja auch

    Auserdem lese ich hier immer Ideltimer und Sleeptimer aufrufen.
    wie geht das.

    danke für die hilfe
    mumaskatze
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom