Neues Plugin: LightsOut Connector | Page 9

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by tools400, December 27, 2011.

  1. tools400

    tools400 Portal Member

    Joined:
    December 18, 2011
    Messages:
    26
    Likes Received:
    9
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Vielen Dank für die ergänzende Erklärung. Jetzt habe ich endlich verstanden, wo das Problem liegt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Aufzeichnung der Olympia Sendungen geplant war. In der Tat gehe ich jetzt auch von einem Bug aus. Ich werde mir das Problem möglichst bald ansehen, glaube aber nicht, dass ich es am Wochenende schaffen werde.

    Warte also besser mal ganz in Ruhe das Ergebnis ab, bevor du alle Plugins neu installierst.

    Danke noch einmal für deine Geduld.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin moin,
    immer mit der Ruhe! ;)
    Wollte keine Plugins löschen - nur die Aufnahmeplanung.
    Habe jetzt erstmal diese Ratgeber:"#### rausgenommen.
    Nun bleibt nur noch die Planung auf "RBB Gartenzeit" übrig und sonst ist alles clean. :D
    Schade das man bei MP keine Planungen einfach mal deaktivieren (statt gleich zu löschen) kann.
    Es gibt ja immer mal solche Problemchen über die Feiertage z.B.
    Da kommt dann bei Sa-So-Planungen immer nur Müll raus die man dann manuell löschen muß.
    Na danne schönes WE!
     
  4. skorz
    • Premium Supporter

    skorz MP Donator

    Joined:
    December 19, 2011
    Messages:
    242
    Likes Received:
    33
    Gender:
    Male
    Location:
    Deutschland
    Ratings:
    +47 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Kann es sein, das in Mp 1.7 pre keine Einträge übernommen werden?
    Benutze es aber auch das erste Mal und habe vielleicht etwas falsch gemacht?

    -WHS 2011, MP 1.7 pre
    -Auf dem Server installiert und als Plugin aktiviert, konfiguriert.

    Muss sonst noch irgend etwas gemacht werden?

    Das ist mir nicht ganz klar, wie gesagt: Ich habe nur die ausführbare Datei installiert..
     
  5. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin moin,
    du hast aber schon das LO-Addin für WHS installiert oder? ;)
    Der Connector ist ja die Verbindung zwischen MediaPortal und dem LO-Addin.
    Außerdem mußt du die eingestellte Aktualisierungszeit abwarten. (5min?)
     
  6. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin moin,
    aus aktuellem Anlass. ;)
    Heute und morgen habe ich Dank Sportübertragung wieder zwei Dauerläufer im Kalender. :mad:

    Also nochmal gaaaaanz langsam. ;)

    Ich habe zwei Planungen:
    1. jeden Sonnabend: ARD - 17:03-17:30 "Ratgeber ... "
    2. jeden Sonntag: ARD - 16:30-17:00 "Ratgeber ... "

    Im EPG steht:
    1. heute läuft: ARD - 08:00-18:05 "Sportschau live"
    2. morgen läuft: ARD - 07:49-18:49 "Sportschau live"

    Also ist de geplante Aufnahme 1. innerhalb der Sendung EPG - dito für morgen.
    Der LO-Connector nimmt dann die komplette Sendung laut aktuellem EPG.
    Kannst Du das Plugin nicht irgendwie mit dem Scheduler von MP koppeln?
    Denn aufgenommen wird die Sportsendung nicht komplett, sondern nur für den Bereich der Planung?
    Hier die Hardcopys, Logfiles habe ich auch gesichert - falls gewünscht.

    Grüße !
     

    Attached Files:

    • a.jpg
      a.jpg
      File size:
      257 KB
      Uploaded:
      March 15, 2014
      Views:
      172
    • 1.png
      1.png
      File size:
      1 MB
      Uploaded:
      March 15, 2014
      Views:
      184
    • 1b.png
      1b.png
      File size:
      923.1 KB
      Uploaded:
      March 15, 2014
      Views:
      190
    • 1c.jpg
      1c.jpg
      File size:
      674.2 KB
      Uploaded:
      March 15, 2014
      Views:
      179
    • 2.png
      2.png
      File size:
      929.4 KB
      Uploaded:
      March 15, 2014
      Views:
      195
    • 2b.png
      2b.png
      File size:
      968.2 KB
      Uploaded:
      March 15, 2014
      Views:
      174
    • 2c.jpg
      2c.jpg
      File size:
      673.5 KB
      Uploaded:
      March 15, 2014
      Views:
      189
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,447
    Likes Received:
    1,102
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,365 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    bei mir funktioniert das Plugin anscheinend nicht. Trotz mehrerer programmierter Aufnahmen bleibt der LightsOut-Kalender immer leer und der Server fährt dann während der nächtlichen Aufnahmen in den Standby, weil keine Clients mehr eingeschaltet sind.

    Windows Server 2012 Essentials
    LighsOut 1.5.7.2284[DOUBLEPOST=1419499347][/DOUBLEPOST]Kommando zurück - jetzt sehe ich Einträge... :eek:

    Keine Ahnung, weshalb die früheren Programmierungen nicht da waren. Ich werde heute NAcht noch einmal eine Aufnahme vorsehen und morgen früh schauen, ob sie funktioniert hat.
     
    Last edited: December 25, 2014
  8. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,415
    Likes Received:
    92
    Ratings:
    +147 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das PlugIn funktioniert nicht mehr unter Lights Out Version 2.
    Lo 2 bietet aktuell keine Schnittstelle an. Somit kann es auch aktuell keine direkte Lösung geben. Eine Schnittstelle wird aber wieder kommen.

    Wer also jetzt schon wechseln will, braucht zusätzlich den PowerScheduler.

    Gruß
    Larry
     
  9. Requiem
    • Premium Supporter

    Requiem MP Donator

    Joined:
    January 1, 2012
    Messages:
    584
    Likes Received:
    80
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +173 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke für das Update. Ich würde tatsächlich auf ein funktionierendes LO-Plugin warten, bevor ich von 1.x upgraden würde...gibts da einen Zeitplan? Und wird die Schnittstelle zum vorhandenen Plugin kompatibel sein?
     
  10. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,415
    Likes Received:
    92
    Ratings:
    +147 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe nur die Auskunft bekommen, dass es sehr weit oben auf der Todo Liste steht. Ist auch denke ich schwer abzuschätzen. Bei einer neuen Version weiß man aucn nie genau, ob noch irgendwelche Bugs auftauchen, welche dann viel Arbeit machen.

    Die Addins müssen auf alle Fälle angepasst werden. Das wird eine komplett andere Schnittstelle.
     
  11. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,415
    Likes Received:
    92
    Ratings:
    +147 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Muss meine Aussage etwas revidieren.
    Folgendes gab gerade der Entwickler bekannt:
     
    • Like Like x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!