[Neues Plugin] Atmolight plugin (2 Viewers)

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit Windows 7 und MP habe ich auch nicht gerne geschrieben.
    Hatte auch Windows 7 drauf.
    Der AVC-1 Codec von Windows 7 ist wirklich super aber nicht das Problem.
    Windows 7 ist auch sicherlich an sich resourcenschonender als Vista ABER
    1) Windows 7 benutzt im Gegensatz zu XP den EVR renderer
    2) Windows 7 geht mir Resourcen zwar wesentlich besser um als Vista, aber durch AERO u.a. spielereien ist XP doch ne Spur besser.

    Bitte nicht falsch verstehen.
    Windows 7 und MP 1.1 Beta laufen ziemlich gut.
    Man braucht nur etwas mehr Grafik und CPU Power als unter XP.
    Und der Atom 330 und die ION Grafik packen es halt meiner Erfahrung nach nicht unter Windows 7, sehr wohl aber unter XP
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    1) Windows 7 benutzt im Gegensatz zu XP den EVR renderer
    2) Windows 7 geht mir Resourcen zwar wesentlich besser um als Vista, aber durch AERO u.a. spielereien ist XP doch ne Spur besser.

    Kann man so was nicht um- oder abstellen? Ich saß bisher erst ein paar mal an einem Vista und da auch nur zum testen, soweit ich weiß ließ sich die Aero-Oberfläche auch ausschalten.
     

    davitzen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    1) Windows 7 benutzt im Gegensatz zu XP den EVR renderer
    2) Windows 7 geht mir Resourcen zwar wesentlich besser um als Vista, aber durch AERO u.a. spielereien ist XP doch ne Spur besser.

    Kann man so was nicht um- oder abstellen? Ich saß bisher erst ein paar mal an einem Vista und da auch nur zum testen, soweit ich weiß ließ sich die Aero-Oberfläche auch ausschalten.

    Du kannst Aero abstellen, es bringt aber nichts, außer Tearing. Vsync greift erst bei aktiviertem Aero. Wenn du den EVR Renderer nicht benutzen willst, hast du kein DXVA unter Win7/ Vista.
    Also bleibt nur noch XP.

    David
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Schade, da werde ich wahrscheinlich von einem W7-Test Abstand nehmen. Selbst kleine Ruckler sollten nicht auftreten, wenn man sich schon die Mühe macht, einen HTPC aufzubauen.
     

    MacGyver2k

    Portal Pro
    October 29, 2005
    148
    64
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte mit 1.1.0.0 beta und dem normalen atmowin ( also nicht die pluginversion ) nie framedrops.
    seit den letzten svn's hab ich allerding permanent framedrops gehabt, weswegen ich jetzt das plugin benutze.
    egal bei welchem content, framedrops habe ich keine. nur sobald das osd eingeblendet wird habe ich im tv modus etwa 20% framedrops.
    sowohl mit coreavc als auch mit dem ms-codec bei mpeg4 als auch jedem codec bei mpeg2.

    im file-modus ( oder moving pictures ) hab ich aber selbst bei hochbitratigen fullhd-mpeg4-mkvs mit osd praktisch keine framedrops.
    vielleicht alle 10 sekunden mal 1-2 drops. ohne osd dürften es gar keine sein.

    hab auch ein atom 330 @ 1.9ghz mit 512mb vram.

    gemx: hast du zufällig mal probiert die gpu zu übertakten, bzw meinst du das bringt was ? wieviel vram nutzt du ?
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin

    Hallo gemx

    Nachdem heute ja die MP1.1.0 RC1 raus ist, könntest Du die aktuelle Core.dll anpassen und Sie uns zur Verfügung stellen, wäre ein starkes Stück von Dir.

    Ansonsten kann ich nur sagen, HUT ab, das Plugin ist super

    Gruß Grisu
     

    blubserl

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 25, 2008
    119
    11
    Home Country
    Austria Austria
    bekomme die hardware diese woche und bin schon ganz gespannt darauf das plugin auszuprobieren :) jedenfalls schon mal danke für deine bemühungen!
     

    Shukuyen

    Community Plugin Dev
  • Premium Supporter
  • May 8, 2008
    557
    300
    Lake of Constance
    Home Country
    Germany Germany
    Halte meine Hardware inzwischen in den Händen :)
    Ich denke ich weiss was ich heute Abend mache!
     

    sukceso

    Portal Pro
    November 6, 2008
    181
    31
    Herrenberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe noch eine Frage zur "Hardware": wie sind die Erfahrungen bzgl. der Montage der LED-Strips. Wenn mein Fernseher 1m breit ist, sollten der Strip oben dann 90cm sein, 5cm rechts und links frei? Wie weit vom oberen Rand habt Ihr den Strip befestigt?

    Vielen herzlichen Dank

    Stefan
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom