Neues Plugin: LightsOut Connector | Page 7

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by tools400, December 27, 2011.

  1. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Naja das sind mal wieder Luxusprobleme von mir (n)
    Man müsste halt den Text irgendwie kappen können bzw. die Zeile auf Zeichenanzahl xx eingrenzen können.
    Nützlich wäre es wirklich nur (aus meiner Sicht) wenn man es direkt in der Kalenderübersicht sehen kann.
    Wenn ich erst auf die Eigenschaften des Termins gehe und dort nur einen Bruchteil des Tasktitels sehen, kann ich auch gleich ins MP-Web gehen.
    Den Link dafür habe ich mir vorn in der WHS-Anmeldung gesetzt.
    Also nicht unnötig Gehirnschmalz verbraten - war lieb gemeint aber ich glaube wir lassen es. ;)


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,415
    Likes Received:
    92
    Ratings:
    +147 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Für den Kalender in LightsOut soll es auf alle Fälle irgendwann ein umfangreiches Update geben. Vielleicht gibt es dann mehr Möglichkeiten.
     
  4. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,673
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ok (y)
     
  5. Jelmo

    Jelmo Portal Pro

    Joined:
    September 8, 2007
    Messages:
    711
    Likes Received:
    43
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +52 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi Tools,

    sag mal wäre es dir möglich das Plugin auch für die MPTV3.5 Engine anzupassen ? Würde gerne MP2 testen und dann mit der "neuen" Engine. jedoch bräuchte ich das Plugin um die Aufnahmen dann in den LO Kalender zu bekommen ?
     
  6. Requiem
    • Premium Supporter

    Requiem MP Donator

    Joined:
    January 1, 2012
    Messages:
    584
    Likes Received:
    80
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +173 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @tools400 Danke im Übrigen für das Plugin, macht sich extrem gut mit Homeserver und LightsOut :) Ich hoffe ebenfalls, dass zukünftige VErsionen der TV-Engines unterstützt werden :)
     
  7. tools400

    tools400 Portal Member

    Joined:
    December 18, 2011
    Messages:
    26
    Likes Received:
    9
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Jelmo und Requiem,

    ich habe mir am Wochenende einige Stunden genehmigt, um einen Blick auf MP 2.0 zu werfen. Leider mit mäßigem Erfolg. Zum Einen lässt sich MP 2.0 (wie auch 1.x) leider nicht in einer virtuellen Maschine (Virtual Box) ausführen und zum Anderen hat sich die DLL Struktur grundlegend geändert.

    Da ich keine freie Hardware habe und MP 2.0 nicht auf meinem Homeserver und meinem PC (testweise) installieren möchte, habe ich ein Problem mit dem Testen. Doch bevor es dazu kommt, müsste ich erst einmal die neue DLL Struktur verstehen und die von mir verwendeten MP-Funktionen wieder finden. Die Dokumentation ist hier wenig hilfreich (oder ich bin zu doof es zu finden) und bietet dummerweise auch kein Beispiel für ein Server Plugin als Ausgangspunkt für eigene Entwicklungen.

    Zusammengefasst bedeutet dies einen erheblich größeren Aufwand, als zunächst angenommen. Ich denke schon, dass es irgendwann den LightsOut-Connector auch für MP 2.0 geben wird. Aber zunächst muss ich mir wohl oder übel den MP 2.0 Source Code herunterladen und analysieren, welches sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
     
  8. Jelmo

    Jelmo Portal Pro

    Joined:
    September 8, 2007
    Messages:
    711
    Likes Received:
    43
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +52 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mach dir kein Stress Tools .... Da für mich TV im Vordergrund steht und MP2 noch nicht den Focus auf diese Funktion gelegt hat, bleibt für mich MP1 erstmal die 1. Wahl. Bist TV dann wirklich wohnzimmertauglich ist wird es wohl noch etwas dauern. Daher kannst du dein spitzen Add-On "reifen" lassen ;)
     
  9. Requiem
    • Premium Supporter

    Requiem MP Donator

    Joined:
    January 1, 2012
    Messages:
    584
    Likes Received:
    80
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +173 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke und dito :) Ist für mich ein kleines, aber feines Plugin, ohne welches ich meinen Server 24/7 laufen lassen oder aber auf Aufnahme-Funktionalität verzichten müsste.
     
  10. xxMaddog82xx

    xxMaddog82xx Portal Member

    Joined:
    April 11, 2012
    Messages:
    36
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Occupation:
    IT
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi, habe das Plugin jetzt auch gut 3 Monate im Einsatz und es läuft hervorragend. Danke, tolle Arbeit.
    Was mich jetzt interessieren würde ist, ob die MP Version 1.6 mit der neuen Datenbank my sql5.6 schon unterstützt wird?

    Danke vor ab.

    Gruss Peter
     
  11. tools400

    tools400 Portal Member

    Joined:
    December 18, 2011
    Messages:
    26
    Likes Received:
    9
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Peter,

    Ich habe die Version 1.6 noch nicht installiert und kann dir daher keine verbindliche Antwort geben. Ich gehe aber davon aus, dass das Plugin auch unter 1.6 läuft, weil es nicht direkt auf die SQL Datenbank geht, sondern die von MP bereit gestellten Funktionen nutzt.

    Möglicherweise werde ich am Wochenende auf 1.6 gehen, sofern dafür Zeit vorhanden ist.

    Viele Grüße,

    Thomas.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!