[Neues Plugin] Atmolight plugin (5 Viewers)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Moin,

ich muss ich mal eine "dumme" Frage stellen, aber ich blick fast nicht mehr durch.

Ich möchte auch den Ambilight Effekt nutzen. Hardware gibt es ja mittlerweile fertige sachen, weil ich kann nicht selbst löten.

Nun kommen wir aber zur Software. Ich hab die aktuelle MP 1.2.3 final laufen. Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich zwei Sachen machen muss.

  1. Core DLL. Die neue Datei überschreibe ich dann mit der Datei im MP Ordner, richtig ?
  2. Plugin - Hat das Plugin einen automatischen installer ? Oder muss ich das auch irgendwo hinkopieren ? Weil ich hatte irgendwo so eine MPI Datei gefunden und versucht zu installieren. Da hab ich die Meldung bekommen, das die MPI installer zu alt ist. Wahrscheinlich war es einfach eine alte Version die ich da gefunden habe.
Kann mir jemand helfen ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen ?

Grüße,
Visionsurfer
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    zu 1.) Sichere am besten zuerst die vorhandene Core.dll und kopiere dann die angepasste Version in das Verzeichnis

    2.) Es gibt keinen Installer für das Plugin (sollte mir das evtl mal anschauen, kann ja nich schwer sein da was zu basteln)! Kopiere die Dateien aus der zip Datei einfach so wie sie sind in das Media Portal Installations-Verzeichnis.... Da du die 1.2.3 noch laufen hast, könntest du mir einen gefallen tun und schauen, ob auch die aktuellste Version des Plugins darunter läuft? Ich hab leider nur die MP 1.3.0 beta am laufen
    AtmoLight 19014 Plugin
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Soo hab mich grad ma mit dem MPEMaker gespielt...scheint gut zu funktionieren. Werd heute Abend mal eine erste Version einer MPEI Datei für das Plugin veröffentlichen. Das Problem was ich allerdings noch habe ist, dass ich die bestehende core.dll noch nicht sichern kann. Das sollte man denke ich schon machen vor Installation.
     

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    da es ein paar Anfragen betreffs mehr als 170 Channels gab, hab ich noch mal etwas Zeit investiert.

    !!! SEDU Firmware Ver. 3.0+ required !!!
    or atmo controller with at least 768 Channels (extended MiniDMX)

    changes:

    - 256 LEDs with MiniDMX
    - Edge weighting adjustable level increased (more weight to the borders)
    - Brightness adjustable level increased (lower levels)
    - Darkness Limit inverted (threshold value of Color which remains black, try 12, 0=off)
    - Zone Overlap gives in some cases a more detailed lightshow^^ (0=max Detail, 3=default)
    - Filter length adjustable level increased (smaller filter length)
    - Gamma correction is more precisely adjustable (another digit^^)

    !!! RGB Calibration table is not working yet !!!

    hier die atmowin Version mit 256 Kanälen:

    edit: Limitation von 64/48 LED je Seite auf 128/64 erhöht

    Anmerkung: Die verarbeiteten Bilddaten sind nun nicht mehr nur 64X48 Pixel groß, sondern 128x64 Pixel.
    Das bedeutet, dass ca. 3x mehr Rechenpower erforderlich ist. Evtl. muss der low CPU Haken im Plugin Setup gesetzt werden.
     

    Attachments

    • AtmoWin0.50_256_MiniDMX_Channels.zip
      165 KB
    Last edited:

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hey. hab auch einen Sedu und mal probiert die Firmware upzudaten. leider hat es nicht funktioniert (ist leider schon ein bisschen her darum weis ich die Meldung nicht mehr genau). ich vermute aber meine FW ist zu alt (Bootloader fehlt).

    Wie bekomme ich die neue Firmware mit mehr Kanälen auf meinen SEDU?

    MP 1.3RC ist da ;) würde mich über die CORE.DLL freuen (juhu ERSTER)

    thx
    pOpY
     

    blubserl

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 25, 2008
    119
    11
    Home Country
    Austria Austria
    mich würde mal interessieren was da wo genau gepatched werden muss? gibts da irgendwo infos diesbezüglich? hab über die forensuche nichts gefunden.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Firmwareupdate...Wenn dein SEDU-Board das alte mit atmega16 controller is, musst du zuerst einen bootloader aufspielen...dazu brauchst du allerdings einen ISP programmer (10-20€). Sobald der Bootloader drauf is, kann man die Firmware ganz normal per USB in den bootloader übertragen. Ich werd da die nächsten Tage mal ne Anleitung dazu verfassen, kann aber noch nich sagen, wann genau ich dazu zeit hab.

    EDIT: ja ich würde auch gerne wissen, was da geändert werden muss...beschäftige mich grade mehr mit programmierung und wär gut wenn ich mir die core.dll selber anpassen könnte.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom