[Neues Plugin] Atmolight plugin (3 Viewers)

Rick164

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2006
    1,335
    1,005
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    1/(altes Gamma) = neues Gamma

    ich programmiere aber gerade an einer komplett überarbeiteten atmowin Version. Die hat dann ein neues Color Management System, das mit einem 3D Farbraum (nicht wie bisher 1D) arbeitet. Man kann nun zB auch mit Colorimetern erstellte Kalibrierfiles (Kodak 3D-Lut) direkt einbinden und erhält eine nahezu perfekte Farbwiedergabe.
    Auch hat die neue Version dann Profile_Slots für verschiedene eigene Einstellungsvarianten (zB. natürlich, vivid, schwarzweis, etc.) die dann (todo) per FB umschltbar sein sollen. Uneingeschränkte Nutzung unter UAC ist nun möglich und Atmoduino/ Teensy2 wird auch unterstützt (thx to RickDB).

    Sounds great!
    Profile slots would greatly benefit the whole setup process for (new) users as well (slow/fast/dynamic settings like Philips does), moving the registry config to XML is on my to-do list so will start on that once this new version is out.
    Makes it easier to ship premade configs and add translations.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @Grisu002
    Sorry für die späte Antwort. Ja das Plugin wird noch gepflegt und es wird auch bald etwas neues geben!
    Allerdings mache ich das aktuell nicht, da ich eine Weiterbildung angefangen habe und mich erstmal darum kümmern muss.
    Aktuell ist z.B. der core.dll patch für die Integration in die Standard MP Installation in Prüfung, so dass man keine angepasste core.dll mehr benötigt. Mehr kann ich gerade dazu nicht sagen, da ich bis vor einer Woche MP nichtmal mehr genutzt habe...Umzug, Zeitmangel etc....
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    @popy also die aktuellste Ambilight Firmware geht nicht, da diese wohl nur für das neue SEDUBoard verfügbar ist, allerdings gibt es ne abgespeckte Variante dafür, bei der du allerdings keine Standalone Programme und keine weiteren Einstellungen hast (Das Config Tool kann also auch nicht verwendet werden).
    Ich hab auf unserer Projektseite nen kleines Tutorial verfasst.

    https://code.google.com/p/ambilight-4-mediaportal/wiki/SEDUBoardFirmwareUpdate
    Und hier als PDF mit Bildern: LINK

    Die benötigten Tools (Bootloader, FTDI treiber, AVR Prog Tool) bekommst du hier:

    https://code.google.com/p/ambilight-4-mediaportal/source/browse/#git/Hardware/SEDU-Board

    Zuvor unbedingt die bisherige Firmware runterziehen (Mit dem AVR Prog Tool) und sichern, falls etwas schiefgeht. Falls was unklar ist am besten fragen, bevor du anfängst :)

    Danke.

    Bin erst jetzt dazugekommen und hab den BL + Community Firmware geflasht.

    Werde jetzt angie's neue Atmowin versuchen zum laufen zu bringen.
    Von hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/atmowin-atmolight-plugin-system-für-ambilight.122528/
    Nur um sicher zu gehen, diese Version unterstützt dann mehr Kanäle als 64?

    thx
    pOpY
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Neue Firmware läuft nun mit dem Atmowin mod von angie mit 112 Kanälen ;)
    Danke für eure Hilfe, meine Fragen zu Atmowin werde ich in angies neuen Thread posten.

    cu
    pOpY
     

    Kalonifi

    New Member
    September 25, 2014
    1
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

    Ich habe auch Probleme das Atmowin überhaupt zu öffnen ?!
    wenn ich die Version 0.51 Starten möchte ( auch schon als Kompa. Win7 mit Admin Rechte )
    dann kommt eine art Eieruhr und dann verschwindet diese wieder und das wars. Das Programm lief mal kurz.
    Dann musste ich wegen was Neustarten und seit dem Tut das nicht mehr.

    Ich habe ein Win7 64 bit.

    Hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen.
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Habe ich auch mal gehabt, leider schon zu lange her das ich mich genau erinnern könnte. Ich weiß noch das ich im event log (Ereignisanzeige von Windows) einen Hinweis fand und dann das Problem lösen konnte.

    Schaue auf die Windows Uhr, starte Atmowin und dann schaust mal im eventvwr unter system oder Applikationen zu dieser Zeit nach.

    Poste hier die Fehlermeldung.

    Cu
    pOpY
     

    flurfunk

    Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Abend zusammen, habe mir auch ne schöne Lichterkette an den TV gebastelt und hab jetzt Probleme mit der Software. Habe die Atmowin Version 1.008 aus dem MP Extension Installer geladen und installiert. Leider bekomme ich Atmowin nicht gestartet, es erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP110.dll auf dem Computer fehlt, installieren sie das Programm erneut um das Problem zu beheben."
    Hab ich bereits gemacht und hilft nichts. Habe mal ne offizielle Version von Atmowin geladen, die kann ich problemlos öffnen.
    Weiß jemand wie man das Problem löst und wenn nicht, kann ich auch die offizielle Atmowin Version nutzen? Einfach an den selben Ort kopieren oder muss ich dann noch irgendwas anpassen.

    Schöne Grüße
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom