Ich nochmal.
Wollte grad mal den neuen VIdeoModeSwitcher von MP 1.5 testen.
Leider funktioniert er mit der neuen gepatchten Core nicht.
Vor dem Core Tausch hat er funktioniert.
Kann mich irgendwie erinnern dass das mit einer gepatchen Core immer schon so war.
Gibt es da irgendwie abhilfe? Ohne die Originale Core zu verwenden
Kann mir jemand ein wenig zur Hand gehen?
Also meine Fragen.
Der Arduino ist mit dem Code von RickDB beschrieben. Muss dort im Code schon die genaue Anzahl der LEDs drin geändert werden?
Von der google code seite habe ich mir dieses Megapaket runtergeladen.
Was benötige davon?
- Atmowin - Atmoduino
- MediaPortal - Core - 1.5 - Core_1.5_mod.dll
- Was benötige ich von den Dingen unter MPEI?
Wäre prima, wenn jemand kurz antworten könnte.
Vielen Dank
------edit-------
Ich habe mal alles nach bestem Wissen und Gewissen installiert.
Momentan stehen noch Trockenübungen mit den Einstellungen an.
Ich habe/ werde haben, oben 64 LEDs, links und rechts jeweils 38 und unten wegen den Lautsprechern 36 mittig platziert.
Wieviele Zonen lasst ihr denn so berechnen? doch nicht etwa für jede LED eine Zone, oder? Ich meine, das wäre echt krass, aber die Performance soll ja noch passen.
ich programmiere aber gerade an einer komplett überarbeiteten atmowin Version. Die hat dann ein neues Color Management System, das mit einem 3D Farbraum (nicht wie bisher 1D) arbeitet. Man kann nun zB auch mit Colorimetern erstellte Kalibrierfiles (Kodak 3D-Lut) direkt einbinden und erhält eine nahezu perfekte Farbwiedergabe.
Auch hat die neue Version dann Profile_Slots für verschiedene eigene Einstellungsvarianten (zB. natürlich, vivid, schwarzweis, etc.) die dann (todo) per FB umschltbar sein sollen. Uneingeschränkte Nutzung unter UAC ist nun möglich und Atmoduino/ Teensy2 wird auch unterstützt (thx to RickDB).
Wie funktioniert das eigentlich mit der Hardwarekalibrierung in Atmowin?
Ich habe die Farben über ein Foto des Fernsehers mit angeschaltetem Atmowin mittels Colortool eingestellt.
Siehe hier: Post #1257 http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1030747&page=63
Gibt es eine einfachere, oder bessere Möglichkeit?
P.S: Ich habe von der Thematik "Farblehre" keine Ahnung.