Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

killerloop

Portal Member
April 6, 2008
21
1
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Ich darf berichten:unter win7 32 bit scheint es zu gehen. Alter mist nochmal, soll ich jetzt den HTPC komplett usmtellen? aargh...
jedenfalls lief es jetzt fast 'ne stunde, sonst war nach 30 min immer der fehler. Vielleich kann das ja mal jemand noch
verifizieren. MP ist die selbe verion wie auf meinem HTPC, das setup hab ich komplett 1:1 übernommen mit dem Backupsetting plugin.

Gruß

Killerloop
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Also bis jetzt habe ich nur WinXP Nutzer hier gesehen bei denen das Plugin nach 30 Minuten abstürzt. Ich denke das wird das Problem sein... :( :)) - das grenzt es zumindest schon mal ein...)
    Mal abwarten was die nächste Version von MPD2 bringt, da hier das Plugin und Hauptprogramm getrennt werden. Dann wird das Plugin nur noch zur Informationsweitergabe verwendet. Daher würde ich, auch wenn es noch ne Weile dauert, auf die kommende Version warten und schauen ob da noch das gleiche Problem besteht.

    Gruß,
    Wonder

    EDIT:
    Nun sind auch die Skins PureVisionHD und NoTouch geupdated. Screenshots könnt Ihr Euch hier anschauen...
     

    Burkh2407

    Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo
    Habe das Plugin auch seit einiger Zeit im Test zu laufen.
    Habe als 2.Monitor einen Samsung Bilderrahmen SPF 107H angeschlossen
    wegen der Auflösung von 1024x600 habe ich den Light-Skin angepasst da sonst nicht alle Informationen voll angezeigt werden.
    Mein Problem besteht darin, das wenn MP in den Standby fährt MP crasht .MP wird geschlossen vor dem MPdisplay2 was zu dem absturz führt. wenn ich das Plugin deaktiviere Kommt diese Fehlermeldung nicht.
    kennt jemand dieses Problem.
    Gruß Burkh2407
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo Burkh2407,

    ich denke da gibt es zwei Möglichkeiten warum es bei Dir nicht funktioniert (ich habe auf zwei MP Versionen getestet: MP1.2 Alpha und MP1.1.2)...

    1. Möglichkeit:
    2. Monitor über USB... Erachte ich allerdings als die falsche Möglichkeit, da sa_ddam selber nur zwei USB Monitore hatte und es auf beiden funktionierte.

    2. Möglichkeit:
    Dies ist die wahrscheinlichere... Welche Version von MP verwendest Du? Die MP1.2 Beta ist doch noch gar nicht draußen, oder? Verwendest Du eine selbstkompilierte SVN?

    MPDisplay2 unterstützt die neueste MP Version nicht. Da sa_ddam zur Zeit (bedingt durch das Erdbeben) nur einen kleinen langsamen Laptop zur Verfügung hat und große Änderungen im Code sein werden, verzögern sich alle nachfolgenden Versionen entsprechend. Ich kann hier nur noch mal dazu aufrufen zu Spenden, damit er sich bald einen neuen DEV zulegen kann.
    (Obwohl hier eigentlich das falsche Forum ist, da die meisten die gespendet haben aus dem Deutschsprachigen Raum kommen... :))

    Gruß,
    Wonder
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hmm - die habe ich auch auf dem Lappi, aber hier stürzt nichts ab (21" per VGA als Hauptbildschirm und den Laptopbildschirm als 2nd Display).
    Dann scheint es anscheinend doch am USB zu liegen (kenne mich mit USB Monitoren nicht aus). Schon mal andere Treiber versucht? Ansonsten kann ich Dich leider erstmal nur auf die nächste Version vertrösten... :( Wenn's dann immernoch zu abstürzen kommt nehmen wir's ins Mantis auf. Irgendwas hatte er aber noch vor dem Beben wegen USB Monitoren gemacht, daher kann es da schon behoben sein.

    Gruß,
    Wonder
     

    Burkh2407

    Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    vieleicht muß ich die sachlage noch etwas genauer schildern
    MP wird mit GMPS in den Ruhezustand versetzt. MP wird dabei beendet und nach dem aufwachen wieder neu gestartet.
    bevor der Ruhezustand einsetzt sieht man wie MP beendet wird .2-3sec später geht das Bild vom 2.Display weg
    auf dem Hauptbildschirm erscheint die Fehlermeldung das MP micht mehr funktioniert.Beim aufwecken startet MP dan wieder normal mit der Fehlermeldung im Hintergrund. Nach mehreren Starts habe ich dann auch mehrere Fehlermeldungen.
    zurzeit kann ich damit leben da es sich im Augenblick nur als optischer Mangel darstellt.Gruß Burkh2407
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Alles klar. Mit GMPS kann ich das nicht nachvollziehen, da ich dieses Plugin nicht verwende. Kann man mit diesem alle möglichen Dateien beenden und nach dem hochfahren wieder starten? Dann sollte es bei der nächsten Version keine Probleme mehr damit geben, da das Plugin ja in zwei Teile aufgesplitet wird (eine dll als API und eine exe- Datei).

    Gruß,
    Wonder
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Es gibt wieder Neuigkeiten von sa_ddam...
    @ All,

    Been a while since i've been here :(
    But i'd like to say a huge thanks to all donator's, I have the parts for the new dev (arrived today :) )

    The new version fixes many long standing issues like label scrolling, Flickering and MP lag. It also introduces a lot of new features like over network support (Run MPDisplay on another pc or laptop to control MP), Ill leave the rest a a suprise :D:D

    Once again thanks to all that have supported me thoughout the earthquakes, I means a lot to me and my family

    Best wishes everyone
    Sa

    Kurz übersetzt:
    Vielen vielen Dank für die edlen Spender, die Teile für den neuen Rechner sind heute hier angekommen.

    Die neue Version behebt einige alte Fehler wie z.B. Lags, Laufschrift und Flackern. Ebenso gibt es viele neue Funktionen wie z.B. die Ansteuerungsmöglichkeit vom HTPC über das Netzwerk (MP Display2 auf einem anderen Rechner laufen lassen und MP von dort aus steuern), der Rest wird ne Überraschung!

    Ich denke wir können uns da auf eine schöne neue Version freuen, auch wenn's noch ein bissel dauern wird (Aber das was ich bis jetzt vorliegen habe sieht sehr vielversprechend aus!). :D

    Gruß,
    Wonder
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Ab sofort steht ein neues Built von MP Display 2 zur Verfügung. Der User sunedane hat die letzte Version ein wenig angepasst.

    Das Plugin ist nun Kompatibel mit der letzten svn von MediaPortal und läuft nicht mit der v1.2 Alpha oder älteren Versionen. Holt Euch die neueste Version in unserem Download Bereich.

    Gruß,
    Wondermusic
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom