Neues Plugin: LightsOut Connector | Page 8

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by tools400, December 27, 2011.

  1. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    moin moin,
    habe seit Inbetriebnahme meines WHS2011 den TV-Server (MP1.5) mit MySQL5.6 / innoDB und LO-Connector-Plugin zu laufen = 0 Probleme.
    Höchstens das MP meckert wegen inkompatibler (alter) Version o.ä. ....


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Requiem
    • Premium Supporter

    Requiem MP Donator

    Joined:
    January 1, 2012
    Messages:
    584
    Likes Received:
    80
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +173 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Läuft hier unter 1.6 problemlos.
     
  4. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin moin,
    folgende Konstellation
    Ich nehme z.B. jeden Sonntag zwei Sendungen auf:
    ARD Ratgeber= 16:30-17:00 / MP-Scheduler= 16:25-17:05 / LO-Con= 16:20-17:10
    RBB Gartenzeit= 18:00-18:30 / MP-Scheduler= 17:55-18:35 / LO-Con= 17:50-18:40

    Nun sieht der Kalendereintrag für den 16.02. so aus:
    1. LO-Con= 13:50-20:10
    2. LO-Con= 15:50-17:30 (eigentlich 16:20-17:10 ??)
    3. LO-Con= 17:50-18:40

    Die Einträge 2 - 3 sind die beiden o.g. Sendungen, wobei Sendung 2. von der geplanten Zeit in MP und LO auch nicht passen.
    Der Eintrag 1 ist der Zeitraum von der Olympiade-Übertragung 14:00-20:00 - das ist der Bereich wo die Planung 2. reinfällt.
    Der Connector nimmt dann also einfach die Sendung die da "drauf" passt.
    Das heißt aber, dass der Server von 14:00-20:00 unnötig läuft?
    Eigentlich dürfte er nur den Eintrag 3. "abarbeiten" ?
    Der Connector gleicht nicht den Aufnahmetitel ab?
    Wie kann ich das ändern?

    Grüße!
     

    Attached Files:

    • 1.jpg
      1.jpg
      File size:
      9.3 KB
      Uploaded:
      February 12, 2014
      Views:
      156
    • 2.jpg
      2.jpg
      File size:
      18.9 KB
      Uploaded:
      February 12, 2014
      Views:
      129
  5. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,415
    Likes Received:
    92
    Ratings:
    +147 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wie werden den die Aufnahmen in Mediaportal angezeigt?
    Die Einzelaufnahmen aus den Serienaufnahmen werden meines Wissens nicht von Plugin selbst ermittelt, sondern in MP abgefragt.
     
  6. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,
    wie meinst du "angezeigt" - im Clienten ?
    Das sind die Einträge von der LO tasklist.xml:

    LightsOut.Service.2014-02-12.log
    Die Schedules vom MP-TVS sind ja in der SQL-DB.
     
  7. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,415
    Likes Received:
    92
    Ratings:
    +147 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wenn du auf dem Server nur den TV-Server ohne Mediaportal installiert hast, dann auf dem Client.

    Das Addin greift nicht direkt auf die Datenbank zu. Dies übernimmt der TV Server. Das Ergebnis des TV Servers sieht man aber nur in Mediaportal und nicht in der TV-Server Konfig.
     
  8. tools400

    tools400 Portal Member

    Joined:
    December 18, 2011
    Messages:
    26
    Likes Received:
    9
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hm,

    dass ist schon komisch. Ich habe gerade mal einen kleinen Test gemacht und konnte keinen Fehler feststellen:

    Geplante wöchentliche Aufnahmen:
    Newstime, ProSieben, Sonntag 18:00 - 18:10 (wöchentlich)
    Terra Mater, Servus TV, Sonntag 15:30 - 16:30 (wöchentlich)

    Einträge im LightsOut Kalender:
    LoS-MPSchedule-271-2327-2081353, StartDate="2014-02-16T15:23:00", EndDate="2014-02-16T16:45:00"
    LoS-MPSchedule-272-2290-2082406, StartDate="2014-02-16T17:53:00", EndDate="2014-02-16T18:25:00"

    Jeweils 5 Minuten Vor- und Nachlaufzeit im LO-Plugin und 2 min. Vor- und 10 min. Nachlaufzeit im MediaPortal decken sich exakt mit den Planungseinträgen.

    Füge ich nun noch die einmalige Aufnahme der Olympiaübertragung hinzu, so sehen die Einträge wie folgt aus:
    Olympia Live, ARD, Sonntag 14:00h - 15:40 (einmalig)
    Olympia Telegramm, ARD, Sonntag 15:40 - 15:45 (einmalig)
    Olympia Live, ARD, Sonntag 15:48 - 18:00 (einmalig)

    LoS-MPSchedule-275-2269-2045361, StartDate="2014-02-16T15:41:00", EndDate="2014-02-16T18:25:00"
    LoS-MPSchedule-273-2269-2045358, StartDate="2014-02-16T13:53:00", EndDate="2014-02-16T16:00:00"

    Auch dies ist soweit in Ordnung. Man könnte sich höchstens Fragen, warum nicht ein Planungseintrag von 13:53 bis 18:25 erstellt worden ist. Aber das halte ich höchstens für ein kosmetisches Problem.

    Habe ich irgend etwas übersehen?

    Ach ja, welche Plugin Version verwendest du? Die aktuelle Version ist 1.4.0.159.

    Thomas.
     

    Attached Files:

  9. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin moin,
    hatte solchen Fall am letzten Sonnabend (Bildchen).
    (links der lange grüne Balken ist die Wachzeit des WHS)
    Habe gestern abend im Clienten nachgesehen.

    Bezugnehmend auf o.g. Planung steht für kommenden Sonntag dort:
    1. 14:00-20:00 Olympia Live (Das Erste HD)
    2. 16:00-17:00 Biatlon (Das Erste HD)
    3. 18:00-18:30 Gartenzeit (RBB Berlin)

    Wobei nur bei 3. ein roter Aufnahmepunkt ist.
    Das heißt dann der LO-Con. weckt den WHS von 13:50-20:10, nimmt aber nur von (3.) 18:00-18:30 die Gartenzeit auf.
    Ich werde wohl am besten alle Planungen mal löschen und nach dem Olympiasch... :mad: alles neu setzen.

    LightsOutService Version: 1.5.5.2136
    LO-Connector Plugin: Version ist 1.4.0.159.
     

    Attached Files:

    • hc_125-2.jpg
      hc_125-2.jpg
      File size:
      39.4 KB
      Uploaded:
      February 13, 2014
      Views:
      113
    Last edited: February 13, 2014
  10. tools400

    tools400 Portal Member

    Joined:
    December 18, 2011
    Messages:
    26
    Likes Received:
    9
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich glaube ich stehe gerade fürchterlich auf der eigenen Leitung. Du sagst selbst, dass du am kommenden Sonntag 3 Sendungen aufnehmen möchtest. Alle drei Sendungen finden sich, wenn ich es richtig verstanden habe, auch im LO-Kalender wieder. Das hört sich für mich doch erst einmal richtig an.

    Warum jetzt Mediaportal hier oder dort einen roten Punkt mehr oder weniger anzeigt, kann ich wirklich nicht sagen. Der LightsOut Connector holt sich die aktuellen Planungsdaten über die Funktionen des Mdiaportals und geht nicht selbst auf die Datenbank. Schon gar nicht verändert er irgendwelche Planungseinträge im Mediaportal.

    Falls es hilft, kann ich die Logik zur Ermittlung der erforderlichen LO-Kalendereinträge gerne versuchen zu beschreiben. Wer ein wenig C# lesen kann, findet die Logik zur Abfrage der geplanten Sendungen in der Methode LoadScheduledProgramsUntil() der Datei ScheduledPrograms.cs.

    Das Ergebnis dieser Methode wird anschließend von AddScheduledPrograms() aus LightsOutConnector.cs in LO-Kalendereinträge umgesetzt. Ob die ganze Logik richtig ist, kann ich nur annehmen. Schön wäre es natürlich, wenn dies ein MP Entwickler bestätigen könnte.
     
  11. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,
    ich will jetzt hier nicht groß Theater machen, bisher hat ja alles gut geklappt - ist jetzt also nicht DAS Ding.
    Nochmal zu oben.
    Ich habe nur 2 Sendungen geplant.
    Da aber die ehemals geplanten "wöchentlich zu dieser Zeit" 1. und 2. Sendung auf dem neuen Programmplatz von Olympia liegen, nimmt MP oder LO-Con. die Start u. Stoppzeit von Olympia.
    Das ist dann diese Aufnahme 13:50-20:10 - DIESE habe ich nicht geplant, wurde irgendwie erzeugt?
    Ich hatte die Planung im WHS-LO manuell gelöscht, aber nach dem Serverwakeup war sie wieder im Kalender.
    Wie war das noch: "Klingt komisch ist aber so" ;)
    Grüße
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!