Neues Plugin FritzManager (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    Also das Telefonbuch der Fritz ist im Plugin vorhanden, aber von dort aus kann ich niemanden anrufen richtig ? Denn das geht nur über die Liste, Anrufe, angenommene und verpasste. Was ist mit dem Telefonbuch im Plugin, wie kann ich dort Adressen einfügen, diese ist nämlich bis auf 3-4 Nummern leer, ist das normal.

    So das mit dem Bild habe ich hin bekommen, aber wie zeigt mir das Plugin Namen anstatt Nummern an. Ich habe jeder Nummer in meiner FB einen Namen verpasst, oder liest das Plugin nichts aus dem Telefonbuch ?
    Die Funktionen des Plugin erschließen sich aus den in den ersten Beiträgen dieses Threads durch die Programmierer beschriebenen Details. Ein Studium der Config-Optionen im MP-Setup liefert dann weitere Informationen.

    Ernsthaft Leute, ein wenig müsst ihr auch schon selbst tun. Und wenn ihr dann eure Erfolge ein wenig näher ausführt, hätten auch die anderen Leser etwas davon - z. B. die Bild-Anzeige.

    • Das Telefonbuch im Plugin hat einzig und allein die Funktion, einen Namen zum Caller anzuzeigen. Es bietet keine Kopplungsfunktion zur FB!
    • Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, kann man ein Telefonbuch importieren, das zuvor auss der FB exportiert wurde - also keine dynamische Synchronisation und auch keine Adressen (wozu auch).
    • Wenn kein solches Telefonbuch importiert wurde, ist auch das Plugin-Telefonbuch leer. Es füllt sich gegebenenfalls automatisch, in dem es die Nummer jedes neuen Anrufers in die Plugin-eigene Datenbank schreibt - sofern diese Option in der Config aktiviert wurde. Protokolliert wird natürlich nur die Nummer, denn nur diese wird vom Provider übermittelt. Einen Namen muß man dann schon selber hinzufügen, was wiederum in der Plugin-Config durchgeführt werden kann.
    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    Danke dir, soweit habe ich ja auch alles am laufen, nur wie gesagt, stehen in meinem Telefonbuch die Namen aber die werden nicht angezeigt. Das heißt ich müsste im Plugin manuell für die Nummern einen Namen vergeben ? Kann ich die manuell eintragen die Nummern ?

    Das mit dem Bild ist recht einfach. Einfach ein Bild erstellen Maße waren glaub 200x200 pixel, Format .png. Diese Bilder benennt ihr wie mit dem Namen für euren Kontakt und legt sie in den Ordner der im ersten Post beschrieben ist ab. Danach wird beim Anruf das Bild passend dazu angezeigt, aber nur wenn ihr in den Pluginsettings auf der Seite mit den Telefonnummern ein Name hinterlegt ist.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    Danke dir, soweit habe ich ja auch alles am laufen, nur wie gesagt, stehen in meinem Telefonbuch die Namen aber die werden nicht angezeigt. Das heißt ich müsste im Plugin manuell für die Nummern einen Namen vergeben ? Kann ich die manuell eintragen die Nummern ?
    In welchem Telefonbuch stehen die Namen? Hast du in der Config des Plugin geprüft, ob dort Namen stehen? Wenn du das FB-Telefonbuch exportiert und dann in das Plugin importiert hast, müssten dort Namen zu finden sein.

    Du kannst in der Config manuell beliebige Nummern und/oder Namen vergeben.
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    sacht ma;
    wie bekommt ihr euer FB Telefonbuch importiert?
    Ich hab es mit dem FB Call Monitor probiert, der findet zwar einträfge aber die inhalte zeigt er leer an.
    Mit dem Fritzbox export (xml) importiert das Plugin nichts...

    vielendank für erleuchtung :)
    (hab übrigends eine FB 7270 mit aktuellster FW)

    cheers#
    joystick
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    wie bekommt ihr euer FB Telefonbuch importiert?
    Ich hab es mit dem FB Call Monitor probiert, der findet zwar einträfge aber die inhalte zeigt er leer an.
    Mit dem Fritzbox export (xml) importiert das Plugin nichts...
    Mit dem FRITZ!Box Monitor (ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm/) lässt sich das FB-Telefonbuch in einer für das Plugin lesbaren Form auf den PC exportieren.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    Also importiert habe ich nichts bewusst. Ich sehe aber das Telefonbuch im OSD. Im Plugin selber stehen nur 3 Nummern, hinter einer habe ich mal einen Namen geschrieben zum testen. Ich finde nur eine Taste wo steht import, aber ich weiß nicht was er da importieren will. Und auch weiß ich nicht was die 3 Felder zu bedeuten haben, home, work, mobile ??
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    wie bekommt ihr euer FB Telefonbuch importiert?
    Ich hab es mit dem FB Call Monitor probiert, der findet zwar einträfge aber die inhalte zeigt er leer an.
    Mit dem Fritzbox export (xml) importiert das Plugin nichts...
    Mit dem FRITZ!Box Monitor (ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm/) lässt sich das FB-Telefonbuch in einer für das Plugin lesbaren Form auf den PC exportieren.

    genau das hab ich probiert, aber der callmonitor zeigt mir keine telfonbuch inhalte, obwohl er 22 einträge von der FB lädt...

    komisch, ich hab das auf 3 rechnern probiert, bei keinem funktioniert das.

    vielleicht liegts ja an meiner Box.

    trotzdem danke!!
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    Ich habs über Adresse importieren gemacht,(im CallMonitor) der Ordner mit den 2 grünen Pfeilen (und glaub das Telefonbuch öffnen was zuvor mit der Box exportiert wurde) danach hatte ich alle Einträge im Telebuch vom Callmonitor stehen. So nun auf Speichern unter gehen und abspeichern. Diese Datei mit der Endung .adr im FritzBox Manager Plugin mit dem Button import öffnen und schon habt ihr die Einträge im Plugin mit deren Namen. Nun werden diese auch angezeigt. Jetzt einfach nur noch eure Anruferbilder in den passenden Ordner mit dem passenden Namen kopieren (steht auf der ersten Seite) und schon sollte alles funktionieren. Das Format der Bilder ist wie gesagt .png
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    Ich habs über Adresse importieren gemacht,(im CallMonitor) der Ordner mit den 2 grünen Pfeilen (und glaub das Telefonbuch öffnen was zuvor mit der Box exportiert wurde) danach hatte ich alle Einträge im Telebuch vom Callmonitor stehen. So nun auf Speichern unter gehen und abspeichern. Diese Datei mit der Endung .adr im FritzBox Manager Plugin mit dem Button import öffnen und schon habt ihr die Einträge im Plugin mit deren Namen. Nun werden diese auch angezeigt. Jetzt einfach nur noch eure Anruferbilder in den passenden Ordner mit dem passenden Namen kopieren (steht auf der ersten Seite) und schon sollte alles funktionieren. Das Format der Bilder ist wie gesagt .png

    Danke, aber bei mir ist ja das problem das der fritz manager (das avm tool) nur leere einträge von der fritzbox lädt; daher kann ich auch nicht sinnvoll was exportieren...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    Hm das ist komisch. Also ich habe es gerade noch mal getestet auf Importieren, dann kommt erst eine Meldung wegen E-Mail Client und Outlook aber dann holt er die Daten der Box. Hm vllt kannst du auch irgendwie von der Fritz das Telebuch als csv speichern dann könntest du diese Datei importieren !!!

    EDIT:: Schau mal hier mit diesem Tool kannst du glaub deine xml in csv umwandeln und somit könntest du diese Datei in Callmonitor importieren.
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom