Neues Plugin: LightsOut Connector (1 Viewer)

tools400

Portal Member
December 18, 2011
26
9
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank für die ergänzende Erklärung. Jetzt habe ich endlich verstanden, wo das Problem liegt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Aufzeichnung der Olympia Sendungen geplant war. In der Tat gehe ich jetzt auch von einem Bug aus. Ich werde mir das Problem möglichst bald ansehen, glaube aber nicht, dass ich es am Wochenende schaffen werde.

Warte also besser mal ganz in Ruhe das Ergebnis ab, bevor du alle Plugins neu installierst.

Danke noch einmal für deine Geduld.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
immer mit der Ruhe! ;)
Wollte keine Plugins löschen - nur die Aufnahmeplanung.
Habe jetzt erstmal diese Ratgeber:"#### rausgenommen.
Nun bleibt nur noch die Planung auf "RBB Gartenzeit" übrig und sonst ist alles clean. :D
Schade das man bei MP keine Planungen einfach mal deaktivieren (statt gleich zu löschen) kann.
Es gibt ja immer mal solche Problemchen über die Feiertage z.B.
Da kommt dann bei Sa-So-Planungen immer nur Müll raus die man dann manuell löschen muß.
Na danne schönes WE!
 

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Kann es sein, das in Mp 1.7 pre keine Einträge übernommen werden?
    Benutze es aber auch das erste Mal und habe vielleicht etwas falsch gemacht?

    -WHS 2011, MP 1.7 pre
    -Auf dem Server installiert und als Plugin aktiviert, konfiguriert.

    Muss sonst noch irgend etwas gemacht werden?

    Abschließend wird das LightsOut Connector Plugin in das 'Plugins' Verzeichnis kopiert. Die Lizenzinformationen und die History Datei werden im 'LightsOutConnector' Verzeichnis abgelegt.

    Das ist mir nicht ganz klar, wie gesagt: Ich habe nur die ausführbare Datei installiert..
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    du hast aber schon das LO-Addin für WHS installiert oder? ;)
    Der Connector ist ja die Verbindung zwischen MediaPortal und dem LO-Addin.
    Außerdem mußt du die eingestellte Aktualisierungszeit abwarten. (5min?)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    aus aktuellem Anlass. ;)
    Heute und morgen habe ich Dank Sportübertragung wieder zwei Dauerläufer im Kalender. :mad:

    Also nochmal gaaaaanz langsam. ;)

    Ich habe zwei Planungen:
    1. jeden Sonnabend: ARD - 17:03-17:30 "Ratgeber ... "
    2. jeden Sonntag: ARD - 16:30-17:00 "Ratgeber ... "

    Im EPG steht:
    1. heute läuft: ARD - 08:00-18:05 "Sportschau live"
    2. morgen läuft: ARD - 07:49-18:49 "Sportschau live"

    Also ist de geplante Aufnahme 1. innerhalb der Sendung EPG - dito für morgen.
    Der LO-Connector nimmt dann die komplette Sendung laut aktuellem EPG.
    Kannst Du das Plugin nicht irgendwie mit dem Scheduler von MP koppeln?
    Denn aufgenommen wird die Sportsendung nicht komplett, sondern nur für den Bereich der Planung?
    Hier die Hardcopys, Logfiles habe ich auch gesichert - falls gewünscht.

    Grüße !
     

    Attachments

    • a.jpg
      a.jpg
      257 KB
    • 1.png
      1.png
      1 MB
    • 1b.png
      1b.png
      923.1 KB
    • 1c.jpg
      1c.jpg
      674.2 KB
    • 2.png
      2.png
      929.4 KB
    • 2b.png
      2b.png
      968.2 KB
    • 2c.jpg
      2c.jpg
      673.5 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    bei mir funktioniert das Plugin anscheinend nicht. Trotz mehrerer programmierter Aufnahmen bleibt der LightsOut-Kalender immer leer und der Server fährt dann während der nächtlichen Aufnahmen in den Standby, weil keine Clients mehr eingeschaltet sind.

    Windows Server 2012 Essentials
    LighsOut 1.5.7.2284[DOUBLEPOST=1419499347][/DOUBLEPOST]Kommando zurück - jetzt sehe ich Einträge... :eek:

    Keine Ahnung, weshalb die früheren Programmierungen nicht da waren. Ich werde heute NAcht noch einmal eine Aufnahme vorsehen und morgen früh schauen, ob sie funktioniert hat.
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Das PlugIn funktioniert nicht mehr unter Lights Out Version 2.
    Lo 2 bietet aktuell keine Schnittstelle an. Somit kann es auch aktuell keine direkte Lösung geben. Eine Schnittstelle wird aber wieder kommen.

    Wer also jetzt schon wechseln will, braucht zusätzlich den PowerScheduler.

    Gruß
    Larry
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für das Update. Ich würde tatsächlich auf ein funktionierendes LO-Plugin warten, bevor ich von 1.x upgraden würde...gibts da einen Zeitplan? Und wird die Schnittstelle zum vorhandenen Plugin kompatibel sein?
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nur die Auskunft bekommen, dass es sehr weit oben auf der Todo Liste steht. Ist auch denke ich schwer abzuschätzen. Bei einer neuen Version weiß man aucn nie genau, ob noch irgendwelche Bugs auftauchen, welche dann viel Arbeit machen.

    Die Addins müssen auf alle Fälle angepasst werden. Das wird eine komplett andere Schnittstelle.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Muss meine Aussage etwas revidieren.
    Folgendes gab gerade der Entwickler bekannt:
    Ich plane kurzfristig eine Erweiterung um die alte Kalenderdatei von Lights-Out 1.x zyklisch zu prüfen und bei Änderung zu importieren. Damit gäbe es keinen direkt Zwang, die bestehenden Add-Ins zu ändern.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom