[Neues Plugin] Atmolight plugin (2 Viewers)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
Danke, musste wohl doch beide Packages installieren dann konnte ich Atmowin starten. Habe alles so konfiguriert wie in deinem Tut, leider crasht MP jetzt sobald ich auf "Videos" klicke. Hier mal die Logs, evtl. ist ja ersichtlich wo das Problem liegt.
 

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Hm - can you disable the Fanarthandler and check if tMP crashes too?

    [2014-12-13 11:53:24,262] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - SQLiteClient: Closing database: FanartHandler.db3

    and from this point it's full with closing SQL Database and out of mem Errors in the Fanarthandler log.
     

    flurfunk

    Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Yes it was the Fanart Handler plugin, I disabled it and MP didnt crash. Maybe the reason was a corrupt database, I will try to reinstall the plugin and reload the whole database.

    Weiteres Problem: Atmowin startet, Plugin ebenfalls aber meine LEDs springen nicht an. Teste ich Atmowin ohne MP sagt es mir auf jeden Fall schonmal connected.
    Hätte nicht gedacht das das alles so schwierig werden würde...
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Is es nicht. Man muß nur ein bissal aufpassen :)

    - atmowin ist connected wenn Du dort mal auf Live gehst funzt es - gut.
    - im Atmolight mußt du schauen das der Pfad zu atmowin paßt. Die einstellungen was wo aktiv sein soll (Also MPLive für Vide, Plasma für Radio usw ...)
    - Dann auf die Uhrzeit achten wann atmolight nicht läuft (disbaled between ...) - ich hab da 08:00 bis 08:01 damit es eben immerläuft

    Das war es im großen und ganzen.
     

    flurfunk

    Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schreib dann mal in Deutsch weiter ;)
    1. Fanart Handler läuft schonmal wieder, wird wohl noch etwas dauern bis wieder alle Thumbs geladen sind.
    2. Der Pfad passt, hab ich schon gecheckt.
    3. Uhrzeit hab ich eben erst entdeckt und von 8-9 eingestellt.
    4. Eingestellt für Video: MP Live, für Music Atmo Live, alles andere Disabled.
    5. Start und Exit mit MP Start bzw. Close

    Fazit: Funktioniert immer noch nicht.

    Was mich jetzt noch wundert, wenn ich in Windows Atmowin starte und zb. static color einstelle passiert auch nichts, meine LEDs bleiben die ganze Zeit aus.
    Sie funktionieren aber, denn wenn ich das Schaltnetzteil einstecke und mein PC ist aus läuft das automatische Programm des SEDU Boards an. Irgendwo ist doch da der Wurm drin...
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Ok - dann schau mal ob dir Windof den ftdi Treiber für die com schnittstelle ausgetauscht hat - da mußt Du den von Sedu nehmen. Und ob die Ports / Geschwindigkeit passen (sollten aber nachdem du ja connected bist)
     

    flurfunk

    Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Es lag am Speed, hab auf 250000 gestellt und schon gingen die Lichter an. Werd jetzt mal was rumprobieren, im Moment hab ich nämlich bei Filmen immer nur die selbe Farbe: Weiß .
    Trotzdem danke schonmal, wenn ich nicht weiterkomm meld ich mich wieder.

    Edit: So habe jetzt mal was rumprobiert, mittlerweile dimmen die LEDs und gehen an und aus. Allerdings immer noch nur in einer Farbe - ne Mischung aus Weiß und Blau.
    Weiter ist mir aufgefallen, dass ich in Atmowin gar nicht auf den Button HardwareConfig gehen kann sondern nur die SoftwareOption habe (Glaube das gehört zum Weißabgleich).
    Muss ich den Weißabgleich zwingend machen und könnte das der Grund sein warum die Farbe nicht wechselt? Oder muss ich Atmolight noch irgendwo als PostProcess eintragen?
     
    Last edited:

    flurfunk

    Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Bleibt immer noch die Frage warum die Hardware Sektion darunter nicht anwählbar ist und ob der Weißabgleich tatsächlich der Grund ist, warum keinerlei Farbwechsel stattfindet?

    Grade mal den Weißabgleich gemacht, passte so ungefähr. Bin danach mal auf Farben anpassen gegangen, da stimmte irgendwie nix. Hab ich Gelb angeklickt bekam ich volles Grün usw. Hab dann mal die Farben auch angepasst und Avatar angeschmissen, ein bisschen kommen die Farben jetzt aber wirklich überzeugend finde ich das noch nicht, vor allem dachte ich wenn zum Beispiel rote Blumen gezeigt werden, dass auch die LED auf Rot umschalten (zum Mindest an den Stellen im Bild wo es passt)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom