Neues Plugin: LightsOut Connector (1 Viewer)

SerpensAlatus

Portal Member
June 26, 2013
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich benutze Lightsout für meinen Windows7 HTPC. Kann es sein, dass das Plugin dafür nicht funktioniert? Es weigert sich standhaft, Kalendereinträge zu generieren... Wäre über jeden Tip Dankbar.

Grüße
Volker
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Du könntest mal ein Logfile einstellen. Damit sollte man erkennen können, ob das Problem beim ermitteln der Termine oder beim erstellen der Kalendereinträge liegt.
     

    SerpensAlatus

    Portal Member
    June 26, 2013
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ah, jetzt habe ich was gefunden. Kann es sein, das der Connector erst ab einer bestimmten Zeit in der Zukunft den Eintrag bei LO macht? Grade habe ich einen Eintrag erstellt, der sich wiederholen soll und mind. 6h in der Zukunft liegt. Das müsste aus dem Log hervorgehen. Zuerst habe ich einen Eintrag innerhalb der nächsten Stunde erstellt, da fehlte der Kalendereintrag in LO...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    mal ne dumme Frage:
    Warum brauche ich einen s.g. Connector, reicht der Powerscheduler bzw. Powerscheduler++ nicht bzw. läuft der nicht auf WHS?
    Das TV4Home-Server-Plugin läuft wohl nicht mehr mit 1.4? :(
    Grüße!

    (WHS-Teile kommen am Mittwoch :D - es wird Winter!)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    tv4home wird anscheinend nicht mehr weiterentwickelt.
    ob der powerscheduler beim whs funktioniert weiß ich nicht, denke schon.
    das beliebteste Tool ist allerdings Lightsout. Ziel des connectors ist es die Termine in den Lightsout Kalender zu übertragen, damit der Server zum aufnehmen etc geweckt wird. wenn du lightsout nicht verwendest brauchst du auch den connector nicht.
    ich verwende es aber gerne
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    nene den LO will ich schon nutzen (kaufen).
    OK, wenn das tv4home nicht mehr läuft, seh ich wenigstens die geplanten Aufnahmen im Terminplaner.
    Aber soweit ich weis aber auch nur drei Tage im voraus. Oder dann MPExtended.
    Na mal sehen.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Das Addin hat lediglich den Zweck, dass der Server nicht während der Aufnahme in Standby geht und dass der Server zur Aufnahme aufwacht.
    Wenn du den Server ausschließlich für Mediaportal verwenden solltest, dann könnte der Powerscheduler bereits ausreichend sein.

    Mit LightsOut kannst du aber zusätzlich auch Clients ohne Mediaportal einbinden.
    Auf alle Fälle solltest du nicht LightsOut und den Powerscheduler verwenden.

    Wegen MPExtended wurde tv4home eingestellt. Da dies alle Funktionen von tv4Home kann und noch einiges mehr.
    Nur die Einrichtung ist nicht ganz so einfach.

    Gruß
    Larry
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom