Neues Plugin: LightsOut Connector (1 Viewer)

tools400

Portal Member
December 18, 2011
26
9
Home Country
Germany Germany
Na, das ist doch mal eine Aussage. Danke.
 

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
Hi tools, also die manuellen Aufnahmen funktionieren jetzt eiwandfrei :) Vielen Dank dafür!!
Dafür scheinen die Serienaufnahmen nicht mehr so zu funktionieren wie vorher, wenn ich eine Serienaufnahme mache übernimmt der nur den aktuellen Tag in den Kalender. Sonst hatte der ja den aktuellen Tag und die beiden nachfolgenden Tage in den Kalender übernommen ("Programm suchen bis 3 Tage im voraus" ist ja die Standardeinstellung).
 

tools400

Portal Member
December 18, 2011
26
9
Home Country
Germany Germany
Hallo Tiggel,

danke für deine Rückmeldung. Leider kenne ich mich mit den Internas der MediaPortal nicht aus und muss MediaPortal daher als Black Box betrachten und mir meinen Reim auf die vorhandenen Objekte machen. In der vorherigen Version des LightsOutConnectors habe ich alle Sendungen (Objekt: Program) gelesen und dann geprüft, ob es dazu eine geplante Aufnahme Objekt: Schedule) gibt. Das funktioniert anscheinend nicht bei manuellen Aufnahmen. Zumindest liefert die Methode Schedule.IsRecordingProgram() für keine der vorhandenen Sendungen TRUE.

Dann habe ich das Programm geändert, so dass ich nur die geplanten Aufnahmen lese ohne auf Sendungen zuzugreifen. Doch dies scheint wiederum für Serien nicht richtig zu sein.

Ich werde jetzt mal darüber nachdenken beide Strategien zu vereinen. Ich denke, dass ich dir am Wochenende ein neues Update zum Testen bereitstellen kann.

Viele Grüße,

Thomas.
 

tools400

Portal Member
December 18, 2011
26
9
Home Country
Germany Germany
Hallo Tiggel,

ich habe jetzt die Routine zur Ermittlung der anstehenden Aufnahmen komplett überarbeitet. falls es jemanden interessiert, ist hier der Source Code zu sehen:

Code:
      // Laden und sortieren der geplanten Aufnahmen.
      IEnumerable<Schedule> scheduleQuery = schedules.Where(schedule => DoSelectSchedule(schedule, null)).OrderBy(schedule => schedule.StartTime).ThenBy(schedule => schedule.ReferencedChannel().DisplayName);

      // Verheiraten der geplanten Aufnahmen mit der Sendung
      // und begrenzen der Aufnahmen um den eingestellten Planungszeitraum.
      foreach (var schedule in scheduleQuery) {
        var programs = Schedule.GetProgramsForSchedule(schedule);
        if (programs.Count > 0) {
          foreach (var program in programs) {
            if (DoSelectProgram(program, anEndDate)) {
              ScheduledProgram scheduledProgram = new ScheduledProgram(program, schedule);
              addToScheduledPrograms(scheduledPrograms, scheduledProgram);
            }
          }
        } else {
          // Manuell eingetragene, einmalig auszuführende Aufnahme
          // ohne Bezug zu einer Sendung
          if (DoSelectSchedule(schedule, anEndDate)) {
            ScheduledProgram scheduledProgram = new ScheduledProgram(null, schedule);
            addToScheduledPrograms(scheduledPrograms, scheduledProgram);
          }
        }
      }

Innerhalb der DoSelect* Routinen wird im wesentlichen nur der Planungszeitraum geprüft und für geplanten Aufnahmen noch zusätzlich, ob die Aufnahme bereits abgeschlossen wurde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Routine jetzt zuverlässig funktioniert. Falls jemand anderer Meinung ist, möchte er sich bitte melden.

Viele Grüße,

Thomas.

Die Version 1.4.* ist für MediaPortal 1.4. und 1.5.
Die Version 1.2.* ist für MediaPortal 1.2. und 1.3.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
erstmal vielen Dank für deinen Support. (y)
Mal eine Frage, ich würde es "schön" finden, wenn im LO-Kalender noch ein Hinweis zur Aufnahme stehen würde also z.B.:
17:50-18:00 Aktiv MP "Unser Sandmännchen" o.ä. ;)
Aber ich denke das wird der LO-Kalender nicht zulassen oder?
So muß ich immer den Weg übers MP-Web gehen und schauen was das noch für eine Aufnahme war.
Schönen Sonntag noch.
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist nicht sinnvoll umsetzbar. Wenn man einen Eintrag doppelt anklickt, steht oben "Mediaportal-Task". Dort könnte man auch was anderes schreiben.
    Allerdings sieht man das ja nicht direkt im Kalender.
     

    tools400

    Portal Member
    December 18, 2011
    26
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt. Die Anzeige "17:50-18:00 Aktiv" wird vom LightsOut Plugin erzeugt und darauf habe ich keinen Einfluss. Möglich wäre höchstens folgende Anzeige:

    upload_2013-11-4_19-55-48.png


    Allerdings müsste man noch ausprobieren, was passiert, wenn der Titel länger als eine Zeile ist (auch wenn's unwahrscheinlich klingt) und eine ganze Reihe von Zeichen müssten XML konform kodiert werden, z.B. "<" wird zu "&lt;".
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom