Neues Plugin: LightsOut Connector (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Naja das sind mal wieder Luxusprobleme von mir (n)
Man müsste halt den Text irgendwie kappen können bzw. die Zeile auf Zeichenanzahl xx eingrenzen können.
Nützlich wäre es wirklich nur (aus meiner Sicht) wenn man es direkt in der Kalenderübersicht sehen kann.
Wenn ich erst auf die Eigenschaften des Termins gehe und dort nur einen Bruchteil des Tasktitels sehen, kann ich auch gleich ins MP-Web gehen.
Den Link dafür habe ich mir vorn in der WHS-Anmeldung gesetzt.
Also nicht unnötig Gehirnschmalz verbraten - war lieb gemeint aber ich glaube wir lassen es. ;)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Für den Kalender in LightsOut soll es auf alle Fälle irgendwann ein umfangreiches Update geben. Vielleicht gibt es dann mehr Möglichkeiten.

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Tools,

sag mal wäre es dir möglich das Plugin auch für die MPTV3.5 Engine anzupassen ? Würde gerne MP2 testen und dann mit der "neuen" Engine. jedoch bräuchte ich das Plugin um die Aufnahmen dann in den LO Kalender zu bekommen ?

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    @tools400 Danke im Übrigen für das Plugin, macht sich extrem gut mit Homeserver und LightsOut :) Ich hoffe ebenfalls, dass zukünftige VErsionen der TV-Engines unterstützt werden :)

tools400

Portal Member
    December 18, 2011
    26
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Jelmo und Requiem,

ich habe mir am Wochenende einige Stunden genehmigt, um einen Blick auf MP 2.0 zu werfen. Leider mit mäßigem Erfolg. Zum Einen lässt sich MP 2.0 (wie auch 1.x) leider nicht in einer virtuellen Maschine (Virtual Box) ausführen und zum Anderen hat sich die DLL Struktur grundlegend geändert.

Da ich keine freie Hardware habe und MP 2.0 nicht auf meinem Homeserver und meinem PC (testweise) installieren möchte, habe ich ein Problem mit dem Testen. Doch bevor es dazu kommt, müsste ich erst einmal die neue DLL Struktur verstehen und die von mir verwendeten MP-Funktionen wieder finden. Die Dokumentation ist hier wenig hilfreich (oder ich bin zu doof es zu finden) und bietet dummerweise auch kein Beispiel für ein Server Plugin als Ausgangspunkt für eigene Entwicklungen.

Zusammengefasst bedeutet dies einen erheblich größeren Aufwand, als zunächst angenommen. Ich denke schon, dass es irgendwann den LightsOut-Connector auch für MP 2.0 geben wird. Aber zunächst muss ich mir wohl oder übel den MP 2.0 Source Code herunterladen und analysieren, welches sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Mach dir kein Stress Tools .... Da für mich TV im Vordergrund steht und MP2 noch nicht den Focus auf diese Funktion gelegt hat, bleibt für mich MP1 erstmal die 1. Wahl. Bist TV dann wirklich wohnzimmertauglich ist wird es wohl noch etwas dauern. Daher kannst du dein spitzen Add-On "reifen" lassen ;)

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Danke und dito :) Ist für mich ein kleines, aber feines Plugin, ohne welches ich meinen Server 24/7 laufen lassen oder aber auf Aufnahme-Funktionalität verzichten müsste.

xxMaddog82xx

Portal Member
    April 11, 2012
    37
    1
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, habe das Plugin jetzt auch gut 3 Monate im Einsatz und es läuft hervorragend. Danke, tolle Arbeit.
    Was mich jetzt interessieren würde ist, ob die MP Version 1.6 mit der neuen Datenbank my sql5.6 schon unterstützt wird?

Danke vor ab.

Gruss Peter

tools400

Portal Member
    December 18, 2011
    26
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Peter,

Ich habe die Version 1.6 noch nicht installiert und kann dir daher keine verbindliche Antwort geben. Ich gehe aber davon aus, dass das Plugin auch unter 1.6 läuft, weil es nicht direkt auf die SQL Datenbank geht, sondern die von MP bereit gestellten Funktionen nutzt.

Möglicherweise werde ich am Wochenende auf 1.6 gehen, sofern dafür Zeit vorhanden ist.

Viele Grüße,

Thomas.

Users who are viewing this thread

Top Bottom