[Neues Plugin] Atmolight plugin (2 Viewers)

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Ich nochmal.
    Wollte grad mal den neuen VIdeoModeSwitcher von MP 1.5 testen.
    Leider funktioniert er mit der neuen gepatchten Core nicht.
    Vor dem Core Tausch hat er funktioniert.

    Kann mich irgendwie erinnern dass das mit einer gepatchen Core immer schon so war.

    Gibt es da irgendwie abhilfe? Ohne die Originale Core zu verwenden :rolleyes:

    thx
    pOpY
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Kommando Zurück.
    Irgendiwe funktioniert der VideoModeSwitcher nun doch mit der neuen Core :p
    Keine Ahnung warum er gestern nicht funktionierte.

    cu
    pOpY
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    So, alles da :)

    Kann mir jemand ein wenig zur Hand gehen?
    Also meine Fragen.
    Der Arduino ist mit dem Code von RickDB beschrieben. Muss dort im Code schon die genaue Anzahl der LEDs drin geändert werden?
    Von der google code seite habe ich mir dieses Megapaket runtergeladen.
    Was benötige davon?
    - Atmowin - Atmoduino
    - MediaPortal - Core - 1.5 - Core_1.5_mod.dll
    - Was benötige ich von den Dingen unter MPEI?
    Wäre prima, wenn jemand kurz antworten könnte.
    Vielen Dank


    ------edit-------
    Ich habe mal alles nach bestem Wissen und Gewissen installiert.
    Momentan stehen noch Trockenübungen mit den Einstellungen an.
    Ich habe/ werde haben, oben 64 LEDs, links und rechts jeweils 38 und unten wegen den Lautsprechern 36 mittig platziert.
    Wieviele Zonen lasst ihr denn so berechnen? doch nicht etwa für jede LED eine Zone, oder? Ich meine, das wäre echt krass, aber die Performance soll ja noch passen.
     
    Last edited:

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    ich würde gerne angie05´s atmowin mod 2.4 installieren.
    Bei Fixes steht: "gamma adjustment inverted (now you can use standard values like 2.20)"

    Wie kann ich meine alten Farb- und Gammawerte umrechnen?
    Wenn ich den mod installiere, passen hinterher meine Farben nicht mehr...

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

    Gruß Sponge
     

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    1/(altes Gamma) = neues Gamma

    ich programmiere aber gerade an einer komplett überarbeiteten atmowin Version. Die hat dann ein neues Color Management System, das mit einem 3D Farbraum (nicht wie bisher 1D) arbeitet. Man kann nun zB auch mit Colorimetern erstellte Kalibrierfiles (Kodak 3D-Lut) direkt einbinden und erhält eine nahezu perfekte Farbwiedergabe.
    Auch hat die neue Version dann Profile_Slots für verschiedene eigene Einstellungsvarianten (zB. natürlich, vivid, schwarzweis, etc.) die dann (todo) per FB umschltbar sein sollen. Uneingeschränkte Nutzung unter UAC ist nun möglich und Atmoduino/ Teensy2 wird auch unterstützt (thx to RickDB).
     

    azzuro

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • May 10, 2007
    9,948
    5,617
    France - IDF
    Home Country
    France France
    sorry for speak english on german forum :
    angie : i wait your version fur update MPEI !! ;)

    i hope you can improve it for support 2 Board : one behind TV and other behind Screen projector.

    thank you
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Wie funktioniert das eigentlich mit der Hardwarekalibrierung in Atmowin?
    Ich habe die Farben über ein Foto des Fernsehers mit angeschaltetem Atmowin mittels Colortool eingestellt.
    Siehe hier: Post #1257 http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1030747&page=63

    Gibt es eine einfachere, oder bessere Möglichkeit?
    P.S: Ich habe von der Thematik "Farblehre" keine Ahnung.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom